mal was stehendes ...

Originally posted by BobPanda+27. May 2006 - 10:16 --><div class='quotetop'>ZITAT(BobPanda @ 27. May 2006 - 10:16 )</div>
<!--QuoteBegin-Aunaketh
@27. May 2006 - 00:47
Also so langsam werde ich echt neidisch 😀
Ich würd mir son teil zugerne mal für eldar basteln. So einen richtig fiesen großen bruder für die kampfläufer. Aber ich schätze da gibt es woh probleme mit den beinen...
also ich finde für eldar wäre das ganze nochmal ein gazes stück einfacher ... :blink:
gerade wegen der beine:
das tolle an eldar ist doch, dass die diese und absolut unlogischen physikalischen dinge möglich machen und hebelgesetzte etc für sie praktisch nciht existent zu sein scheinen, oder? .... denn im gegensatz zu dem imperialen baustil, schafft es z.b. ein phantomlord oder kampfläufer der eldar, aus einem kniegelenk, in dem lediglich zwei recht grazile streben (oberschenkel und schienbein) aufeinandertreffen, genug kraft zum laufen und stehen zu bekommen ...
oder schau dir mal die forgeworld-titanen der eldar an .... das ist doch alles andere als schwer zu bauen, oder?
wie gesagt: man sieht eben keine mechanik, sondern immer nur die primärform vom modell, also die reine aussenhülle und die ist auch noch geschlossen. das ist ja auch der grund, warum eldar-titanen immer irgendwie wir zu gross geratene eldar wirken und ihre phantomdruiden, ,-lord und auch kampfläufer viel mehr wie roboter aussehen, als fahrzeuge. (ich weiss schon ... die ersten 3 sollens ja auch).
ausserdem darf man bei eldar rund bauen .... => man kann spachteln was das zeug hält ... man kann biegen, verformen ... es gibt spitze winkel, überhänge, überlappungen ... (juhu) ...
fazit: wenn es einfach ist für ein volk ausser den ork fahrzeuge zu bauen, dann für die eldar ....
für imperiale armee, space-marines un vor allem tau kann es hingegen schon richtig knifflig sein .... das modell soll ja am schluss auch zu den anderen fahrzeugen passen undnciht so bescheuert aussehen, wie dieser eine dark-eldar transporter im FKR-heft ... lol. [/b]
ich meinte auch viel weniger die technischen details als die reine äußere Form der fahrzeuge. Diese ganzen grazilen rundungen, da ist halt die frage woher nehmen, wenn nicht stehlen. Das ist eben mein problem, woher die passenden Teile nehmen. Wobei ich mir gestern abend doch noch überrlegt habe, vielleicht geben Vyper-fronten gute schienbeine ab. aber dann kommen die uberschenkel, und da bin ich schon wieder ratlos. Und woraus mach ich erst den Oberkörper?

das cockpit hat nun doch eine neigung bekommen ... des besseren blickwinkels der piloten willens ... aber nur eine ganz leichte, kaum erkennbare ....
ich werde das cockpit am ende zeimlich offen lassen und mit nur einer art dachstrebenkontruktion versehen ...

Seitenwechsel ... auf der seite vorher sind auch noch 3 neue pics vom 2ten doorgunner</span>

<span style="color:red">post 1500 . juhu ,,, endlich 5 schädel.
😀

"willkommen zu einer neuen folge von pimp my ride ....
ja leute was soll ich sagen ... als der techmarine mit sienem walker hier her kam, war das ding in einer wirklich schlechten verfassung ...
aber wir wären nicht die jungs von BobPandaCustoms, wenn wir das nicht ändern könnten ....
kommen wir zum cockpit .... :
crazy Bob ... was hast du dir so überlegt ... ?"

"Yo Yo Yo ... als als erstes nehmen wir erst mal den ganzen imperialen analog-scheiss wie steuerknüppel und so weiter raus und ersetzen sie durch uralte digitale touchscreens und weitere relikte der firma pre-weltenbrand-productions.
als nächstes bekommt das ding nicht einen, nicht 2 ... Nein! ... vier 16 zu 9 flachbildschirme !!! ... damit kann sich in zukunft nicht nur der fahrer selbst, sondern auch sein beifahrer und die beiden jungs aufm rücksitz ein HDTV-aufgelöstes bild der zerstörung machen !!! ...."