Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin ich wegen der Aussage in diesem Artikel drauf gekommen, allerdings weis ich nicht was im Supplement genau steht bzw. unter welcher Grundmann FAQ das läuft, UD, Cad, Formation.....etwas wirr bin 🙂
Allerdings funktionierts ja auch evntl. ohne Schocken, halt mit nem normalen CAD, dafür gibt's Objective Secured halt im Tausch...und vergesse nicht die Trukks, haben die Sonderregel auch bei den Standards, reicht ein leeren irgendwo hin zu boosten.
Aber mit Schocken wären ja fast Brennaboyz wieder interessant bei 4 Eliteslots
Das ist eine ganz normales Detachment für Orks
Also ist der auch T2 kompatibel.
Eine Formaltion und ein Detachmend.
Da das Detachmend aus dem Supplement ist, darfste es ja auch nur dafür verwenden.
Was dir aber den Zugriff auf das 4+ Schild gibt, was auch wiederrum richtig nice ist.
Meiner Meinung nach ist die selbst für Ork Verhältnisse zu unverlässlich und das Aufgabengebiet was sie abdeckt können andere Ork Einheiten weitaus verlässlicher erledigen .
Frank Dark schrieb:
Mogroks Formation ist eine der Stärksten, wenn man das Potenzial erkennen kann.
Flankenangriff ist dann nur noch das Sahnehäupchen.
So gestern Spiel gegen Tau/Eldar gehabt, nicht die allerstärkste Liste,
aber schon Hart für Orks mMn.
Juhu, mein erster knapper Sieg mit Orks kam dabei raus.
Gespielt wurde Mahlstrom,3 Taktische Ziele zu Beginn für jeden, jede Runde,
Aufstellung Aufmarsch, Nachtkampf erste Runde. Kriegsherrenfähigkeit Ork Sprinten.
Tau 3 Einheiten Infiltrieren. Tau fangen an, Iniklau klappt nicht.
Er stellt alles bis auf flankende Kroots auf.
Ich stelle alles bis auf Flieger auf, ein Truck leer, dahinter der 3er Nobz mit Flamer,
ein Battlewagen leer, dahinter Lootas mit Lucky.
Infiltriert 2 Riptides und den CommanderKrisis-Trupp vor meine Custom-Gunz.
Scoutet mit Späherrochen inkl. Himmlischen auch in die Nähe, scoutet mit Eldar KL.
Und putzt mit konzentrierten Feuer alle Kanonen weg, 7 Gretchin überleben.
Defkopta verlieren ein LP, ein Truck wird zum Wrack, Wummenboyz durch abgekapselte Drohnen niedergehalten.
In meinen Zug haut mein ausgestiegener Bosstrupp mit Dok einen Riptide um, würfelt aber nur eine 1 für Neupositionierung und steht im Freien, die Lobbas feuern auf Krisis, ein LP Verlust, Lootas holen nur 2 Rumpfpunkte. Biker wollen multiple Späher und Rochen mit Himmlischen angreifen, verlieren 4 Bikes durch Krisis im Abwehrfeuer, tja Rakmags, Deckung ignorieren, sync. halt, ich komme nur noch an die Späher mit Rest dran.
Im 2ten Zug konzentriertes Feuer auf Bosstrupp, der bis auf den Dok mit 2LP ausgeschaltet wird.
Koptas werden ausgeschaltet und par Boyz.
Mein 2ter Zug: Waghh
Lucky steigt aus, schnappt sich einen Serpent, legt ihn Lahm und Betäubt ihn.
Der Dok rennt in Krisis, verliert noch ein LP im Abwehrfeuer. Herausfoderung- der Commander Verliert 3 LP nur, Moraltest besteht er dank Himmlischen in der Nähe. Ich save mit viel Glück alle Wunden des Trupps, Dank Fnp ( Hier Spielfrage zählt Fnp 5+ und Toben auch für ihn alleine? Mich verwirrt die Cyborgkörper Ausrüstung)
Jedenfalls war Dok Matchwinner, rauchte den Krisistrupp mit Commander in der dritten auf und danach noch den Himmlischen, der Lucky konnte noch ein Serpent zerstören, der 3er Nobz einen Rochen, und die Bikes den anderen Rochen.
Zuletzt ging es nur noch um Kleinvieh, Asuryans, Feuerkrieger, Boyz…Missionszieler erreichen.
Der Dakkafliega kam erst in der 4 Runde, konnte ein Trupp Asuryans zur hälfte grad killen und von der Platte durch Glück laufen lassen, bis er vom letzten Riptide mit sync. Fusi und Ionen zum Trümmerregen verwandelt wurde.
Resümee:
MadDok ist wirklich nice
Dakkajet …hmm tja….
Lobba helfen mir gegen Mecha überhaupt nicht
Plündererz pfff mit 39 Schüssen 1 RP gezogen…lach…, das zog sich jede Runde durch
Battlewagon überlebten…wurden aber auch ignoriert
Wummenboyz waren ganz gut gegen Kleinzeug, Drohnen, Kroot
Bikes gegen Tau…halt Missmatch…ohne Retter
Koptas siehe Bikes
Bosse sterben wie die Fliegen, verstehe warum alle Meganobz nehmen
Sicher bekommen einige hier mehr raus, durch erfahrenes Stellungsspiel etc.
Ich war immerhin Glücklich überlebt und gewonnen zu haben ;-)
Aber nächste mal ist wieder was mit Mogrok und Tipps von Frank Dark dran.
Einiges hab ich wohl gesehn aber da war jetzt nichts Welt bewegendes was die kosten der Morgrok Formation rechtfertigen würde .
Kann auch sein das ich was elementares übersehe und würde jetzt sehr gern aufgeklärt werden weil es mich wirklich interressiert .
Erstmal kosten tut das ding nur einen Armeeplan, also ausser man brauch 2 nichts.
Möglichkeit zu:
- Charactermodelle die einem Langsam und Enschlossen geben nebenbei einheiten Solide machen.
- DS2 Geschütze die nicht aus Unterstützung kommt. ( Sie sind unzuverlassig, aber bei der möglichkeit der Masse von bis zu 5 Snozzogas kann man selbst 1 zer Pach wegstecken )
- Die möglichkeit auf ein Kamikaze Modell oder Einer Schuss / NK Einheit die fast sicher selbst PZ14 ausschalten kann.
- +1 und die möglichkeit auf +2 Steal the initialtiv, was für Orks extrem wichtig ist.
- 1-3 Einheiten Flanken mit Reroll zu geben
- Kombinations möglichkeit mit Waagh Detachmend um zu Teleportieren und zu Flanken.
- Wyrdboy den Sonst selten jemand mitnehmen wird, hat bisher ( etwa 20 Spiele ) bis auf eines seine Punkte immer mehr als Reingeholt.
Ich habs jetzt auf zwei Turnieren getestet.
Beim ersten war ich zweiter Platz spielte gegen den ersten. Gewann das Spiel sogar, leider aber mit leichtem Punktabzug und der Drittplatzierte zog leider vorbei auf den ersten Platz.
An sich ist das eine relativ stabile Bank.
Die obige Liste hat leider nicht mal die Finkin Cap (die ich übrigens ebenfalls als Pflicht halte).
Was die Liste leider nur mangelhaft bekämpfen kann sind:
- Fliegende Monströse Kreaturen. 1 bis max. 2 sind noch verkraftbar. Bei 2+ Decker fliegende Monster hört es fast ganz auf, aber da hat jeder Ork seine Probleme
- Serpents und Phantomritter. Da hört es dann ganz auf
- Unsichtbarkeit bei vielen Psiwürfeln (Aber auch hiermit hat jeder seine Probleme)
Ich kann ja kurz ein Feadback zum 5. Spiele Turnier am WE geben.
1. Spiel gegen Chrispy und sein Astra Militarum. Er hatte den Erstschlag. Nach seiner Runde 4, mussten wir an sich schon aufhören, weil die Zeit vorbei war. Ich hab mein Zug dann in 2min runtergeleiert und meine Biker, die gerade aus der Reserve kamen, ließ ich nicht mehr am Spiel teilhaben. Nach dem runterwürfeln und überschlagen in meiner Runde gingen wir 10 zu 11 für Ihn auseinander. Von Ihm standen aber nur noch 1x 50 Mann mit je 5 Laserkanonen und diversen Charakteren und ein Kommandotrupp. Meine Verluste beliefen sich hingegen auf 2 Killakoptas und 2 Buggys und nen paar Boyz. Ich hatte ihn in die Ecke gedrängt und das Spiel war zu meinen Gunsten gekippt. Shit happens. Zeit vorbei.
Leider habe ich meine Liste auch noch ein Tag zu spät abgegeben (ich war im Urlaub) und hab nochmal 25% Abzug meiner Punkte bekommen. Aber durch das übereilte abgeben meiner Liste, habe ich dann auch die Denkakappe vergessen.
2. Spiel gegen Serpentspam mit zwei Rittern.
Das absolute Missmatch, da meine Liste Probleme mit Rittern und Serpents hat. Trotzdem hart gespielt. Leider haben wir bei der Abrechnung Fehler begangen. Daher offiziell eine Dicke Niederlage von 10 zu 4. Richtig wäre 10 zu 7 gewesen. In diesem Spiel haben sich die Unberechenbarkeit von Snottzoggas gezeigt. Nur drei Schüsse schafften es über Stärke 5. Zwei mal Stärke 6. Einmal Stärke 9 die ge-jinkt wurde.
War trotzdem ein ziemlich geiles Spiel.
3. Spiel gegen Iyanden mit drei Serpents, zwei Rittern und einen Droiden+Charaktermodelle-Nahkampfmob mit Unsichtbarkeit
Wieder Sachen die möglichst schlecht sind. Mission war Kein Kontakt. Mahlstrom liegt meiner Liste besser.
Ich startete auch gut durch und sicherte mir einen ordentlichen Vorsprung. Ab Runde 3 bis zum Ende des Spiels hatte ich Pech mit dem Karten und konnte gerade mal einen einzigen Punkt holen.
Die Unsichtbarkeit konnte ich relativ gut aushebeln, indem ich Schablonen auf die Nachbareinheiten platzierte. Leider savte er aber zu viele Retter, konnte im Nahkampf (dank Unsichtbarkeit) mein Luckboss mit Gargbosse aufrauchen und zermürbte mich ganz langsam.
Unglaublicherweise habe ich es tatsächlich geschafft in diesem Spiel beide Ritter zu beseitigen.
Kurz vor Schluss machte ich auch noch einen entschiedenen Spielfehler und opferte Morgrok, wodurch der dank Missionskarte und Slay the Warlord mit 11 zu 10 einen Sieg einfuhren konnte.
4. Spiel gegen Ultramarines mit Iron Hands. Todesstern aus Tigurius, 4 Centurios, Coteaz und ein Inquisitor. Natürlich mit Leitendem Geist, Deckung Ignorieren und Unsichtbarkeit
Ist stellte zu erst auf und er stahl die Ini. Grundsätzlich ist sowas ja immer schlecht. Dabei zerrauchte er mir fast alle Boyz, beide Pickups und 6 Biker.
Firsthit versaut. Ansonsten lief das Spiel durchwachsen. Jeder verzeichnete seine Erfolge. Mein Luckyboss mit Gefolge zerfleischte optimal sein Eteneral-Ordensmeister Trupp, da der Ordenmeister mit einem LP stehen blieb und ich vor den Centurios geschützt war. In seiner folgenden Phase zauberte er aber Unsichtbarkeit, kam gerade so in Kontakt. Ich konnte meine Truppen nicht auf Ihn ziehen, da sie am Ordensmeister klebten, der sogar alle Retter schaffte und nicht starb. Dank Unsichtbarkeit machte ich auch keinen weiteren Schaden und verlor schlussendlich den Nahkampf.
Ich hab es sogar geschafft eine Warpfeldschablone zu bekommen, die seinen Dakkabot direkt raus nahm und dann direkt von der Platte hüpfte-.-
Leider tabbelte er mich trotzdem.
War von Ihm auch gut gespielt. Verdient hat er es.
Da wir auch Große Kanonen Ruhen nicht, spielten gabs absolut gar keine Punkte für mich.
5. Spiel gegen Ultramarines mit Tigurius-Centurio-Todesstern im Raider, verbündet mit Eldar und einem Phantomritter
Natürlich mal wieder mit Unsichtbarkeit.
Ich begann mit aufstellen und durfte das erste Spiel im Turnier sogar mal anfangen. Juhu. Und Mahlstrom. Juhu.
Runde eins schoss ich ein wenig brach mich in Position und mein letzter Schuss mit einer Bazzuka vom Buggy, machte einen Onehit gegen seinen Eldar 2+ wd. Decker Runenprophet. Der schock saß tief und die Moral von Ihm war wohl hin.
Danach zog er nach. Stieg aus dem Raider aus. Schaffte es nur Psionisches Kreischen zur wirken womit er 4 Biker tötete. Centurios und Phantomritter waren erfolglos beim Kampfpanza.
In meiner 2ten setzte ich nach. Snackte eigentlich alles auf den Tisch. Der Phantomritter war mit 2 LP noch im Nahkampf mit 24 Orks! und 5 Marines waren Niedergehalten am Rand der Platte.
Damit gab er auf und das Spiel wurde ein 22 zu 1 für mich.
Gerne kann ich auch noch meine Erfahrung aus dem ersten Turnier einfließen lassen.
Da das ganze ca. 1 Monat her ist, kann ich mich aber nicht mehr an jedes Detail erinnern.
In jedem Spiel ging es um 12 Punkte geteilt auf 6 Punkte Primär, 4 Punkte Sekundär, 2 Punkte Teritär
War ein 3 Spiele Turnier mit Mahlstrom und Ewiger Krieg-missionen.
Spiel 1 gegen Eldar mit 3 Serpents, 2x6 Warpspinnen, 6 Kriegsfalken und nen kompletten Rat zu Fuß bzw. im Serpent.
Da er selbst seinen Rat aus dem Spiel nahm und ich das Spiel auch begann, lief es ziemlich gut.
Ich baute Mega viel Druck nach vorne auf und Tabelte Ihn bis auf einen Serpent mit 1 Hullpoint und zwei Warpspinnen. Dadurch sicherte er sich aber Teritär. Also 10 zu 2
Wie gesagt hat er seinen Rat fast aus dem Spiel genommen, bis ich mit meinem Luckyboss im Nahkampf stand. In Nahkampfrunde zwei versämmelte Eldard seinen wiederholbaren 3+ Retter und wurde autogekillt.
Danach war das Spiel für Ihn gelaufen.
Die Snottzoggas machten Druck, bei überschaubaren Verlusten.
2. Spiel gegen DisasterPease und klassichen Dark Eldar Fahrzeugspam. Ich glaub es waren 10-11 Fahrzeuge. Alle mit dem Feld das 6 Zoll Reichweite abzog.
Der 6 Zoll Abzug sorgte dafür das ich mich mit allem was schießt nach vorne bewegen musste.
Ich begann aber das Spiel. Nach meiner zweiten Runde hatte er nur noch 1 Kabalenkrieger, Bestien in Reserve, Flieger in Reserve und ein Schattenjäger mit 1 Rumpfpunkt. Da haben die Snottzoggas Ihn komplett auseinander geschossen.
Mit jeder Schablone habe ich 2-3 Fahrzeuge drunter bekommen. Er wollte möglichst weit Abstand halten und kubbelte daher.
12:0 für mich
3. Spiel gegen Necron Airforce Spawnee21 Einem Clubkollegen
Die Liste war mir daher sehr gut bekannt. 2x Gondellord, 3x Teslagleiter, 3x Flieger mit je 5 Elis und Flammerboten und je 2x 5 Mann an Voxrelais.
Er begann, schoss ein wenig und snackte mit zwei Snottzogas die ich für sicher hielt, da sie an einer Flanke standen. Leider aber genau 36 Zoll von einem Gleiter entfernt. Snapshots und tschüss. Und ja in diesem Fall waren sie ausnahmsweise mal in einem Trupp.
Ich hab auf jedenfall das beste draus gemacht. Snackte beide Gondellords durch die Ork-S10-Strahl Psikraft und den Nahkampf mit Lucky+Gefolge.
Auf der restlichen Platte booste ich vor seine Nase. Schleudaz schafften es fast das Voxrelais frei zu schießen. 4 Modelle waren dran. 3 sind gestorben.
Danach kam sein üblicher Betastrike, der mir alle Biker, die Kusom-Mega-Gunz mit Mogrok und die komplette Einheit des Luckybosses inkl Luckyboss verdampfte. Gerade gegen letzteres wäre der Schaden geringer gewesen, wenn GW mal seine FAQs pflegen würde. Den Flammerboten machen Autokills auch nur gegen den MW. Nicht gegen den W.
Daher das wir das nicht wussten, war die Einheit halt Geschichte.
Langsam aber sicher rauchte er mich auf, da der Betastrike mir fast alles genommen hatte mit dem ich spielen konnte. Primär hatte ich aber gute Missionskarten und lag bereits ca. 8 Punkte vorne.
Zum Ende des Spiels stand nur noch mein Bunker und ein paar Lootaz.
Primär teilten wir uns. Teritär auch. War ein 9:3 für mich.
Ich als alter Tau Hase muss sagen, das gerade Orks bei Mahlstrom sehr spaßig zu spielen sind. Bei Ewiger Krieg Missionen siehts da meistens bitterer aus. Aber vielleicht fehlt mir da die Erfahrung mit Wegwerfeinheiten.
Die einzigen Regeln sind w3 Flanken (inkl. scharfer Sinne) und +1 auf IniKlau, der Rest ist durch Onlinecodex ersichtlich...
Re: Mousepat...und Danke..für den 2 Turnierbericht...der Strahl ist aber echt Lucky mit BF2 oder?:happy:
Das mit dem Flamer war doof, steht nicht schon seit 5er EDi das die Stärke gegen den MW abgehandelt wird?
Mich würde mal interessieren wie die Formation sich wohl gegen aktuelle Meta-Armeen schlägt, bzw.
was man mit Orks überhaupt aufstellt.
Skyblight Schwarm
Biker SM doppel Ordensmeister
Droppod Centurions + SW
Screamerstar + Beschwörerlisten
Eldar wissen wir ja alle
Tau mit Formationen (Farsight oder diese Fire Plattform usw.)
GK Nemesis mit 3 Rittern
und aktuell denke ich werden Dark Eldar auch starke Konzepte möglich, nicht unbedingt 9 Taloi ...
Klar kann man sich Verbündete holen Eldar, Tau, Chaos usw.
Aber geht was geht alles mit Orks only?
Also auch wenn Witchfire, zählt das ding wie eine Schablonenattacke.
Mit den Tricks, das man einen Punkt auf den Boden auswählen muss und auch nicht die volle disdanz gehen muss.
Ideal für das Teleportieren eines Trupps, der dann in einem Truck direkt neben einer gegnerischen Einheit Steht.
Wenn man längs Seits ist, kann man sich so von vielen Nerfigen Modellen verabschieden.
Das wurde in den Erratas wohl mal in der Vergangenheit eingefügt.
Nach der Umstellung auf digitale Codiezes, wurde es zwar im Digitalen Codex ergänzt, aber aus den Erratas gestrichen -.-
Re: Mousepat...und Danke..für den 2 Turnierbericht...der Strahl ist aber echt Lucky mit BF2 oder
Jo ist er. Aber in dem Spiel hatte ich Ihn halt ausgewürfelt und mit einem Schuss beide Gondellords drunter bekommen. Einer ging, den anderen hatte er glaub ich gejinkt.
@Aktuelles Meta
Da hätte ich auch gerne mehr Erfahrung. Ich kann nur gegen Tau berichten. Gerade die Tankhunter-Formation hat schlechte Karten. Da deutlich mehr Fieldkontroll, viel Flankenbewegung und höhere Reichweite in eigentlich allen Punkten einen Trumpf hat.
Gegen Eldar habe ich ja drei Berichte vorgelegt.
Also wenn kein Trefferwurf erforderlich ist, ist ja bei Schlund glaube ich auch nicht mehr und Todesstrahl, finde ich den Wyrdboy noch ein Tick stärker, weil seine Psifähigkeiten somit fast alle etwas effektives an sich haben (wenn man Psi durchbekommt). Und die Taktik mit Schocken und Rechts oder Links Linie ziehen, vielleicht auch mal 2 schockende Psyker spielen? Der eine flamed der andere strahlt, naja was man halt an Fähigkeiten erwürfelt)
Wollt Erzfeind nen Taktika Thread machen oder wer?
So das wird sie nun werden, die Liste mit der ich erstmal x Spiele machen möchte.
Totale taktische Flexibilität, das mag ich...von rechts, von links, von oben 😀
Jey Hammer Psiabwehr 🙄
Ein Bikmek der sägt und schießt...
Wer braucht Rämma und Stänga on Masse....pffff
Flankende Killabots...yes endlich mal gegnerische Aufstellungszone ankommen
Und ne Menge Zeug was Heckpanzerung 10 im NK killen kann...
Lootas hatten mich letzte Spiele enttäuscht...
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek]
- Panzarüstung
+ - Snotzogga
- Spalta
- Da Finkin' Kap
+ - 2 x Munigrot
- - - > 105 Punkte Fährt wohl im Battlewagon mit/oder in Wummenboyz (Langsam+Entschlossen kann er ja durch Mek kriegen)
Bigmek
- Megarüstung
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
+ - 1 x Munigrot
- - - > 78 Punkte
Geht da rein wo er gebraucht wird , schockende, flankende CustomGunz...harhar, oder oder..s.o.
Fährt hinterm Battlewagon angschlossen am Defkopta, läßt sich gut verstäcken
, hat diagonal 60Z Reichweite zum Schießen, kann ausgestiegenen Nobz sich anschließen, oder da wo viele Ablativ LP sind,
PZ 14 Kontern usw....teuer, teuer, aber aber
Noch ein paar Chancen geben, hat Franky ja gespielt letzte Turnier
1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte
Bikmek schützen , Punkten
*************** 3 Unterstützung ***************
4 Mek Gunz
- 4 x Kustom mega-kannon
- 4 x Munigrot
- - - > 132 Punkte
Standard
2 Killabots
- 2 x Bazzukka
- - - > 100 Punkte
In meiner kleinen Welt, Theorie werden die Bombe
3 Mek Gunz
- 3 x Lobba
- 1 x Munigrot
- - - > 57 Punkte
Standard
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850
Danke von allen Beteiligten an diesen Thread, ich bin ja nun nicht
die Präferenz ohne neue Modelle Gargbosse, Morka usw. aber bin mal gespannt
wie sich, durch eure ganzen Meinungen und Tipps, meine jetzige Kreation so schlägt.
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent) *************** 5 HQ *************** Mogrok [Bigmek] - Panzarüstung + - Snotzogga - Spalta - Da Finkin' Kap + - 2 x Munigrot - - - > 105 Punkte Fährt wohl im Battlewagon mit/oder in Wummenboyz (Langsam+Entschlossen kann er ja durch Mek kriegen) Du darfst aber nicht mehr feuern wenn der Panzre sich mehr als 6 Zoll bewegt. Deswegen Spiel ich das nie so.
Bigmek - Megarüstung + - Mega-blasta - Energiekrallä + - 1 x Munigrot - - - > 78 Punkte
Geht da rein wo er gebraucht wird , schockende, flankende CustomGunz...harhar, oder oder..s.o.
Fährt hinterm Battlewagon angschlossen am Defkopta, läßt sich gut verstäcken , hat diagonal 60Z Reichweite zum Schießen, kann ausgestiegenen Nobz sich anschließen, oder da wo viele Ablativ LP sind, PZ 14 Kontern usw....teuer, teuer, aber aber Killsaw braucht es nicht. Wird zu teuer. Der 3te Munigrotz ist aber Pflicht.
Noch ein paar Chancen geben, hat Franky ja gespielt letzte Turnier Da bin ich gespannt. Mich hat er 0 überzeugt.
1 Killakopta - 1 x Sync. Bazzukka - - - > 30 Punkte Bikmek schützen , Punkten Vergess nicht den Mega-Vorteil des Scouten. Das bringt dir eigentlich immer freies Schussfeld. Selbst wenn der Gegner es verhindern will.
*************** 3 Unterstützung *************** 4 Mek Gunz - 4 x Kustom mega-kannon - 4 x Munigrot - - - > 132 Punkte
Standard
2 Killabots - 2 x Bazzukka - - - > 100 Punkte
In meiner kleinen Welt, Theorie werden die Bombe Sind da nicht Killaloptaz die eh schon flanken und eine höhere Trefferwarscheinlichkeit haben mit ihrer synch. Bazzuka besser. Für die Punkte kriegste sogar drei von denen rein.
3 Mek Gunz - 3 x Lobba - 1 x Munigrot - - - > 57 Punkte
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent) *************** 5 HQ *************** Mogrok [Bigmek] - Panzarüstung + - Snotzogga - Spalta - Da Finkin' Kap + - 2 x Munigrot - - - > 105 Punkte Fährt wohl im Battlewagon mit/oder in Wummenboyz (Langsam+Entschlossen kann er ja durch Mek kriegen) Du darfst aber nicht mehr feuern wenn der Panzre sich mehr als 6 Zoll bewegt. Deswegen Spiel ich das nie so.
Gegnerabhängig, erster Spielzug abhängig, wenn ich nicht sofort zum Gegner preschen muss
oder er zu mir kommt, tukke ich gerne mit 6Zoll rum
Bigmek - Megarüstung + - Mega-blasta - Energiekrallä + - 1 x Munigrot - - - > 78 Punkte
Fährt hinterm Battlewagon angschlossen am Defkopta, läßt sich gut verstäcken , hat diagonal 60Z Reichweite zum Schießen, kann ausgestiegenen Nobz sich anschließen, oder da wo viele Ablativ LP sind, PZ 14 Kontern usw....teuer, teuer, aber aber
Killsaw braucht es nicht. Wird zu teuer. Der 3te Munigrotz ist aber Pflicht.
Ich sagte ja teuer, teuer aber ne schnelle Killsaw die irgendwo hinter LOS vorprescht, will ich mal testen
Noch ein paar Chancen geben, hat Franky ja gespielt letzte Turnier Da bin ich gespannt. Mich hat er 0 überzeugt.
Irgendwas in der Luft finde ich nie schlecht, hat halt nich viel Power, kann aber MZ freischießen von Kleinzeugs
oder w3 instant killen
1 Killakopta - 1 x Sync. Bazzukka - - - > 30 Punkte Bikmek schützen , Punkten Vergess nicht den Mega-Vorteil des Scouten. Das bringt dir eigentlich immer freies Schussfeld. Selbst wenn der Gegner es verhindern will.
Ja scouten ist gut, keine frage, denke auch Gegnerabhängig, auf nen Serpent zurasen bringt da aber nüscht,
BF2, Ausweichen, Holo, Schuztfeld
*************** 3 Unterstützung *************** 4 Mek Gunz - 4 x Kustom mega-kannon - 4 x Munigrot - - - > 132 Punkte
Standard
2 Killabots - 2 x Bazzukka - - - > 100 Punkte
In meiner kleinen Welt, Theorie werden die Bombe Sind da nicht Killaloptaz die eh schon flanken und eine höhere Trefferwarscheinlichkeit haben mit ihrer synch. Bazzuka besser. Für die Punkte kriegste sogar drei von denen rein.
Um die 2 Bazookaz geht's mir nicht nur, sondern um DS2 NK, Gegner muss sich ja um genug Zeug kümmern, da können die vielleicht eine Runde nach flanken (scharfe Sinne) überleben, und auch noch Panzer öffnen, was binden usw. auch Testphase
3 Mek Gunz - 3 x Lobba - 1 x Munigrot - - - > 57 Punkte