Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ich versuche auch nochmal was konstruktives zu Izzaks Liste da zu lassen.
Wie ist das eigentlich wäre das konstrukt nach Grundamnn T2 legitim?
Mogrok ist ne Formation?
Mogrok's Bossboyz (Sanctus Reach): Orks (Hauptkontingent)
*************** 5 HQ ***************
Mogrok [Bigmek]
- Panzarüstung
+ - Snotzogga
- Spalta
- Da Finkin' Kap
+ - 2 x Munigrot
- - - > 105 Punkte Fährt wohl im Battlewagon mit/oder in Wummenboyz (Langsam+Entschlossen kann er ja durch Mek kriegen)
Bigmek
- Megarüstung
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
+ - 1 x Munigrot
- - - > 78 Punkte
Geht da rein wo er gebraucht wird , schockende, flankende CustomGunz...harhar, oder oder..s.o.
Fährt hinterm Battlewagon angschlossen am Defkopta, läßt sich gut verstäcken
, hat diagonal 60Z Reichweite zum Schießen, kann ausgestiegenen Nobz sich anschließen, oder da wo viele Ablativ LP sind,
PZ 14 Kontern usw....teuer, teuer, aber aber
wenn bräuchte er noch eine Trophäenstange. Da der gute verdammt schnell vom Tisch fährt.
Dazu ist er definitiv zu teuer!! du gibst jemandem ne Killsaw der hinten stehen soll und soll schießen?!
Deine Liste macht immernoch keinem Angst. Ne menge kleine Einheiten. Und max. 1 Einheit die auf die Kacke haut und ein bisschen mehr aushält. Das wäre dein Lucky in Nobz.
RE: Frank Dark, ich hoffe du berichtest ausführlich inkl. Einheitenbewertung, wo sich im Verlauf des Spiels HQs befanden, wie sich das Blitzabike machte, die Bikes ohne Kralle u. Stange? usw. usw.
RE: Erzfeind
Würde hier noch ein paar Crew Grotz reinpacken. Dazu 1 Megamek, und 2 zu fuß Snotzokkas
Dann biste bei 450P ca. die nur auf ein Ziel schießen dürfen, gegen Psi und MW Sachen auch nicht so mächtig,
soviel DS 2 Templates braucht es glaub ich auch nicht.
Aber sonst mit dem Rest magste Recht haben, werd noch bischen Onlinecodex verge..altigen...
Einige hier im Forum meinen ja Objective Secured wäre nicht so wichtig bei Orks.
Bei der Mogrok Formation wanke ich dauernd zwischen zusätzlich CAD (OS), Great Waghh Kontigent (Schocken), Frank s.o. nimmt Ork Horde Kontigent 3HQ zusätzliche HQs for FnP.
Da wäre mal ne Abstimmung toll??? Bezug auf Turnierlisten.
Kommt auf den Gegner drauf an gegen viele Gegner ist es nicht so wichtig sag ich mal da du ihn Prinzipiell vom Ziel Prügelst.
Nur gegen Podlisten wirds eklig 😀
5 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Unterstützungswaffen
- 3 x Monofilamentweber
- - - > 90 Punkte
3 Unterstützungswaffen
- 3 x Monofilamentweber
- - - > 90 Punkte
Phantomritter
- Sonnenkanone und Streuschild
- 1 x Impulslaser
- - - > 300 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1780
Biker + Buggy´s + Grotzt waren mit Scout in Reserve
Eldar hatte ersten Zug, ich konnte aber dank bonus mit einer 5 initiative klauen (4+)
Hat mir nur leider wenig gebracht.
Die Mek Guns + Snozzoga haben einen Serpent 2 HP abgezogen aber sonst nichts.
Da er einen Berg Aufgestellt hat hinter dem Sogar der Knight verdeckt war.
Aus respekt vor den Phantomstrahlern hab ich mich mit den Battelwagons nicht voll beweg.
Seine erste Runde hat mir meine kompletten Mek guns + Snozzoga gekosten.
Es hat aber auch ALLES auf die Armen Jungs geschossen.
Am Ende Blieb eine einzelne Mek GUn ohne Crew über.
Danach hatte ich mal einen Guten Tag.
Ich konnte 4 Serpents mit meinen Jungs zerstören und Bliza Bike + Biker haben sich um einen 5er Trupp Wachen gekümmert.
In seinem Zug, hat er mit seinen letzten Transporter mit Phantomwachen das Feuer auf meinen Lucky eröffnet und durch einen 6 ihn auch noch wegbekommen.
Er meinte dagegen wäre kein Achtung Sir erlaubt, ich war dagegen aber er hat seinen 4+ wurf gewonnen.
Die Panzaknacker staben im Shuriken Feuer.
Die Garbosse wurden von seinem Knight angegriffen und ausgelöst
Meine Grotz und der Letzte BUggy kam
Entscheident war dann wohl sein Letzter Serpent hat meiner Biker vom Tisch geblasen ( mit nur noch 1 HP übrig )
In der 3ten Runde waren wir beide wohl relativ dezimiert.
wärend meine Boys einem Trupp seiner Jäger ausgeschaltet haben Starben Sie in der Nächsten RUnde durch die Monifilamet weber.
5te Runde stand es noch 6 zu 5, aber ich habe NICHTS gescheites gezogen was mir noch einen Punkt gebracht hätte und er konnte gleich noch 2 Punkt holen und den letzten durch Moral bruch.
Wobei er mir gesagt hat das er die schon seit der 2ten runde hatte und bisher kein Moralwert Test vergeigt wurde.
Spielfehler meinerseits:
Ich hätte mehr Crew Krotz aufstellen Sollen!
Mit W7 sind die Selbst starkem feuer gewachsen.
Ich hätte das Risiko eingehen sollen mit dem Blitzbike den Letzten Serpent zu holen auch wenn mein Mek dann im Azureans feuer gestorben wäre.
Unterschätze nicht diese Dummen Molofilamentweber!!!
Da hat Kami recht, weis auch gar nicht wie dein Gegner darauf kommt ???
Aber für Phantomstrahler hätte es keine 6 gebraucht, mit S10 wäre dein Boss durch jede Wunde instantkill...
Monofilament finde ich auch wegen der Ork-Ini echt übel, +1 Stärke + Rending, am schlimmsten bei der Schattenspinne (Flamer und Sperrfeuer mit S8)
Auf lange Reichweite sind Serpents etc. immer ein Problem durch ihre Mobilität, haben kein Langstrecken-Beschuss der Orks zu fürchten, und NK-Orks werden immer erstmal ausgedünnt auf den Weg zu Ihnen.
Daher finde ich mehr Flanken und evntl. Schockmöglichkeiten, recht gut. Mal ne Frage bei dem Great Waghh Kontigent wird
ja für alle Nichtflieger für Schocken gewürfelt, das gilt dann auch für die einzelne HQ aus dem Kontigent? 15P Mek der auf ein Missionziel schockt z.B.? 2 HQs +2 Mek sind ja zusätzlich zu Mogrok-Formation möglich....(sag mal einer SW wären die HQ Könige...)
Edit:Hab Codex nicht im Büro, glaube Meks müssen sich ja anschliessen?
Ich finde es viel netter, das die Angeschlossenen Transporter auch SChocken bekommen, was das erlaubt auch die HQ´s mitzuschicken oder wenns für einzlene Fahrzeuge ist, sie nach bedarf zu beladen.
Kumpel baut schon eher für eine APo Größe die Armee so auf.
1x DIe Battelwagon Formation
1x Great Waghh mit 3 Battelwagons und 3 einzlenen Transportern
Da reicht aber nach absprache auch eine Kopie.
Bzw ein Scan auf einem Tablett.
Nachdem mir regelwerk mal geklaut wurde, hab ich alles nur auf einem Tablett dabei.
Mit suchfunktion auch viel schneller zu finden
Ick muss noch was Fragen, bei der Auswürflung der Schocktruppen ( Great Waaghh Kontigent), darf ich angeschlossene Transportfahrzeuge extra würfeln?
Also Troop auf 5+ Fahrzeug auf 5+? Erhöht natürlich die Chancen...
Kommt das Auswürfeln vor der Zuteilung/ Aufstellung/Reserve...oder muss ich vorher irgendwas schon Ansagen, der Transporter wird leer aufgestellt, um ihn den Wurf für Schocktruppen zu ermöglichen?
Wenn ich da Mogroks über die Funktion suche, zeigt es mir auf dieser Seite das nicht an. Sofern gehe ich mal davon aus es fehlt oder steht da unter anderem Namen.