Majestra`s magische Menagerie

Mad13

Hintergrundstalker
8 Juni 2001
1.137
0
9.526
45
Mir gefallen die Farben ;)
Was ich interessant finde ist, das die Figuren trotz der Größe auf den Fotos noch überzeugen, überhaupt sind die Fotos gut geworden. Sicher gibt es hier und da einige ungenaue Stellen, aber das fällt ja auch fast nur durch den starken Zoom auf. Mein persönlicher Liebling ist der Trommler. Vor allem deswegen, weil zwischen den hellen Farben in den Vertiefungen auch dunkle Farben zu sehen sind, dies fehlt bei einigen seiner Kumpels. Aber bei den erklärten, gewollten Malstil ist dies zu verkraften. Weiter so, ich bin gespannt auf die weiteren Fortschritte.
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Wirbel des Chaos, grau und außermenschlich, perfekt geschminkt...
Medusa, die Luft ist schlecht, die Landschaft trieft von Blut, die Frisur sitzt...
Cadia-Sektor, die Lage ist schlecht, die Luft voll Blei, die Dämonen halten...
mit dem magischen Babe-Faktor!


Sodele,

heute bergrüßen wir einen Star in der Manege unseres schwerbewaffneten hochexplosiven (Affen-) Zirkus. Das einzige Babe, das in eine Termi-Rüstung passt, die hochverehrte, heißbegehrte, aufgepumpte...
MAJESTRA!

Die Nummer 1 der magischen Mädels hat das wahre Böse als Vorbild genommen. Barbie! Zwar nicht blond, aber wenigstens mit einem modischen rosa Krönchen und einem feinen wunderfluffigen Zauberstab, der auf total niedliche Weise das Mal des Tzeentch überträgt und ihre Ex-Freunde in Kröten, pardon, quakende Chaosbruten, verwandelt. Die Feuerdämonen sind treue, wenn auch etwas nervtötende Träger ihres ruhmreichen, feurigen Siegesschildes. Und wenn man sie runterwirft, fühlt sie sich müde... bevor sie ihre unfähigen Schergen und die nächste unbeteiligte Einheit exekutiert. (Die Feuerdämonen kommen passend zum Look der restlichen Armee.)

Der kleine Familiar ist praktisch. Man kann gleichzeitig Liebesschnulzen lesen und eine Schlacht befehligen. Majestra findet, Chef sein, pardon Chaosgeneral sein ist toll. Hexe sein ist auch toll. Deswegen kann Majestra beides. Aber mit Stil. Wenn man für Tzeetch arbeitet kann's allerdings schnell passieren, dass die Dienerschaft mutiert und aufmüpfig wird. Wenn man es mit Tentakeln zu tun hat, tritt man sie am besten mit dem Schuh der Termi-Rüstung platt. Das lernt man, wenn man länger Tzeetch dient.

Ich gebe nochmal zu betonen: Dies ist eine Mädchen Armee. Wir sind süß und grausam und süß ist immens wichtig. Wir sind die niedlichsten, fiesen, schwergepanzerten Sadisten in der Galaxis. So!

Ich hoffe ihr erfreut Euch an diesem skurillen und zugegebenermaßen wie der Rest dieser Armee nicht ganz ernst gemeintem Model.

Übrigens... errät jemand was der Löwe auf dem Fächer zu bedeuten hat? Ein Tipp, guckt Euch mal das andere Hexenmodell nochmal an. *ggg* Wer drauf kommt kriegt hundert Knuddelpunkte und ein Abendessen mit der wunderbaren Majestra. Aber Vorsicht, vielleicht liegst du auf dem Teller... ;)


Einen lieben Gruß und einen Zauberspruch gleich hinterher,
Eure Spacemaus

PS: Auf Wunsch kann Griffin auch noch das Making of posten, und glaubt mir, es war ein langes Making of... mit viel grünem Schtuff und tausend Schichten Farbe.


Modell von GW, bemalt von Griffin.





 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Vielen Dank für die Reaktionen. Meine Frau hat wenig Respekt vor den gängigen Klischees von Chaosgenerälen oder Warhammer im Allgemeinen. Entsprechend verwirrt habe ich selbst geschaut, als sie mich angewiesen hat, die Figur zu bauen und zu bemalen, wie sie hier zu sehen ist (Fächer, Zauberstab, rosa). Diese Armee ist eine reine Spassarmee meiner Frau, und hat wenig Bartfaktor, sie nimmt nur rein, was ihr als Modell gefällt. Und was Ihr nicht gefällt, muss dann entsprechen umgebaut werden. Was tut man nicht alles, wenn sich die Frau schon mal für das eigene Hobby interessiert. ;)

Als nächstes kommt dann eine französische Geissel.

@smile
Du bekommst demnächst eine PM.

@Wolkenmann
Langsam und entschlossen, aber wir gewinnen an Fahrt. :D

mfG,

Griffin
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Tzeentch mit Euch liebe Kultisten,

Hier kommt Jaques mit den Scherenhänden, die französische Geißel. "Oui, mon ami, isch 'abe ein längeres Rohr als du..."
Er ist brutal wie die Guillotine und scharf wie ein Sushimesser. Mit seinen Klauen kann er allen in der Armee tolle Frisuren machen. Er ist der tödlichsten Friseur der Galaxis. Und weil unsere Armeee so fluffig ist, geht Jaques natürlich nie ohne den weißen Schal und die Baskenmütze in die Schlacht. Man will sich ja keine Erkältung holen. Zu Maiestras Freude trägt Jaques immer diesen feschen Schnurrbart. Nur weil man eine Dämonen-Killermaschine ist, heißt das ja nicht, dass man nicht etwas Chic haben dürfte.

In diesem Sinne,

Vive la Évolution! (und mutierte Baguettebrote).

Eure Spacemouse

Modell von GW umgebaut und bemalt von Griffin











Noch ist das Modell nicht lackiert darum würde ich mich über Kommentare und vor allem Verbesserungsvorschläge freuen,

Griffin
 

Dragonslayer

Erwählter
13 September 2002
605
0
5.961
40
Das is einfach nur krank :blink:
auf eine nette, charmante Art.
Ich find die figuren einfach nur Klasse.
Saubere Arbeit und die Idee dahinter ist spitze. finde nur aus der entfernung sieht der Schnurrbart der Geißel etwas seltsam aus. Ansonsten einfach (wie die anderen) nur ein toller Umbau.
Heflt nur noch Rolf, der Scheidungs-Anwalt-Cybot der für die damen den Unterhalt einklagt von ihren ehemaligen Männern.
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
Zuersteinmal besten Dank für die Kommentare.

Ich gestehe offen das ich das Modell umbgebaut und bemalt habe, aber immer auf genaue Anweisung meiner Gattin, der Ideengeberin und Besitzerin dieser Armee. Und wie man an Ihren Modellen erkennen kann, nimmt sie das Hobby und den Hintergrund nur bedingt ernst.

Tja, als nächstes kommt dann noch eine Geissel. Wir überlegen im Moment noch an einer britischen ( Mit Bouler und Spazierstock), einer mexikanischen (Sombrero und Überwurf) oder einer türkischen (Name:Kemal) Aber wir suchen noch nach umsetzbaren Inspirationen.

Auch soll noch ein Land Raider umgebaut werden. Name: Fernet Branca "Man sagt, er habe magische Kräfte" :D
Vielleicht was mit Flügel, begleitet von Kreischern, oder sowas in der Art. Aber auf jedenfall mit Teppichen und Kissen im Innenraum, einem Horror als "Panzerkomandant" der auf einer Karte nach dem Weg sucht, und alles was so ein "Wohnmobil" des Bösen eben so braucht.

Bis dene,

Griffin
 

Griffin

Miniaturenrücker
7 Mai 2003
955
0
9.206
47
So, weil das hier ja eine fluffige Armee ist, muss auch das Fußvolk fluffig sein,. Daher präsentieren Euch Big Daddy Tzeentch und das Team Spaß das erste der überaus gefährlichen, bösartigen und plüschigen "Space Merinos".

Telefoncall im Wirbel des Chaos:
Maestra: Oh großer Herr des Wandel, Du Allmächtiger, unbesiegbarer Wandler, Gebieter der 999 Gestalten, Großmächtiger…
Tzeentch: Ja, schon gut, Maestra. Wie geht es meinem Lieblingschampion heute?
Maestra: Oh, Papa Tzeentch, eigentlich ganz gut. Danke der Nachfrage. Hatte das Blut von zwei unschuldigen Opfern zum Frühstück.
Tzeetch: Nur zwei, du lässt nach.
Maestra: Bin auf Diät.
Tzeentch: Und der Grund deines Anrufs? Denk dran, ich bin ein durch die Dimensionen hinweg vielbeschäftigter Gott.
Maestra: Ja, Boss. Ich brauche neue Krieger für meine grausamen und liebreizenden Unterhaltungsmissionen.
Tzeentch: Ja, ach so. Naja. Gut. An was hattest du gedacht?
Maestra: Space Marines.
Tzeentch: Space Marines? Von mir aus, aber ein wenig unkreativ, findest du nicht?
Maestra: Naja, aber ich finde keine guten. Sie sollten befehlstreu sein, stark, schwer bewaffnet, aber auch mal Kopfarbeit leisten können...
Tzeentch: A-hn, A-hn, ich hab da schon was im Sinne...
Maestra: Und sie sollten flauschig sein.
Tzeentch: Flauschig? Jetzt wirds schon anspruchvoller.
Maestra: Ja, was zum Knuddeln, Wuddeln und Liebhaben.
Tzeentch: *sweatdrop* Na, ich schau mal was sich basteln lässt.
Maestra: Danke, Paps. Das ist so süß von Dir.
Tzeentch: Ich würde es schätzen, wenn sich deine Dankbarkeit in geopferten Space Marines des Imperiums ausdrückt.
Maestra: Aber sicher doch...


Und dann spuckte der Warp etwas aus. Mit einer rosa Schleife. So sieht es aus. Total flauschig! Und Kopfarbeit kann es auch, seht Euch nur mal die Hörner an. Der CHAOS SPACE MERINO!!!


Der Space Merino ist ganz so wie ein perfekter Krieger sein muss. Groß, doof, bewaffnet und FLAUSCHIG. Maestra findet, sie sind superpraktisch, sie halten Dir nicht nur das unwürdige Fußvolk des Gegners vom Hals, nein, man kann aus ihrer weißen Stahlwolle auch noch todschicke Kettenbikinis stricken. Im Wirbel des Chaos der neueste Schrei. Apropos Schrei. Aufgrund ihres furchteinflößenden Kampfschreies und ihrer Vorliebe für sinnlose rohe Gewalt (-Ein unabdingabres Muss für jede anständige Chaoskreatur!-)

Nennen wir sie in der Armee nur liebevoll unsere MÄH-DRESCHER

Die Idee stammt von der Spacemaus, die bastel- und bemaltechnische Umsetzung von Griffin. Das Space-Schaf verdankt seine Existenz der Lektüre von "Glenkill" und meinem Hang zu Wortspielen.









PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Merinoschaf
 

humbuk

Testspieler
11 Mai 2005
104
0
5.711
47
www.humbuk.com
"Unter den Mutanten, den wahnsinnigen Kultisten und Dämonen konnten sie die abtrünnigen Space Marines (...) erkennen. (...) Sie sahen wie sich Kriegsehre in berserkerhaften Wahnsinn wandelte, wie menschliche Gerissenheit zu tückischem Verrat wurde, wie sich die Hoffnung der Niedertracht beugte und Liebe zu abscheulicher Lust verkam."

Gnihihi ... selten hat eine Figur dass alles so brilliant dargestellt :lol: