STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Hallo,
da kadenz bei guten Rettern immer hilft würde ich contemptoren oder leviathane mit butchercannons empfehlen. Dazu noch ein Apostel mit dem +1 to hit und nem reroll Lord und es sollten ein paar Wunden durchkommen. Ignorieren im Spiel ist zwar auch möglich, aber der ist schon sehr mobil und kann einem viele Punkte vermiesen.

mfg
styxus.
 

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.047
51.611
Bin nicht so firm mit 1000 Sons. Was hat der Bursche denn an LP?

Magnus hat 18 Wunden. Kann daher nicht versteckt und immer beschossen werden.
Für den 3++ und das -1 to hit müssen die Psikräfte durch kommen, daher kann man den meistens in Runde 1 erschießen, wenn er nicht anfängt.
Dafür braucht man natürlich die richtigen Waffen.
Obliterators taugen natürlich auch, dann auch zusammen mit Death Hex und der Kakophonie.
 

STYXUS

Codexleser
18 Februar 2014
306
25
7.056
Auf Psi würde ich mich gerade gegen Magnus nicht verlassen, der bekommt meines Wissens nach +2 auf Casten und bannen und hat auch mehrere bannversuche. Deshalb würde ich mich nicht auf Gegenmaßnahmen stützen die auf Psi basieren, für andere Modelle mit guten Retter wäre es eine gute Vorgehensweise.

mfg
styxus.
 
Der Kelr würfelt seine 3er leider auch echt wie nen gott da will nix durchgehn 🙈
ich werds mal mit paar mehr laserkanonenhavocs und dem butcheracnnon leviathan versuchen( auch wenn mir in dieser edition eig viel zu teuer geworden ist)
DIe Contemptoren sind leider noch in der Post 😅

Selbst will ich eig nach möglichkeit auf psioniker verzichten umd zumindest durch abhorr the witch gut gegen ihn punkten zu können
 

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Black Legion Khorne Chainlord. Ein Chaos Lord mit Ghorisvex Teeth, Flames of Spite, Diabolic Strength, Soultearer Portent und Veterans of the long War. 9 Attacken auf die 2+, +2 aufs verwunden, und jede 4+ beim verwunden macht 2 MW. Das sind maximal 18MW plus 18 normaler Schaden. Überlebt der Lord Magnus Attacken, mit Fury of Khorne noch mal angreifen, und noch mal bis zu 18MW und 18 normaler Schaden machen.
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Black Legion Khorne Chainlord. Ein Chaos Lord mit Ghorisvex Teeth, Flames of Spite, Diabolic Strength, Soultearer Portent und Veterans of the long War. 9 Attacken auf die 2+, +2 aufs verwunden, und jede 4+ beim verwunden macht 2 MW. Das sind maximal 18MW plus 18 normaler Schaden. Überlebt der Lord Magnus Attacken, mit Fury of Khorne noch mal angreifen, und noch mal bis zu 18MW und 18 normaler Schaden machen.
Sofern ich nicht falsch liege bringt dir in der 9. Edition das +2 auf Verwunden nichts mehr, außer er hat -1 aufs Verwunden. Modifikatoren gehen nur noch max. +/-1! D.h. MW auf die 4+ werden wahrscheinlich nur noch auf die 5+ sein...(ist wahrscheinlich wie bei DG mit Blades of Putrification, was man mit Veteranen des langen Krieges nicht mehr auf die 5+ bringen kann...)
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Hab dies daraus geschlossen dass explizit erwähnt wird dass alle Modifikationen verrechnet werden um den trefferwurf zu bestimmt aber die maximale Modifikation später auf +-1 gecapt wird.

Erwähnt/Erklärt wurde es auch in einem Video der King of the Hills (glaube Taktik 9th Fernkampfphase) wo dass Beispiel zu überladen Plasma und die Explosion bei Trefferwurf von 1 herangezogen wurde
 

Sieben

Bastler
12 August 2009
788
178
9.011
Hab dies daraus geschlossen dass explizit erwähnt wird dass alle Modifikationen verrechnet werden um den trefferwurf zu bestimmt aber die maximale Modifikation später auf +-1 gecapt wird.

Damit ist doch nur gemeint, dass zum Beispiel ein Alaitoc Flyer zwar ein -2 auf den Trefferwurf hat (einmal wegen Hard to hit und einmal wegen Alaitoc) und es damit quasi zwei +1 Modifikatoren braucht, um mit normaler BF zu treffen.

Das Video kenne ich nicht, aber ohne es gesehen zu haben: wenn ein Plasmawerfer overcharged und es (wie auch immer) ein -2 auf den Trefferwurf gibt und der Schütze ein BF von 3+ hat, trifft zwar jeder Wurf von 4+ (weil der Cap ja bei -1 ist), allerdings stirbt der Schütze schon bei jeder +3, statt nur bei 1 + 2? Hmmm....

Mal abgesehen davon, dass die Regel doch (soweit ich weis) eh auf eine unmodifizierte 1 abgeändert wurde, erscheint mir das als falsch, weil unnötig kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
Damit ist doch nur gemeint, dass zum Beispiel ein Alaitoc Flyer zwar ein -2 auf den Trefferwurf hat (einmal wegen Hard to hit und einmal wegen Alaitoc) und es damit quasi zwei +1 Modifikatoren braucht, um mit normaler BF zu treffen.

Das Video kenne ich nicht, aber ohne es gesehen zu haben: in dem VIdeo wird also gesagt: ein Plasmawerfer overcharged und es (wie auch immer) ein -2 auf den Trefferwurf gibt und der Schütze ein BF von 3+ hat, trifft zwar jeder Wurf von 4+ (weil der Cap ja bei -1 ist), allerdings stirbt der Schütze schon bei jeder +3, statt nur bei 1 + 2? Hmmm....

Mal abgesehen davon, dass die Regel doch (soweit ich weis) eh auf eine unmodifizierte 1 abgeändert wurde, erscheint mir das als falsch, weil unnötig kompliziert.

Denke auch, dass das quatsch ist! Und geht so aus dem Regelwerk nicht hervor...Die Modifikatoren sind kumulativ, also muss nur geschaut werden, was zum Schluss raus kommt und dann wird im Zweifel auf +/-1 begrenzt. Alles andere ist für mich nur ein Auslegen der Regeln zum eigenen Vorteil...