Majestra`s magische Menagerie

@Aunaketh

Hey wenn Tzeentch das mit der Implantatverträglichkeit von Frauen nicht ermöglichen kann, wer dann? 😉

Im übrigen ein Komentar meiner Frau hierzu: "Was heißt hier Implantatunverträglichkeit, hat sich schon mal einer die Hexenkriegerinnen oder ähnlich weibliches angesehen? Das geht nicht ohne Implantate!! 😀

Und hier das Bild, dank Matt.

Bemalt von Griffin, Figur von Games- Workshop.

Hallo. Das, das ist die Spacemaus. Die Spacemaus ist die Frau vom Griffin. Klingt komisch. is aber so. Und Spacemaus bastelt jetzt auch an einer Armee. Schauen wir mal wie weit wir kommen.

Passend zu Ostern kommt der Netzhautzerstörer zurück. Und er hat seine kleinen Freunde mitgebracht. Grundbemalt von mir, nachgearbeitet vom Herrn Griffin höchstpersönlich.
Der gehörnte Horror ist übrigens ein Mädchen. Hab ich beschlossen. Man beachte den "Lippenstifteffekt" der roten Zahnreihe des Kopfes. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es ungeheuer nützlich ist, wenn man keine Ahnung von Warhammer hat, wenn man sowas anmalt. Meine Mann nimmt das mit den Farbschemata viel zu ernst und überhaupt ist er vom Lesen der Kodizes schon viel zu vorgeprägt. Ofizielle Farben? Am Ende noch dunkle, oder was? Na, wo kommen wir denn da hin?
Wir sind die knuffigste Armee im 40K Universum. Und da sind wir stolz drauf, jawohl.

Um den Beweis anzutreten bemalte ich die Modelle so anarchisch wie möglich und von den Farben auf dem Farbverlaufshorror ("Modell Aquarell") weiß ich nicht mehr wie ich sie gemischt habe. Das gilt auch für die Pastelltöne des "Modells Dali". (Das Mädchen mit dem süßen Geweih.)
Den Trommelhorror habe ich versucht zu schichten, in dem kläglichen, aber tapferen Versuch, den Bemalstil des ersten Horros, den mein Mann bemalt hatte nachzumachen. Was dabei rausgekommen ist... naja, Tzeentch war da halt gerade in der Mittagspause und hat einem Grot den Pinsel überlassen. Der Trommelhorror ist dann das Modell "Naive Malerei". Ja ich mag Kunstgeschichte. Der Augenzerfetzende blaue Horror heißt Miiro oder so. 😉

Das Gruppenposing zeigt es: Cool and the Gang verleihen dem Wort Farbüberlastung eine völlig neue Dimension, oder? Ob ich dafür eine Sonderrregel bekomme? So wie Rot ist schneller? Bunt is böser?

Mit zuckersüßen und grausmanen Grüßen,
Eure Spacemaus. (Griffins Gattin, die ohne sein Wissen seinen Account verwendet)

PS: Das Management möchte Sie drauf hinweisen, dass das Betrachten der folgenden Bilder zur geistiger Verwirrung führen kann und im schlimmsten Fall verkaufen Sie Tzeetch ihre Seele. Es geschieht auf eigene Gefahr. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.

*Schmunzel*
Das ist ja mal sehr unterhaltsam geschrieben... :lol:
Nun zu den Horrors.
Also wenn bunter böser ist, dann sehen wir hier das Abgrundtief Böse.
Sehr interessant und mal was ganz anderes.
Aber gut.
Ok, Bemaltechnisch könnte man an einigen Stellen noch die Übergänge ( innerhalb einer Farbe ) verbessern aber manche Sachen sind auch erstaunlich elegant geworden.
Zum Beispiel der Trommler. Sowohl Gesicht als auch Bespannung machen einen sehr guten Eindruck.
Nun, wenn "Spacemaus" also nun doch weiter weitermacht, dann könnte man sagen, Ihr habt das Mal des Tzeentch wirklich intus und macht das Ganze "Langsam und Entschlossen". 😉

Bin schon auf mehr gespannt.
Vielleicht in näherer Zukunft ??
Gruß
Wolkenmann

Guten Tag die Dame und Herzlich willkommen im Forum.

Schreib- und Malstil finde ich persönlich sehr gut. An den Modellen sind viele sehr gute technische Umsetzungen. Das schichten ist sehr gut gelungen und auch die Farbverläufe finde ich sehr weich und damit sehr gut.

Es kostet einiges an Willenskraft sich von den bekannten Farbvorlagen aus den Codizes und Foren zu lösen, aber wenn man es geschafft hat kann man die Miniaturen nur wirklich bewundern. Sie sind... Anders. Aber: Sie sind klasse !^

Grüze
-Marc

Woohoo, da ist mir jetzt die Netzhaut aber auf die Tischplatte geploppt...
Finde es toll dass auch Frauen zum Chaos und dem Hobby finden.

Die Figuren sind handwerklich gesehen gut. Einige Farben könnten noch besser schattiert sein (wie zum Beispiel der lila-blassblaue Arm des "Musikers") aber trotz allem: es wirkt und überzeugt. Besser las so manch andere Sachen hier im Forum 🙂

Und farbtechnisch gesehen ist's total verrückt - gefällt mir glecih dreimal weil es ein bisserl die Grimmigkeit des Hintergrunds nimmt und wieder ein Schritt in die Good Old Days ist - was natürlich auch rein an der Tatsache liegt, dass du die alten Dämonen verwendest 🙂 Aber das bunte passt und lässt die Ganze Sache lockerer wirken.

Was du jetzt noch brauchst ist ein Haufen bunter Würfel und du wirst jedes Spiel gewinnen 🙂

*Szene vorstell*
"Was hast du gewürfelt? Meine Augen brennen und sind verwirrt, ich kann die Zahlen nicht lesen! AAARGH"
Antwort: "Huch, schon wieder alles Sechsen" 😀