Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Barfrau48: Ne hab die Echse nicht mehr überarbeit, auch wenn sie es noch verdient hätte. Das der Weisheitszahn vor dem GD gezogen wurde hat in meinen Zeitplan nicht so reingepasst 😀.

Da Urlaub und schönes Wetter mich doch sehr abgelenkt haben hier auch mal wieder was von mir 🙂.

Meine GD-Beiträge:

WH Monster - Morathi
CMON
Morathi_01.jpg

Duell - Echsenmesch vs. Orkschami
CMON
jungle_01.jpg

HdR - Radagast
CMON
radagast_01.jpg

Open
Den Prinz Althran habe ich ja schon mal gepostet gehabt. Müsste aber von dem abgeändert Base mal noch bessere Bilder machen.

Hier mal noch bessere Bilder vom Grufkönig und hab noch kurz ein paar Lauren über das Gesicht gezogen.
CMON

tomb_king_01.jpg

Hier mal eher was für den Spieltisch, falls ich mal spielen würde 🙂. Ist aber noch sehr WIP, vorallem das Freehand ist noch in einem sehr frühen Stadium.

zerfleischer_WIP_01.jpg

Und noch zu guter letzt, ein kleines Diorama das ich für den GD fertig machen wollte.
Wollte daraus was für Open oder Diorama machen. Szene soll der klassische Kampf zwischen Vampir und Werwolf sein, angehaucht von Underworld. Sollte auch so in den Farben bemalt werden. In der Mitte will ich dann noch eine See machen in dem sich der Mond spiegelt und sonst viel Schnee und Eis.

moon_WIP_01.jpg

@ Bahzhakhain: Danke dir!
@ tristis: Muss nur am Ball bleiben und pinseln, versuch mich ja auch stetig zu verbessern.
@ Blackorc: Danke, werd mein bestes tun das nicht nur die Fotos gut werden 🙂.

So hier mal was neues, was ich grad baue für den Massive Voodoo Plastikritter Wettbewerb 🙂. Bei den Minis muss ich noch den Übergang von Kopf und Körper noch richtig modellieren und die Ritter kriegen noch neue Waffen. Der von vorne aus rechts gesehen bekommt noch eine Fakel in die andere Hand. Soll jedenfalls schön will mit OSL dann sein. Veilleicht auch ne kleine Flammenwand. Achja und sind in dem fall mal 54 mm Figuren.

An Der Stelle möchte ich auch noch ein wenig Werbung für eine neue Blog Cooperation machen, wo ich mit von der Partie bin. Anstonsten noch Barfrau48, SK4TE, Slepnir und SkellettetS. Würde mich über den einen oder andern Follower sehr freuen.

dsching_WIP_01.jpg

dsching_WIP_02.jpg

Hier mal mein erster Space Marine 🙂, hoffe er gefällt. Bei den Bilder hab ich mir mühe gegeben, damit das TrueMetal halbwegs rüberkommt. Aber was Fotos angeht, bin ich einfach ein totaler Noob 🙂. Kritik ist natürlich erwünscht.

CMON
Champion_08.jpg

Ansonsten hab ich noch von Morathi mal ein neues Bild ohne Schnee auf den Flügeln in CMON reingestellt. Über votes würde ich mich da ebenfalls freuen.

Der sieht ja echt Fantastisch aus, das Schwarz der Rüstung hast du echt sehr sehr gut hinbekommen. Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich, Die Klinge des schwertes, finde das schade das die so Dunkel gehalten ist, ein Blau oder so Würde das gesamtbild etwas auflockern, mir persönlich ist das Gesamtbild zu dunkel, aber ansonsten einfach nur Wow. Respekt!!!

Würd aber gerne wissen wie du das schwarz der Rüstung gemalt hast.

Danke euch beiden!
@Rangars: Hab leichte Lasuren reingemacht, aber erkennt man leider nicht auf den Bilder, aber hast natürlich Recht. Wollte ihn aber halt wirklich dunkel haben und in echt wirkt das Schwarz schön böse 🙂.
@ DesuExMachina: Glaub Kamera war leicht schief, ist mir garnicht aufgefallen.

Zu dem Schwarz: Ich hab dieses mal ein wenig was anders getestet. Zuerst hab ich ganz normal mit Schwarz und Boltgun Metal ein Kontrast aufgebaut und weiter aufgehlt bis zu Alu von Model Air. Anschießend hab ich in die Schatte Glanzlack gezogen und mit AluMetalpigmeten die lichter gesetzt. Leider kommt das auf den Bilder nicht so gut rüber.

Nochmal danke euch! Achja die eine Stufe in der Klinge ist weg, aber hatte dafür keine Lust neue Bilder zu machen 🙂.

Also ich mal mit verschiedenen Techniken, aber alles sind Blendings nur nutze ich verschiedene Wege um an mein Ziel zu kommen. Lesen auf eigene Gefahr 🙂 (hoffe ist nicht zu verwirrend).
- normales Blending, wenn man das so nennen kann. Dabei nimmt man eine Grundfarbe und hellt grob auf dunkelt grob ab. Und malt mit Zwischenfarbe in schlangenlinien bewegungen die übergänge aus. Oder ich Tupfe und mach Lasuren drüber um die Übergange flüssig zu machen.
- Wet in Wet, dabei gilt auch das es nicht gleich perfekt ist und dann arbeite ich auch oft mit Tupfen und Lasuren.
- Farbe ansetzen und hochzieh, so das es immer weniger Farbpigente drin sind also kriegt man schnell ein Verlauf von dunkel nach hell hin. Nehm ich gerne zum abschattieren her. Oder man kann natürlich auch zwei Farbtöne ineinander blenden. Ist schwierig zu beschreiben.

Werd aber mal wenn ich wieder bischen mir Zeit hab bei meinen Tuts weiter schreiben und da kommt dann zu den Techniken evtl auch ein paar Videos.
Da ich nochmal wegen dem Schwarz gefragt wurde:
- Grudierung: 2K (Schwarz, dann mit Weiß einnebeln)
- Blending:
Basisfarbe: Schwarz + Boltgun Metal
Abdunkel: Schwarz
Aufhellen: Bis Mithril Silver und weiter mit Alu von Model Air
Highlights: Alu Metallpitmente und mit glanzlack fixiert.
Schatten: verdünnter Glanzlack ins Schwarz
Kanten akzentuieren: mit Metal Medium von Model Air und zum teil mit Weiß mit Glanzlack
Lasuren: Hab ich hier und da welche reingemacht, aber ka mehr was genau. Beim Schwert hab ich ein wenig Scorchbrown und Ice Blue benutzt.
Bei zuviel Glanzlack hab ich mit Mattmedium ausgebessert.

Zuletzt bearbeitet: