Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Astorath: Danke dir!
@ Fux: Danke! Habs dieses mal zumindest mir vorgenommen. Weiß noch nicht genau wieviele Projekte ich fertig kriege, aber mal sehen. Hab jedenfalls vor aus Morathi eins zu machen 🙂. Den Hochelf wollte ich jedenfalls mal auf dem HvB abgeben und schauen was ich damit für ein Ergebnis erzielen kann.
@ Solution: Was meinst du mit in die Signatur setzen?
@ Rattenfresser: Danke! Noch ist der Umhang ja noch nicht fertig, ich hoffe wenn ich mit den Strahlen fertig bin, dass ich den Kopf dann besser zur Geltung bringen. Und dann denke ich wirkt das Ganze dann nochmal anders und das Zentrum liegt dann wieder beim Kopf.
 
@ Solution: Ok habs nicht gleich kapiert, bin einfach zu sehr auf meine Prüfungen fixiert glaub ich 😀.
@ KELMON: Danke, aber ich poste es doch extra Schritt für Schritt das man alles nachvollziehen kann, also bleib lieber dran! Es ist leichter wies aussieht, aber halt zeitaufwändig.
@ Odins Heir: Danke 🙂, bis das nächste Update kommt kanns noch ne Weile dauern. Aber ab Anfang Februar will ich den dann recht zügig fertig malen. Für das Freehand brauch ich noch 2 Abende denke ich auf alle Fälle.

Sonst hab ich mir auch noch einiges dieses Jahr vor genommen, falls es wen interessiert hab ich hier meien ToDoListe. Ich denke zwar ich komme nur bis Punkt 9, aber Konzepte hab ich schon für alle GD Kategorien 🙂. Hab mir gedacht wenn ich mal hinfahre dann mal richtig was abgeben 🙂. Da ich hier im Forum immer gute Anregungen und Ideen bekommen habe, würde ich mich über jeden Vorschlag eurer Seits sehr freuen, auch wenn es nur Kleine Details sind, die ich in meine Konzepte vielleicht mit einfließen lassen könnte 🙂. Auch wenn ich nicht alle Projekte als Communityprojekte laufen lassen werde, da zum einen der Überraschungseffekt verloren geht und zum anderem es einfach auch ne Menge Zeit kostet 🙄, hoffe ich trotzdem jetzt schon im Vorfeld um hilfreiche Ideen.

Grün, wäre fertig aber ist ja bei nichts der Fall 🙂
Orange sind die Projekte an denen ich arbeite
Rot die noch nicht angefangen sind, aber das Konzept steht

  1. Kategorie: Open und Standard Fantasy HvB 2011:
    Hochelfen - Prinz Althran
  2. Einzelmodell Painit 2010:
    Krieger des Chaos – Tzeentch Chaoszauberer
    (vielleicht auch Kategorie 1: Warhammer-40.000-Einzelminiatur:
    Chaosdämonen - Herold des Tzeentch)
  3. Großmodell Paintit 2010:
    Krieger des Chaos - Tzeentch Chaosriese
    bzw. Kategorie 4: Warhammer-40.000-Monster:
    Chaos Space Marines - Tzeentch Dämonenprinz
  4. Kategorie 7: Warhammer-Monster:
    Dunkelelfen – Morathi
  5. Kategorie 6: Warhammer-Einheit:
    Krieger des Chaos - Tzeentch Chaos Krieger
  6. Kategorie 8: Duell:
    Chamäleon Skink vs. Zwergen Schatzsucher
  7. Kategorie 5: Warhammer-Einzelminiatur:
    Hochelfen - Armeestandarteträger
  8. Kategorie 3: Warhammer-40.000-Fahrzeug:
    Space Marines - Salamander Ehrwürdiger Cybot
  9. Kategorie 2: Warhammer-40.000-Einheit:
    Dark Eldar – Inccubi
  10. Kategorie 9: Diorama:
    Dunkelelfen – Blutkessel bzw. Tempel des Khaine
  11. Kategorie 11: “Der Herr der Ringe”- Einzelminiatur:
    Die vergessenen Königreiche - Radagast der Braune
  12. Kategorie 1: Warhammer-40.000-Einzelminiatur:
    Space Marine - Schmiedevater Vulkan He'Stan
  13. Kategorie 10: Großfiguren:
    Dunkelelfen - Malekith
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die 40k Projekte angeht wollte ich zumindest ein Space Marine Projekt mit drin haben und hatte mich zwischen Black Templer, Space Wolves und Salamander entschieden. Aber ich muss sagen bei den Salamander ist der malerische Anspruch meiner Meinung am höchsten und ich hab zu dem Thema einfach mehr das ich mal umsetzen will.
Die Projekte die ich bis zum 7. August nicht fertig kriege werde ich aber trotzdem noch machen, also werd ich auf alle Fälle mal ein paar 40k Projekten wittmen. Auch wenn ich nie wieder eine 40k Armee aufbauen werde 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig beim Base weiter gearbeitet und die Schaum hinzugefügt und ein wenig getestet ob die Geschit so passt, aber glaub die könnte ich noch ein wenig kräftiger machen. Wie findet ihr das Wasser so bis jetzt?
Am Hochelf selbst hab ich noch nicht weiter gearbeitet.

Hochelf_WIP_35.jpg


Hochelf_WIP_36.jpg


Hochelf_WIP_37.jpg


Hochelf_WIP_38.jpg
 
@Tyranid-ex: Danke dir! Also die Wellen hab ich aus Watte und 1 Komponenten Wasser gemacht, idem ich kleine Wattestränge mit dem Pinsel vorsichtig zusammengeschoben habe. Man könnte das sicherlich auch mit flüssigen Glanzlack machen. Dann die Katen noch leicht mit weiß nachgezogen. Das aufschäumende hab ich dann mit Klüssigkleber und Natronlauge gemacht und mit Pinsel so hingeschoben dass es mir gefallen hat und auch leicht noch mit Weiß bemalt.

@ Mr-Andi: Danke dir, also soviel Zeit steck jetzt auch noch nicht drin, zieht sich halt nur weil ich wenig Zeit hab. Aber das Projekt macht mir nach wie vor Spaß und nach meinen Klausuren denke ich werd ich das schnell zum Abschluss bringen können. Also Freehand-Maler gibt es bessere als ich, bin da noch ganz am Anfang. Ist jetzt das zweit woran ich arbeite aber man lernt bei jeden immer was neues dazu und das hier ist schon wesendlich schneller und die Liniendicke ist jetzt auch langsam dünn genug 🙂.
 
Deine Dunkelelfen gefielen mir schon super und jetzt freue ich mich als Hochelfenspieler natürlich besonders darüber, dass du Althran bemalst^^ Das Freehand auf dem Mantel ist einfach Hammer und ich bin schon sehr gespannt auf die fertige Mini 🙂

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich:
Die Gischt an dem Felsen, auf dem Althran steht, finde ich etwas zu regelmäßig, sie ist überall gleich breit und in derselben Farbe. Das wirkt mMn etwas unrealistisch. Aber das ist schon meckern auf sehr hohem Niveau 😉

Das Wasser an sich ist super gelungen, genau der richtige Farbton und die Wellen wirken sehr realistisch. Die Farbe des Wassers harmoniert auch sehr gut mit dem Schild.
 
Wieder eine gewohnt tolle Arbeit. Das Wasser sieht von der Farbtiefe und -auswahl sehr realistisch aus!
Eine Nachfrage hätte ich allerdings- ausgehend vom ersten Bild- von wo kommt denn das Licht? So wie es da jetzt ist, sieht es aus, als schiene eine tiefstehende Sonne Althran richtung Gesicht (der Schatten hinter den Steinen im Wasser erweckt den Eindruck zumindest). Wenn du dann das Schild machst, müssten die hellen Partien doch anders verlaufen als jetzt, oder?
 
@ Justus: Danke, aber das Freehand ist ja noch nicht fertig 🙂. Werd die Gischt dann noch ein wenig mehr chaotischer machen 🙂. Mal sehen wie die ganze Figur dann mit der Base harmoniert, aber das wird sich ja dann erst noch zeigen. Geb jedenfalls mein bestes.
@ Odins Heir: Danke, also den Schatten den du da meinst, erzeugt glaub ich Althran selber. Hab das jetzt nicht so 100%ig gut ausgeleuchtet da ich eigendlich nur schnell ein paar Bilder machen wollte. Eigendlich soll das Licht von oben kommen.

Hab mal allgemein alles zum Wasser hier nochmal zusammengefasst.
Wasser:
Das Wasser hab ich aus einem 2K Wasser von NOCH gemacht und eine Mischung aus Hawk Turquise, Regal Blue und Chaos Black untergerührt. Dabei ist darauf zu achten, dass man es ein wenig heller macht als das Endergebnis, da es noch ein wenig dunkler dann wird oder kam mir jedenfalls bei meinen Versuchen so vor. Die Ränder hab ich dann halt mit 600 und 1200 Schleifpapier geschliefen.
Wellen:
Die Wellen hab ich dann mit 1K Wasser von Vallejo und Watte modelliert. Muss man sich aber erstmal ein wenig üben und nur ganz geringe Megen Watte nehmen und das ganze auch mal aushärten lassen. Ich denke optional könnte man auch Glanzlack statt das 1K Wasser nehmen. Als Werkzeug dafür hab ich einen alten Pinsel verwendet. Die oberen Kanten der Wellen hab ich dann am Schluss noch mit weiß akzentuiert so das sie mir dann gefallen haben.
Gischt:
Das aufschäumende hab ich dann mit Klüssigkleber und Natronlauge gemacht und mit Pinsel so hingeschoben dass es mir gefallen hat und leicht noch mit Weiß bemalt.
 
Da ich grad nach der Prüfung (Samstag ...) nichts lerntechnisch auf die Reihe gekriegt hab, hab ich ein wenig weiter gepinselt 😀.

Hab angefangen mit weiterem Finelining am Freehand, aber nach ner Stunde ist mir dann erstmal wieder die Lust vergangen 🙂 und hab mich entschieden mal mit dem Kopf weiter zu machen. Hab mich mal bemüht das das so autentisch wie möglich hin zu kriegen. Die Augenbraun fehlen aber noch da ich erstmal wissen wollte ob das Gesicht so passt oder ob ich da noch was ändern sollte. Kann man zwar auf den Bild nicht erkennen aber die Augenfarbe wäre blau. Sonst hab ich noch die Haare gemacht, was meint ihr? Sollen blond sein hoffe der Farbton passt so.
Die Beine sind nur ganz grob angefangen.

Die Bilder hab ich mal stark vergrößert gelassen, dass man mehr erkennen kann.

Hochelf_WIP_39.jpg