@ Barfrau48: Im Prinzip ist es ja das gleich wie NMM nur man nimmt andere Farben her.
Zur NMM Lichttheorie kurz ...
Senktrecht: umgekehrter Farbverlauf (also oben dunkel unten hell)
waagrecht: normaler Farbverlauf (oben hell unten dunkel)
Parallele Flächen (z. B. bei Waffen wenn dazwischen eine Kante ist): Farbverlauf zueinander umgekehrt.
Sonst musst du immer dich an den vorgegeben Körper halten und den Verlauf dem Körper anpassen. Würfel bleibe Würfel, Banane bleibt Banane oder wie Georc gesagt hat eine Papaya hat die Form einer Papaya
😀. Das heißt bei jedem Teil geht das Spiel von vorne los
🙂.
Was vorallem bei Waffen wichtig ist, dass sich bei den Parallelen Fläche in der Mitte eine helle Diagonale bildet sonst wirkt es nicht wie Metall.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.
@ Zorg: Wenn ich ihn mir direkt anschaue wirkt das nicht so, war vielleicht von der Kamerapersektive.
Hier mein fertiger Weißer Zerg, hoffe er gefällt. Hab mir am Ende dann doch noch mehr Mühe gegeben als ich eigendlich vor hatte. Wie findet ihr das Base? Hab das erste mal versucht das ganze herbstlich zu gestalten.
Wenn wer voten will kann das gerne auf
CMON machen
🙂.