Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Barfrau48: Danke, ich hoffe doch das die Haare schön sind 😀. Mach ja eh schon viele Fotos aber versuch das eine oder andere mal auch Detailfotos zu machen. Nach dem Projekt werd ich das hier jedenfalls als ein Tutorial (Freehand und TMM an der Waffe) zusammenfassen, aber so ausführlich werd ich kein Projekt mehr dokumentieren 🙂.
@ Laminidas: Danke, klar kommen da noch Augenbraun hin 🙂. Ich schau mir das mal in natura nochmal genauer an und besser es dann nach wenn nötig, danke.

Der Kerl hat ja nen Ohrring, das fällt mir eben erst auf (und finde ich etwas überladen/ zuviel des Guten)

Also das Gesicht sieht schon mal duffte aus (von den Haaren ganz zu schweigen). Jetzt noch ein Paar Theo Waigl-Augenbrauen 😀

Bei der Rüstung bin ich jetzt etwas zwiegespalten. Wenn du das Ding in NMM machen willst, dann wirkt die Mini wahrscheinlich etwas überladen (Haare + Rüstung). Hast du mal überlegt die Rüstung mehr richtung Silber zu malen und das Schuppenzeug in Gold? (und vlt. eher in metallischen Farben?)

@ Vae victis: Daran kann ich nichts ändern, aber danke.
@ Odins Heir: Danke, der Ohring ist mir eigendlich auch erst beim Bemal aufgefallen 😀. Zur Rüstung hab ich ja geschrieben das sie noch stark WIP ist, die momentane Farbe sagt noch garnichts aus da wird sich noch einiges tun. Der Plattenpanzer und der Brustpanzer werden Silber, der rest soll Gold werden. Das Gold wird dann noch eher ins Gebliche gehen und nicht wie es grad an den Beinen aussieht. Werd das ganze in TMM malen also kein NMM.

Danke dir! Ich hab die und nächste Woche noch Klausuren, dann hack ich mich erstmal schön um 😀 und dann denke ich bin ich sehr schnell mit der Mini fertig. Also ich wollte sie noch vor den Workshops mit Jarhead fertig haben. Und da ist der erste mitte Februar 😉. Muss überhaupt im kommenden Monat noch dann 7-8 Minis fertig modellieren/umbauen um in meinem Zeitplan zu bleiben 🙂.

Von mir mal ein kleines Zwischenupdate. Hab mal ein wenig mit dem blau und dem Metall (True Metal) weiter gemacht. Die Metallteile bekommen noch Akzente, sind bis jetzt nur farblich und vom Verlauf her fertig. Wie findet ihr den Goldton?

Hoffe das ich dann in den nächsten Tagen den Prinz dann mal fertig kriege. Bau jetzt erstmal jedenfalls das Base fertig. Das Freehand wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen, aber sonst der Rest sollte denke ich relativ schnell gehen.

Hochelf_WIP_42.jpg

Hochelf_WIP_43.jpg

Hochelf_WIP_44.jpg

Sonst hätte ich mal auch neue Bilder von meinem Henkerchampion gemacht, die ein wenig größer auch sind. Ausgebessert hab ich aber nichts. Wenn wer will kann er auch gerne nochmal auf CMON voten 🙂.

Executioner_02.jpg

@ Crushade: Danke 🙂!
@ Astorath: Danke, stell den aber erst rein wenn er auch fertig ist 🙂.
@ MGrochow. Danke, heller war nicht das Ziel bei dem Elfen, wollte da einer eher düstere stürmichere Atmosphäre erzielen.
@ Odins Heir: Danke, ja sind Rot geworden 🙂.
@ Barfrau48. Danke, hab das Gold so gelassen wie es ist nur sind jetzt die Akzente dazugekommen.

Ich bin mal wieder ein Stück vorangekommen und hab insgesamt mal ein paar Bilder mehr gemacht, dass man meine Fehler besser beurteilen kann 🙂. Falls euch da noch Fehler auffallen wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie mir mitteilt. Da ich den das nächste mal wenn ich mal eigentlich fertig haben will.
Bei drei Sachen bin ich mir noch nicht ganz so klar und da wäre mir eure Meinung noch sehr wichtig:
1. Soll ich bei der Mantelrückseite noch eine Umrandung um das Freehand machen?
2. Soll ich noch so ein Geschnörkel in die Umhanginnenseite machen?
3. Soll ich noch was mit der Schärpe machen, ich hab sie jetzt in einem hellen Ton angemalt. So lassen oder noch Runen etc. drauf?

Hochelf_WIP_45.jpg

Hochelf_WIP_46.jpg

Hochelf_WIP_47.jpg

Hochelf_WIP_48.jpg

Hochelf_WIP_49.jpg

Hochelf_WIP_50.jpg

Hochelf_WIP_51.jpg

Hochelf_WIP_52.jpg

Wenn Althran bei optimaler Ausleuchtung so dunkel ausfällt wie auf deinen Bildern hier, würde ich dazu raten. Ich glaube aber eher, dass du diesesmal etwas an der Ausleuchtung gespart hast, weil er sonst nicht so dunkel ausgesehen hat. Das Freehand verliert auf deinen Bildern ziemlich krass an Wirkung. Das kannst du mit Sicherheit besser beurteilen, als wir hier an den Bildschirmen 😉
Am besten in Schärpenfarbe so eine Art Rankenmuster 😀
3. Soll ich noch was mit der Schärpe machen, ich hab sie jetzt in einem hellen Ton angemalt. So lassen oder noch Runen etc. drauf?
Ich denke, wenn du jetzt noch das Muster auf die Mantelinnenseite malst und noch ein Runenmuster auf die Schärpe, dann wird es etwas viel.
Im Regelbuch ist so ein unnötiger Bogenschützenchampion abgebildet, wo irgendjemand einen Haufen Runen draufgemalt hat- der sieht so überladen aus und da befürchte ich fast, dass das Gleiche passiert.

Die Edelsteine sind sehr schön geworden und das Gesamtbild passt jetzt auch (Sockel und bemalte Mini)!

Umwerfend ! Einfach toll 😀 Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn du noch eine Umrandung um das Freehand machst, wüsste ich nicht welche Farbe da passen sollte. Eine zu helle macht das Gesamtbild des FH kaputt, eine zu dunkle macht eher wenig Sinn da sich dann nicht viel verändert mmn. Im Bemalforum hat wer gesagt, das dass dann zu überladen wirkt, bzw. von dem tollen Freehand ablenken könnte. Bei der Schärpe bin ich der selben Ansicht wie bei der Mantelinnenseite.

Ich hoffe der Prinz gewinnt irgendwo einen ihm zustehenden Preis !😉

Wow, ganz großes Kino!
Wie hast du denn die kleinen Wellen in das Wasser bekommen?

Nö!

Ja

Wenn da noch Geschnörkel in den Mantel kommt, wirkt das sicher etwas zu überladen.

Sieht große Klasse aus. Auf jedenfall Titel verdächtig!

Würde das Freehand so lassen, ne Umrandung lässt es glaub zu eingeängt wirken und dir geht das Gefühl von Weite verloren, wenn du weißst was ich meine?
Die Innenseite des Mantels könnte schon noch einen Schnörkel in Gold ode rweiß verdragen.
Was die Schärpe angeht schließ ich mich meinen Vorschreibern an, das würde zu überladen wirken.