Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Barfrau48: Danke, mach ich gern da ich weiß wie schwer es ist zu Freehands im Inet was zu finden.

So und weiter gehts 🙂.

Auf dem erstem Bild sieht man die grobe Fehlerkorrektur.

Hochelf_WIP_07.jpg

Auf dem zweiten Bild hab ich mit dem Finelining angefangen damit man mal zwischen drin den unterschied merkt und ich hab ein paar Lasuren reingearbeitet mit einer Mischung aus Scorched Brown und Graveyard Earth.

Hochelf_WIP_08.jpg

Auf dem dritten und für heute vorrausichtlich letztem Bild sieht man das Finelining, dass aber hier und da noch ausgebssert werden muss. Vorallem auf der linken Seite nochmal ein paar Stellen. Ich finde erst wenn man dann wirklich die weißen Linien gesetzt hat wirkt es auch wie Gold und hat auch mehr einen 3D-Effekt.

Hochelf_WIP_09.jpg

Jetzt muss ich halt wie gesagt noch ein paar Fehler ausbessern am Phönix und dann geht es zum nächsten Part 😀.

@ Moiterei_1984: Ich hoffe nicht, obwohl 😀. Danke dir, wird noch ein wenig dauern bis der Mantel mal fertig ist 🙂.
Bei Zeiten werd ich noch die weißen Linien dünner machen und vielleicht noch das eine oder andere Detail bei Phönix hinzufügen.

So und hier mal die nächsten Bilder vom Freehand.
Auf dem ersten Bild sieht man den vorgezeichnet Hintergrund:

Hochelf_WIP_15.jpg

Beim nächsten hab ich die Grundfarbe aufgemalt:

Hochelf_WIP_16.jpg

Und hier dann angefangen mit den groben Verlauf, muss noch ausgesoftet werden, aber ich hoffe man erkennt schon mehr:

Hochelf_WIP_17.jpg

Also als nächstes wäre dann aussoft des Hintergrunds dran, dann würde ich mit den Flammen anfangen und am Schluss kommt dann der Goldrand, der auf um die einzelnen Strahlen kommt. Und natürlich hier und da noch Fehler ausbessern 😀.

Hoffe man sieht jetzt wo es hingehen soll und ich hoffe das es gefällt.

@ Sonemann: Danke dir, schön das es gefällt. Also zeitlich kann ich das noch nicht einschätzen, da ich denke das ich grad erst so bei 50% bin. Desweiteren ist es für mich das zweite Freehand was ich mache, davor das halt von meinem Henker Champion und ich nicht so super geübt drin bin. Geht jetzt jedenfalls schon wesentlich schneller als das erste. Aber ich denke mal das du dir schon 1-2 Wochen einplanen kannst wenn du Abends malst. Komm leider nur am Wochenende derzeit dazu und dadurch zieht es sich halt.

@ Cpt. Mcallister: Danke dir. Ich hab gehofft das die Frage nicht kommt 😀. Da ist am Schluss fast alles möglichen von der Wetpalette mit rein gemischt worden 😀.

Also nur grob war die Grundfarbe dann so ne Mischung aus
Regal Blue
Ultramarine Blue
Hawk turquoise + Chaos Black
Fortress Grey oder auch Codex Grey (wollte damit die Farbe etwas entsättigen)
Jedenfalls hab ich solange rumgepanscht bis es mir halt gefallen hat 🙄

Abgedunkelt hab ich die Mischung dann mit:
Hawk turquoise + Chaos Black

Aufgehellt mit:
Mischung und Space Wolves Grey
und dann noch mit Weiß

Aber das Blau ist noch nicht ganz fertig die Übergänge sind noch nicht überall ganz ausgesoftet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen Harten! :geil:

Ich dachte erst nach dem Phönix, dass du den Mantel ähnlich der Elbenmäntel aus HdR gestalten willst (ähnlich einem silbrigen Seidenmantel, wie man sie bei der Schlacht auf der Dagorlad zu Begin von Die Gefährten sehen kann).
Aber die Strahlengeschichte macht definitiv mehr her und hat auch einen Bezug zu vorhandenen Farbschemen, bzw. bekannten Elementen (Strahlenschild, Phönixbanner).
Wo ich jetzt vorsichtig wäre- hab ich das richtig verstanden, dass du goldene Strahlen malen willst? Meinst du nicht dass sich das mit dem Phönix etwas beißt (und zusätzlich mit der geplanten goldenen Rüstung)? Oder hast du umdisponiert?

Ach du... ich kann... du... der ist...
Grandios. Nichts weiter. EINFACH NUR VERDAMMT GRANDIOS!!! :geil:
Hab mich ehrlich in das Teil verliebt! Wehe dir, wenn du den Rest nicht so schön wie den Phönix auf dem Mantel bemalst! Und wenn du den garnicht weitermalst, verhau ich dich :lol:😛

Aber mal im ernst, der sieht echt geil aus 🙂
Stimme da den werten Haaren des Odin zu (im bezug zum Gold halt... 😉).

@ Odins Heir: Willst du mit so ein Kommentar ein neues Topic eröffnen zu dem Dioramenthema 🙂.
Danke dir, das mit dem Farbschema des restlichen Elfen bin ich momentan auch ein wenig am schwanken, aber erstmal Freehand fertig machen und dann seh ich weiter. Ist ja noch ein längerer Weg.
@ Dunkler Dar: Danke dir 🙂, das motiviert mich doch fast ein anders Projekt dazwischen zu schieben *hust*, ne mach den natürlich ferig. Auch wenn ich momentan eher wieder Lust hätte was zu modellieren.
@ Fux: Danke, versuch mein bestes. Verbesserungen gibts da schon noch zu machen, will es ja schließlich auf Wettbewerbsniveau bringen und nicht nur auf Vitrinenneveau.

@ Odins Heir: Ich hoffe mal auf der Tastatur 😀.

Und es geht weiter 🙂, das Schild hab ich nur mal grob geblendet da ich da grad Farbe noch übrig hatte, als ich die blauen Strahlen ein wenig überarbeitet hatte vom Verlauf her. Auf dem ersten Bild sieht man die groben Umrisse schon mal für die Flammen:
Hochelf_WIP_21.jpg

Hier hab ich dann das Element schon mal mit der Grundfarbe ausgemalt:
Hochelf_WIP_22.jpg

Und hier steht dann der Farbverlauf:
Hochelf_WIP_23.jpg

Als nächsts hab ich die Lavabrocken hinzugefügt:
Hochelf_WIP_24.jpg

Auf den zwei kommenden Bildern hab ich mich dazu entschieden noch zwei blaue Strahlen hinzuzufügen. Auf diesem Bild sieht man dann auch für die Goldumrandung die Grundfarbe:
Hochelf_WIP_25.jpg

Hier hab ich den Farbverlauf für den Goldumrandung dann gemalt:
Hochelf_WIP_26.jpg

Und hier auf dem letzten Bild hab ich den Flammen und Lavabrocken weiße Akzente verpasst und der Goldumrandung dann noch ein Finelinig geben in Weiß und Schwarz:
Hochelf_WIP_27.jpg

Als nächstes wollte ich mich dann um die Goldumrandung und die Fehler im linken Phönixflügel kümmern. Danach um den Verlauf der Strahlen, dass alle von innen nach außen gehen.

Hoffe es gefällt bisher und über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es gefällt? ICH HOFFE ES GEFÄLLT??? :woot:

Ich glaub es hakt das Teil ist oberaffenxxxxxx geil. Man man man das nenn ich mal fishing for compliments😉.

Der Mantel ist wirklich top und er wird immer besser und besser. Das Feuer ist super und die goldumrandeten Strahlen find ich auch gut. Die ganze komposition ist klasse. Hast Du Dir die eigentlich selbst ausgedacht oder hast Du Dich inspirieren lassen?

Bitte bring das Teil im Februar zu dem Jarhead Workshop mit. Ich würde den wirklich zu gern mal live sehen.

Ich schnall ab 😱

Dieses Motiv wird auf die meisten Helfenbanner bereits vorgeprägt und ich kriegs net mal so einigermaßen gebacken daraus was Gescheites zu schaffen. Kann man sowas wirklich lernen oder brauch man dafür ein angebohrenes Talent? Ich meine ich behaupte von mir einfach mal, dass meine Figuren kein Augenkrebs hervorrufen aber sowas ist für mich einfach einmalig! Chapeau!

Ich meine sogar erkannt zu haben, was du an dem Flügel ausbessern möchtest- ist das der linke Ansatz auf Bauch-/Brusthöhe des Phönix? Da sieht es echt so aus als hättest du fast nur "Schwarz-Weiß" gemalt, bzw. es wirkt villeicht so, weil da die Abstände der Federn etwas größer sind als an den anderen Partien. Aber da muss man erst mal ne Weile davorsitzen um das zu erkennen 😉. Also kann das nix Gravierendes sein.

Was das Thema Strahlen anbelangt, so hast du elegant die Kurve gekriegt. Sie haben eine hervorragende Wirkung auf dem Mantel und du kommst nicht in die Bredouille, dass sie sich mit der geplanten goldenen Rüstung beißen. Auch hier gibts 6 von 5 Sternen 😉. Ich bin jetzt mal noch auf die freien Zwischenräume auf dem Mantel gespannt- so würds net mal schlecht ausschauen!

Ich freu mich schon wieder auf neue Bilder, bis dahin drück ich mir die Daumen ab 😀