Malai Druzhina

Boerek

Aushilfspinsler
9 Juni 2017
15
0
4.746
Huhu,
die Malai Druzhina der Prinzen der Rus ist schon ein Ding. Aber mal eine Frage: In meinem (deutschen) Regelbuch wird beschrieben, dass der erste, nicht verhinderte Treffer ignoriert wird (wie beim Kriegsherren).
In einem Englischen FAQ von 2016 lese ich, dass (stattdessen!) ein Verteidigungswürfel neu geworfen werden darf, was ein deutlicher Unterschied ist.
Siehe: https://www.dropbox.com/sh/h81h5hv3...CYLy3fCUZqSa?dl=0&preview=FAQ+V&B+English.pdf
Was gilt nun?
Wie bekommt man die platt? Mehrfacher Angriff im Nahkampf um Ermüdung zu erzeugen? Fernkampf führt ja nur mit viel Glück zum Erfolg...
Danke!
 

Boerek

Aushilfspinsler
9 Juni 2017
15
0
4.746
Also ost die Beschrebung im deutschen Regelbuch veraltet? Nochmal für mich (doof):
Bisher hatte die Malia einen unverhinderten Treffer wegstecken können, eben "Zähigkeit", wie sie auch der Kriegsherr besitzt.
Nun "nur noch" einen Verteidigungswürfel neu werfen?
Das ist in meinen Augen eine deutliche Abwertung der Malia, Zähigkeit war nämlich das Ding, weswegen ich die Malia gehasst habe. Stimmt das also? Und warum diese Änderung? Weil die Malia in der Ursprngsversion doch etwas too much war?
DANKE
 

Boerek

Aushilfspinsler
9 Juni 2017
15
0
4.746
DANKE, und: gott sei dank!
Was hat sich bei den Iren geändert? Curaidh geben keine Würfel mehr? Nochetwas?
Mein Problem ist, dass ich C&C nicht habe und das ich nur die deutschen (zusammengefassten) Werke habe, sprich: das Völkerkompendium. Die englischen Errata beziehen sich ja auf die einzelausgaben, und das ist für mich nicht immer ganz nachzuvollziehen :huh: