4. Edition Maggotkin of Nurgle Treff

Aber wenn Blightkings dann 4 LP haben gleicht das die 6+ auch aus 😃
Ich glaube nicht Tim. 😅

Laut Leak nur 3 Wounds mit 5er Save.. 🤷🏼‍♂️

Wenn das so stimmt, dürfte man wohl tatsächlich eher Rotswords und Pestigors aufm Feld sehen.

Screenshot_20251222-133714~2.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: MORTOR
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Gw will dass wir BPK mit Rotswords tauschen..
Dabei hätte es anders herum Verkauf technisch mehr Sinn gemacht.

Da die neuen Blightkings deutlich größer sind und demnach auf größeren Bases stehen als die jetzigen und sich auch optisch stärker von Rotswords oder aktuellen Blightkings abheben.

Während die Rotswords sicherlich ähnlich groß und auf den gleichen Bases stehen werden wie die jetzigen Blightkings.
Noch dazu sind die optischen Unterschiede nicht so gewaltig.

Daher hätte ich an GWs stelle vor allem die neuen Blightkings verkaufen wollen. Während ich davon ausgehen würde, das einige die alten Blightkings als Rotswords einsetzen wollen/werden.

Verstehe vor allem nicht wieso diese Fleischberge mit Final Fantasy Bewaffnung nun volle 4 Attacken aber nur 1Dmg pro Attacke haben..

Wären da nicht 3 Attacken mit je 2 Dmg passender gewesen ?! 🤷🏼‍♂️

• Like
Reaktionen: Homer72
Das ganze Buch ist inzwischen auch geleaked und frei verfügbar. Einfach mal auf Reddit und co schauen, dann solltet ihr es finden. Dementsprechend muss man sich nicht mehr mit Gerüchten oder dergleichen begnügen.

So wie es bisher aussieht stehen Rotswords auf kleineren Bases (32mm statt 40) weshalb man die derzeitigen Blightkings nicht ohne umbasen benutzen kann. Ob die neuen Modelle soviel grösser sind wie die jetzigen wage ich aber zu bezweifeln, auch habe ich noch nichts gehört das die neuen auf noch grösseren Bases stehen werden wie jetzt schon.

• Like
hmm wenn die neuen Blightkings auf 50er Basen stehen und die Rotswords auf 40er dann bin ich echt am überlegen die einfach 1:1 mit den alten Modellen darzustellen.
naja erstmal abwarten wie die bepunktet sind und die genauen Profile anschauen
Alles was ich bisher gelesen und gehört habe geht man davon aus das Rotswords auf 32mm Bases stehen und Blightkings auf ihrer jetzigen Grösse bleiben. Dann sind die alten Modelle zwar auf der richtigen Base aber dürften wohl ähnlich aussehen wie normale Space Marines gegenüber Primaris.

• Like
Die neuen Blightking Regeln sagen mir gar nicht zu, die sind ja nun voll weich mit RW 5+ und 6+ Retter. Dafür gefallen mir die Pox-Wretches und Rotswords gut. Wobei man sich erst an die wenigen Attacken gewöhnen muss (Aber Crit Auto wound bzw Crit 2 Hits gleichen das leicht aus).
Bei den Pestigors gefällt mir das Sie Bewegung 6 haben aber die Regel das Sie +1 Rend bekommen wenn Sie nicht in feindlichem Territory sind passt meiner Meinung nach nicht so gut und umständlich ist die auch weil man dann immer die Aufstellungskarte beachten muss.
Wird auf jeden Fall Spannend wie das Punktetechnisch aussieht

• Like
Reaktionen: Homer72
Mh.. insgesamt schade. Hab mal den ganzen Leak gelesen. Die Battle Traits sind leider genauso wie jetzt und das ist eine der schlechtesten Versionen meiner Meinung nach. Macht relativ wenig Spaß.
Insgesamt gibt es ein absolutes Überangebot von "wirf ne 3+ oder mach nichts" Fähigkeiten inkl. dem Battle Trait, Artefakten, Sonderregeln.. oder "würfel höher als der Gegner sonst passiert ebenfalls nichts". Cool, spaßiges Konzept. 🙄

Bäume sind toll, außerhalb von den Bäumen sind die Sterblichen jetzt doch recht zerbrechlich. Die Anti-Magie/Priester Blightkings sind mehr als "naja" und die neuen Rotswords sind okayish. Habe verstanden, die wollen definitiv nicht chargen, wollen definitiv den Buff Helden dazu und sind die neue sterbliche Standard Einheit.
Die Pestigors können sie behalten (kommt wohl auf die Punkte an ein wenig), dafür gefallen mir die Sloven Knights eigentlich sehr gut.

Da waren jetzt viele Einheiten dabei, die mir absolut gar nichts gesagt haben. Sind das alles die Hero Quest Modelle/Einheiten?

Alles in allem weiß ich nicht, was ich erwartet habe und bin trotzdem enttäuscht. Mal von der Spielstärke ab, die ich immer so schlecht einschätzen kann bei Releases, sind die meisten der Regeln absolut unspaßig und dämlich wegen der sehr hohen Anzahl an Fähigkeiten, die nur bei 3+ überhaupt irgendwas machen und sonst nur dumm rumstehen.

Finds spannend mit der "Seuchen Multiplikator" Battle formation. Kriegst status nimmer wrg und wirst ständig nue verpestet🤣
Stell mir vor formidablee CoS Armee läuft auf.. "ey.. Ihr stinkt!!" Geiler fluff!

Aber spass beiseite:
Vermutlich wird man tatsächlich NUR diese BF spielen. Die anderen sind recht madig. ich werde natürlich mit 8 Pusgoyles die mit dem crit 2 hits probieren. Das sollte unter Umständen knallen.
Die neuen disease techs sind aber wirklich Brainfuck. Musst schon viel
Überlegen wann du ws diseasen kannst.

Festus wird aucz lustig.
Will zum start direkt festus, 20 rotswords und 6 Sloven Knights.
Plane schon.. Rotigus, Glott oder ;UND?!) Festua und jeder kriegt seine entourage in Form von Sloven Knights <3

• Like
Tja, ich habe es befürchtet: nach einem längeren Weg des Niedergangs hat sich Nurgle für mich tatsächlich erledigt.

Ich bin letztlich froh, dass ich mich seit Monaten mental darauf einstelle, meine Nurgle Modelle zu verkaufen.

Langsam und wenig Schaden austeilend, dabei nicht einmal stabiler als einige andere Armeen - ist mir nach 25 Jahren (???) als Nurgle Spieler zu wenig.

Ich gehöre sicher nicht zur "ich werde morgen meine Sammlung verbrennen" Fraktion, aber nach 40k (wegen der brutal doofen Geländelayouts, die gar nicht zu 130 mm Bases passen) war für mich seit einem Jahr auch bei AoS mit Nurgle Schluss (auch hier Basegrößen, langsame Bewegung, NK Armee, die zu wenig Schaden verursacht) und diese Regeln stellen mal gar keine Besserung dar.

Es gibt in diesen Leaks nichts, was ich gerne ausprobieren möchte.

Der Spezial-"Charge" der Beasts of Nurgle nur noch EINMAL pro Runde? War der so mächtig?

Rend1/Damage1 so weit das Auge reicht, wer soll da Angst haben?

Ich denke, wir könnten hier endlos weitermachen. Nurgle und AoS, das hat fast nie richtig zusammen gepasst. Und zu mir passt es gar nicht mehr.

• Tränen
  • Like
Reaktionen: MORTOR und Homer72