Hallo. Das, das ist die Spacemaus. Die Spacemaus ist die Frau vom Griffin. Klingt komisch. is aber so. Und Spacemaus bastelt jetzt auch an einer Armee. Schauen wir mal wie weit wir kommen.
Passend zu Ostern kommt der Netzhautzerstörer zurück. Und er hat seine kleinen Freunde mitgebracht. Grundbemalt von mir, nachgearbeitet vom Herrn Griffin höchstpersönlich.
Der gehörnte Horror ist übrigens ein Mädchen. Hab ich beschlossen. Man beachte den "Lippenstifteffekt" der roten Zahnreihe des Kopfes. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es ungeheuer nützlich ist, wenn man keine Ahnung von Warhammer hat, wenn man sowas anmalt. Meine Mann nimmt das mit den Farbschemata viel zu ernst und überhaupt ist er vom Lesen der Kodizes schon viel zu vorgeprägt. Ofizielle Farben? Am Ende noch dunkle, oder was? Na, wo kommen wir denn da hin?
Wir sind die knuffigste Armee im 40K Universum. Und da sind wir stolz drauf, jawohl.
Um den Beweis anzutreten bemalte ich die Modelle so anarchisch wie möglich und von den Farben auf dem Farbverlaufshorror ("Modell Aquarell") weiß ich nicht mehr wie ich sie gemischt habe. Das gilt auch für die Pastelltöne des "Modells Dali". (Das Mädchen mit dem süßen Geweih.)
Den Trommelhorror habe ich versucht zu schichten, in dem kläglichen, aber tapferen Versuch, den Bemalstil des ersten Horros, den mein Mann bemalt hatte nachzumachen. Was dabei rausgekommen ist... naja, Tzeentch war da halt gerade in der Mittagspause und hat einem Grot den Pinsel überlassen. Der Trommelhorror ist dann das Modell "Naive Malerei". Ja ich mag Kunstgeschichte. Der Augenzerfetzende blaue Horror heißt Miiro oder so.
😉
Das Gruppenposing zeigt es: Cool and the Gang verleihen dem Wort Farbüberlastung eine völlig neue Dimension, oder? Ob ich dafür eine Sonderrregel bekomme? So wie Rot ist schneller? Bunt is böser?
Mit zuckersüßen und grausmanen Grüßen,
Eure Spacemaus. (Griffins Gattin, die ohne sein Wissen seinen Account verwendet)
PS: Das Management möchte Sie drauf hinweisen, dass das Betrachten der folgenden Bilder zur geistiger Verwirrung führen kann und im schlimmsten Fall verkaufen Sie Tzeetch ihre Seele. Es geschieht auf eigene Gefahr. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.