Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Hab mir nochmal was neues überlegt. Dabei bleibt der Obelisk so wie er ist. Nur würde ich dann noch dem Base Schnee und Eis hinzufügen. Das OSL ein wenig mehr ins Blaue ziehen. Alles andere recht schlicht bemalen und dann die hände und Augen von Morathi mit orangen OSL bemalen.

Hier mal ein schnell zusammengestelltes Bild wie ich mir das grob vorstelle.

Morathi_WIP_85.jpg

@ all: Danke euch das motiviert doch sehr weiter zu machen und hier auch ein neues Update.

Es geht mal wieder weiter und ich hab nochmal die Farben ein wenig geändert. Wollte es doch einfach klassischer machen. Hoffe es gefällt jetzt so, jedenfalls werd ich keine große Änderungen mehr machen. Das Metall sieht in echt besser aus, ist halt True Metal. Hättet ihr eventuell noch Ideen wie ich die Flügel am besten noch machen könnte? In echt haben die nicht so nen leichten grünstich und glänzen auch nicht, ka krieg das aber irgendwie nicht besser fotografiert.
Ansonsten ist alles wie immer noch in Arbeit bzw noch ein paar Stellen noch garnicht bemalt.

Morathi_WIP_88.jpg

Morathi_WIP_89.jpg

Morathi_WIP_90.jpg

Morathi_WIP_91.jpg

Morathi_WIP_92.jpg

Morathi_WIP_93.jpg

Irgendwie fand ich die vorher cooler, weil die Perle halt so weiß "aufkreischte" (war ein sehr starker Kontrast zu dem tristen Grau)

Nicht dass es jetzt schlechter ist dadurch, es ist immer noch ein sehr imposantes Modell ^_^ Und es ist von der Pose und Ausführung immer noch sehr beeindruckend :spitze:

Danke für eure Kritik!

Hab das Konzept deshalb abgeändert da es sosnt einfach nicht im Gesamten so gut wirkt wie ich es am Ende haben will. Ich glaub man erkennt erst alles wenn ich sie fertig bemalt habe. Glaub werd dann auch erst wieder was posten, da es sonst zu verwirrend ist.

Das Grün ist eher eine Grundschicht und wird noch überblendet ins Blau hätte ich vielleicht gleich machen sollen und verwirrt so ein wenig. Es soll aus den Handfälchen kommen. Der Stab selbst soll blau leuchten aber OSL ist halt noch nicht fertig, kann leider nicht alles auf einmal machen.

Also die Kontraste die ich damit erzielen will, wenn es dann fertig ist
Hell/Dunkel:
Morathi - Pegaus
Außenseite - Innenseite
Warm/Kalt
Morathi + Pegaus - Rest, damit man merkt was lebt
Komplimentärkonstrast:
Lila/Grün
Blau/Orange (das Goldene im Metall)

Hab doch nochmal zwei neue Bild gemacht damit man das vielleicht besser beurteilen kann bzw. besser sieht wohin es gehen soll. Beim Stab hab ich nur ein bischen blau drüberlasiert, dass der Übergang besser ist dass das grün nicht so hervorsticht, wird aber noch weiter ausgearbeitet wenn ich mit dem OSL weitermache.

Punkte die noch gemacht werden:
- Morathi: Metall ist mehr oder weniger fertig, Rest braucht noch einiges an Arbeit. Haut wird noch heller
- Pegasus: Wird vielleicht nochmal das Leopardenmuster bekommen. Flügel will ich noch was mit den Rissen anfangen. Sonst sind die ganzen Detail noch nicht bemalt.
- OSL: Eigentlich nur unten am Obelisk mehr oder weniger fertig. Am Stab und Morathi erst im Anfangsstadium
- Base: Schnee, Eis, Eiszapfen und Marmor werden noch bearbeitet. Sockelschild ist nur ne Skizze bis jetzt.

Morathi_WIP_94.jpg

Morathi_WIP_95.jpg

Edit: Der Schnee ist in echt nicht so hell, aber bessere Bilder krieg ich nicht hin bzw. bin dafür einfach zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
@ Blackorc: Danke, hab mit dem Muster auch angefangen nur halt in den Schwarztönen und sieht jetzt auch wesendlich besser aus.

Da der Malwettbewerb um ist hier mal noch mein Todespriester. Ich hatte eigendlich etwas anderes vor gehabt, aber leider nicht die Zeit dafür gefunden. Hatte den Priester schon entgratet und zusammengebaut rumstehn und hab mir ein 2 Std Limit gesetzt und geschaut was rauskommt. Wollte halt einfach noch irgendwas abgeben, wenn ich schon das Thema vorgeschlagen hab.

Zu Figur selbst werd ich den Kopf nochmal nacharbeiten und das OSL klarer rausabreiten, hatte das zeitlich leider nicht mehr untergebracht. Vielleicht mach ich noch ein paar leutende Risse in den Kopf rein. Hier und da könnte ich wenn ich will auch nochmal ein wenig nacharbeiten, muss ich mal schauen ob ich da noch was mache.

Wen es interessiert, das Metall und das Grün hab ich so gemalt:

• Das Metall hab ich aus einer Mischung aus Türkis und Game Color Gold gemacht, dabei zum aufhellen mehr Gold benutzt und zum abdunkelen Schwarz. Kanten dann noch mit Gold akzentuiert und noch weiter mit so nem hellen silber von Model Color.
  • Das Grün ist ne Mischung aus wenig Dark Angels Green Schwarz und Jade Green. Dann noch Glanzlack drüber
    icon_biggrin.gif
    .
Hoffe er gefällt trotzdem für ein 2 Std Speedpainting Projekt.

Todespriest.jpg

@ Cy-bear: Danke dir, hab einfach mein möglichstes versucht in der Zeit.
Tegres: Ja, das mit der Lichtquelle hab ich dann nochmal abgeändert, mach ich dann mal neue Bilder wenn ich mehr Zeit hab.
Nisse321: Danke dir und schön das du auch wieder was postest! Motiviert doch sehr! Hab hier auch wieder was neues 🙂.

Endlich Entspurt 😀!!! Und das werden die letzten WIP Bilder sein 😀, morgen mach ich dann den letzten Feinschliff.
Momentan muss noch das Eis trocknen und wirkt grad noch milchig, wird aber noch klar. Dauert nur so gute 2 Tage meistens. Morgen werd ich mir dann die Mini noch mal genauer anschauen, aber hab schon gesehen das ich noch ein wenig Schnee hier und da vergessen hab, z. B. untern den Flügeln. Werd dann erst nach dem GD wieder Bilder dazu posten, aber würde mich über Feedback freuen, aber ändern werd ich nichts mehr großartig.

Anstonsten sind die Bilder nicht so der Hit, werd ich wenn sie dann wirklich mal fertig ist mich drum bemühen.

Edit: Da ja meist die gleichen Sachen immer wieder kommen und ich es vergessen hab wieder zu posten. Das Lila ist bei Morathi in TrueMetal gemalt und zieht in echt viel mehr Fokus. Kann man aber leider nicht fotografieren und somit ist dabei eine Beurteilung Schwer. Ansonsten sei noch gesagt, dass die Farben vom Pegasus nicht richtig raus kommen und er ein bischen zu dunkel wirkt. Die Flügel sind ja zum teil einfach nur Schwarz und das ist in echt nicht so.

Morathi_WIP_96.jpg

Morathi_WIP_97.jpg

Morathi_WIP_98.jpg

Morathi_WIP_99.jpg

Morathi_WIP_100.jpg

Zuletzt bearbeitet: