@ Astorath: Ich kann dir mal das kurz beschreiben, ich hoffe man versteht das so halbwegs.
Du brauchst ein leicht angetrocknetes Gemisch aus Clear Red (von der Firma TAMIYA findet sich z. B. in Modellbauläden), Scorched Brown und Chaos Black, so dass es bischen zähflüssig ist.
Anschließen packst du das Ganze in der gewünschten Menge auf einen Pinsel, ich finde dafür einen uralten ausgefranzten Trockenbürstpinsel am besten.
Und danach pustest/spuckst du das Ganze auf die gewünsche Stelle an der Mini. Ist irgendwie schwer zu erklären. Man versucht mit seinem Mund nur eine kleine Öffnung zu machen und versucht dann dabei gezielt das Gemisch auf dem Pinsel zu pusten/spucken. Am besten man übt das einfach selber mal, dann kommt man schon drauf wie es funktioniert.
Davor würde ich halt noch die Stellen an der Mini mit einem Tempo oder ähnlichem abdecken die nicht getroffen werden sollen.
Wenn man dann die gewünschte Menge an Blutspritzern hat male ich feine Linien mit dem selben gemisch nur in der flüssigen Variante auf die gewünschte Stelle. Ich dunkel dabei das Gemsich immer weiter mit Chaos Black ab, um die Stellen mit mehr Blut dadurch erkenntlich zu machen.
Leider bin ich derzeit nicht mehr dazu gekommen weiter an meinem Henker zu malen, da ich mich die letzten Tage beschäftigt habe für ein Freehandkozept. Nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als man denkt.
Sonst hab ich mal an meiner
Homepage weitergearbeitet, hoffe sie gefällt euch. Werd dann auch mal ein Tutorial zum Metall und Blut machen, aber das kann noch ein wenig dauern, da mir dazu leider die Zeit derzeit fehlt.