Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke dir. Die Grundierung hat den Sinn, dass die Farbe besser hält und trägt auch zu Effekt bei. Man kann das natürlich mit jedem Farbton machen, aber mit erst komplett schwarz und dann mit weiß einnebeln (ist dann leicht körnig oder rau). Ist wenn du mit verdünnten Farben arbeitest einfach auch notwendig sonst kriegst du nicht so gute Übergänge hin. Nennt sich 2k Grundierung, das K steht für Komponenten. Findest da auch viele Anleitungen im Inet.

Danke dir, werd aber noch ein wenig am Layout feilen, vorallem bei den Breiten der Spalten.

Hier dann mal noch meine Dämonette die ich bei Jarheads Workshop in München bemalt habe. Hab sie beim Paintit2010 (das-bemalfroum.de) eigenreicht, deswegen das Schild unten. Wollte einfach mal was änderes machen, dass hoffendlich immer noch gut aussieht 😎.
Hoffe sie gefällt und über einen vote bei CMON würde ich mich sehr freuen.

daemonette.jpg

Thunder...Thunder...Thundercats, hoooooooooh! 😀

Wieder mal eine sehr schnieke Mini! Und ganz schlicht aus der Natur bedient (mit dem Zweig)- ulkig finde ich vor allem das Vogelnest.

Was das Schema betrifft, ist es mal was völlig Anderes und weis zu gefallen!

Kann nur zustimmen die Bemalung der Figur ist echt Hammer gut!

So hab mich ja ne ganze Zeit nicht gemeldet, aber ich kann sagen ich mal mehr als genug da braucht ihr keine Angst haben 😀. Denke auch das Morathi hier im Paintmaster gut reinpasst bezüglich meiner Fragen und nicht nur in meinen Armeeaufbau.

Da der HvB jetzt vorbei ist möchte ich Morathi auch endlich mal fertig bemalen. Für Bilder wie sie zuvor ausgesehen hat könnt ihr in meinen Armeeaufbau schauen oder auf meinen Blog. Dabei hab ich jetzt das Farbschema von Morathi ein wenig geändert. Würde mich sehr über Kritik freuen, da ich momentan nicht so recht weiter weiß was ich noch alles machen soll.

- Bei Morathi bin ich mir noch nicht gnaz so sicher mit dem Rot, aber so kriegt sie halt mehr Fokus.
- Sonst hab ich noch die Flügel weiter gemalt, der Pegasus selbst muss auch mal gepimpt werden.
- Sonst hab ich noch versuch mehr Dynamik mit ein paar Steinen nach vorne raus versucht. Genauso hab ich beim hinteren Teil das mit den Steinen auch noch geändert.
- Sonst ahb ich mal noch Darklining gemacht und Katen akzentuiert, das bei so ein Modell doch ne ganz schöne Arbeit ist 😀. Erkennt man zum Teil nicht so gut da die Bilder teilweise ein wenig überbelichtet sind.
- Beim Base wollte ich noch was machen mit mehr Pflanzen, wahrscheinlich Efeu. Vielleicht auch noch so das der ein wenig brennt 😀.

Morathi_WIP_76.jpg

Morathi_WIP_77.jpg

Morathi_WIP_78.jpg

Morathi_WIP_79.jpg

Morathi_WIP_80.jpg

Morathi_WIP_81.jpg

Morathi_WIP_82.jpg

Morathi_WIP_83.jpg

Ahhh... sehr schön, wirklich absolute Spitzenklasse. Der Marmor, das OSL, einfach top. Ich wünschte ich könnte das so! Aber jetzt genug geschmachtet ;-)
Was mir an der ganzen Sache irgendwie noch fehlt ist eine wirklich knallige Farbe, so wirkt das ganze irgendwie, na ich weiss es nicht wie ich das als nicht so begabter Maler erklären soll, aber mein Auge bleibt irgendwie nicht auf einer besonders markanten Stelle haften, bei der sich dann dieser WOW-Effekt einstellt. Als Gesamtkunstwerk ist die kleine fantastisch, wie schon geschrieben.

Ich finde deine Bemalung atemberaubend! Die Farbwechsel sind fließend, die Highlights sind super, die Pose ist dynamisch. Gelungen! Geiles Vitrinenodell!

Obwohl ich das grün am Pegasus gut finde, da es mehr Farb-Abwechslung in dieses Schauspiel einbringt, könnte ich mir ein dunkles blau oder ein ledriges vilett-rot vorstellen. So wirrk das fliegende Pferd weniger nach einem Ara. Aber nur, weil du angesprochen hast, dass wir dich kritisieren dürfen. 🙂

@ Moiterei_1984: Danke, genau das ist mein Problem momentan und deswegen hab ich ja mal ein WIP gepsotet 😀.
Was ich mir noch überlegt hab wäre vielleicht das Rüstungszeug von Morathi in so rotem Lackleder zu bemalen, das würde sicherlich Fokus ziehen. Und mit ihrer Krone muss ich mir noch was einfallen lassen, denke auch irgendwas knalliges.
@ MGrochow: Ich bin über jedes Feedback sehr dankbar, deswegen poste ich ja was 😀. Und ich hab nichts dagegen wenn das es negaiv ausfällt im Gegenteil das motiviert mich einfach noch mehr. Hatte den Pegasus schon mal blau und das hat mir überhaupt nicht gefallen und würde ins Gesamtkonzept nicht reinpassen so das ich nicht fast alles neu malen müsste. Hätte mir da am Anfang mehr Gedanken machen sollen, aber ich mal da lieber mehr so drauf los und schau was rauskommt 🙄.

Ich denke, bunte Klamotten bei Morathi reißen es nicht raus, weil das Base so massiv ist und die Dame so klein - ich denke, das Problem liegt am Pegasus, der geht irgendwie farblich in den Stein über (oder am Stein eben). Der Pegasus sollte natürlich fluffmäßig Richtung Schwarz gehen, vielleicht müsste der Stein heller sein? Müsste mal jemand photoshoppen, der so was kann 😉.

Lackleder vielleicht jetzt nicht unbedingt... es sei den dieser Obelisk steht vor einem SM-Hochelfen-Club^^ ... aber in knalligeres rot würde glaube ich viel bewirken. Vielleicht machst du auch einfach die Augen in einem knalligen Rot-OSL. Der Fokus muss jedenfalls eindeutig eher auf Morathi liegen und da denke ich auch eher in Richtung Gesicht. Oder ein Herz mit "Rolf" auf die Hupen^^