Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke für das ganze Feedback 😀!!!
Hab mal eure Meinungen zusammengefasst und hilft mir schon sehr weiter Danke 🙂!
1. 1 ja 3 nein 0 egal
2. 3 ja 1 nein 0 egal
3. 0 ja 4 nein 0 egal
@ Vae victis: Das mit der Weite ist eine tolles Argument, danke!

Hier mal noch eine Zusammenfassung mit Einbezug von anderen Foren:
1. 1 ja 9 nein 1 egal
2. 7 ja 4 nein 0 egal
3. 6 ja 5 nein 1 egal

Ich werd jetzt jedenfalls erstmal das Workshopwochenende mit Roman hinter mich bringen und mir da noch ein paar Meinungen anhören und werd ihn dann nächste Woche fertig malen 🙂.

@ Sadem: Danke dir, werd die Mini dabei haben 🙂. Wenn gewünscht ist, mal ich wegen auch was vor, aber erstmal soll der Roman sein Workshop durchziehen.
Wollte sonst auch mal in München ein kleinen Malstammtisch aufbauen und der GW hat gemeint das die gerne mal ein Malkränzchen ins Leben rufen möchten und da auch mal den Laden länger offen lassen. Da wollte ich an den nächsten zwei WEs auch mal nachfragen wies da aussieht mit Interesse.

Also ich hab mit den gesprochen und die haben gemeint nur GW-Farben. Bei Pinseln oder Bastelzeug ist es ihnen ziemlich egal. Es geht hauptsächlich um die Vallejo-Farben. Aber ich hab auch gemeint genauso wie der aus dem GW, normalerweise kommt man ja in so ein paar Stunden nicht zu so wahnsinnig viel und da kann man auch mal seine Farbauswahl dementsprechend mitnehmen und muss ja nicht alles dabei haben was man so hat.

@ United-Gamez: Ist auch kein Maserung drin. Da ich eigndlich bei Elfen denken würde das Ding ist aus Metall.
@ Yardis: Danke, mal schauen ob ich das mache.
Den Prinz werd ich dann nächste Woche fertig machen, da hat mir Georg, Sascha und Raffa doch nochmal ganz gute Tipps gegeben, wo ich noch einiges rausholen kann.

Wollte mal ein kleinen Projekt zwischendurch mal reinschieben. Dabei handelt es sich um zwei Minis die ich letztes Wochenende von Jarhead geschenk bekommen habe. Ich hoffe die Idee gefällt, wollte eingelich ein 2 Abende 2 Minis drauß machen, aber habs nicht ganz geschafft, deswegen noch WIP, aber werd die morgen oder so mal fertig machen.

Bessere Bilder mach ich wenn ich sie dann ganz fertig habe. Bitte bedenkt das die Minis auch wirklich klein sind (gehen einer GW Mini nicht mal bis zur Hüfte) und das ganz hier sehr stark vergrößert ist und bei einer sehr geringen Malzeit
icon_biggrin.gif
.

titanen_02.jpg

titanen_01.jpg

titanen_03.jpg

@ Moiterei_1984: Danke dir.
Die Kleinen werd ich morgen Abend fertig machen, das Wasser muss noch aushärten 🙂.

Hab mal eine Hexe von Joker Miniatures bemalt und soweit ich das im Kopf hatte war diese von GeOrc modelliert worden.

Hab bei der Mini als Ziel gehabt ein Abend eine Mini und hat denke ich doch ganz gut dafür geklappt. Könnte natürlich hier und da noch ein paar Sachen ausbessern, aber war halt einfach ein Funprojekt für zwischen durch, wo ich ein paar Dinge ausprobieren wollte. Das Metal hab ich diesem mal in NMM bemalt, da ich der Meinung war muss ich auch mal wieder üben 😀. Gesamtzeit waren nicht ganz 5 Studen dann.
Würde mich über einen Vote bei CMON freuen.

Witch_01.jpg

Hier noch mein anderes Speedpainting Projekt. Für die Minis an sich und den Schacht hab ich ca. 2,5-3 Std investiert. Für das Base oben drauf hab ich dann fast nochmal jetzt 2 Abende dran gesessen, wollte ständig nicht so wie ich wollte. Ich kann auch nur jedem empfehlen keinen Pigmentfixsierer zu benutzten, das hat mir alles kaputt gemacht.
Hoffe für ein weiteres Miniprojekt für zwischen durch gefällt es. Jetzt bin ich jedenfalls mehr als genug wieder motiviert für meine größeren Projekte und hab unglaublich viele neue Ideen durch die zwei Miniprojekte bekommen.

Falls wer auf CMON voten will kan das gerne tun
rolleyes.gif
.

titanduel_01.jpg

Danke dir, jup man kann da echt richtig Gas geben. Man darf sich nur nicht scheuen größere Pinsel zu verwenden.

Ich hab mal meinen Prinz in CMON reingestellt so wie er derzeit ist, falls wer voten will kann er das gerne machen 🙄. Ich werd ihn nochmal richtig überarbeiten und er bekommt derzeit nochmal ein neuen Sockel und Base das ziemlich aufwändig ist.

Hey ich verfolge deine Aktivitäten schon etwas länger und hätte, nachdem ich deine DE gesehen habe, nicht gedacht, dass es noch besser werden könnte, aber da hast du mich eines besseren belehrt. Besonders der Prinz ist spitze. Werd das mit dem Wassereffekt später auch mal ausprobieren. Deine Tuts und Angaben sind übrigens auch sehr hilfreich und inspirierend.
Danke für so viel Mühe und hoffentlich viel Glück bei deinen GD Projekten.

@ Remus: Danke dir, mich auch immer weiter zu entwickeln. Aber es geht ja immer besser 🙂. Dann bin ich mal froh das dir meine zum Teil recht ausführlichen und verwirrenden Texte doch was bringen 🙂. Glück für den GD kann nie schaden, irgendwann muss man halt mal teilgenommen haben 🙄.

@ Blautann: Danke dir, also die Bilder von den kleinen sind jetzt schon krass vergrößert. Die sind einfach echt klein 🙂.
Das Base mit den Fußabdruck hab ich erstmal aus Milliput gemacht, kann man aber auch andere Modelliermassen hernehmen. Dann hab ich Erde drüber. Dann grundiert und bemalt. Anschießend dann noch Blätter(PK-Pro oder Mininatur weiß nicht mehr genau) und Efeu (Mininatur) drauf und die lasiert (bemalt) und am ende noch 2Komponenten Wasser drauf.

So hab mich mal dazu durchgerungen ein Blog zu erstellen und hab auch mit dem ersten Turorial angefangen. Versuche nach und nach die Tuts die ich noch machen wollte dann in den Blog online zu stellen.
Hoffe euch gefällt der Blog, weiterer Input kommt in den nächsten Wochen. Vielleich überarbeit ich das eine oder andere noch. Da Bild oben Links soll dann immer mein zuletzt abgeschlossen Projekt sein.