Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Oberbayer: Danke dir, das macht das Bier aus 😉.
@ Moghrakul: Danke! Ok mit OSL ist germerkt. Ist halt finde ich auch einer der schwerstesn Kontrast zwischen Gelb und Lila.
@ Brokenwing: Danke 🙂, meinst du das Diorama oder Morathi 🙂? Dazu muss man schon bischen was machen und auch glück haben.
@ Menny: Danke, da ich ich arbeite und studiere 😉 und wollte die Mini noch für den Malwettbewerb abgeben. Mantel wirkt in echt auch bischen anders, muss ich mal bei Zeiten besser Bilder von machen. Schön das das Diorama die Atmosphäre rüber bringt 🙂.

Hier mal die Mini die ich für verschiedene Tutoarilas Missbraucht habe
icon_smile.gif
.
Es handelt sich hierbei um den Vindicare Assassine von GW.

Da mir die Pose von dem Modell viel zu statisch war hab ich sie ein wenig umgebaut. Dabei habe ich einfach ein wenig die Kniekehlen eingeschnitten und das Ganze schön mit der Zange verbogen. Die Dellen die ich dabei reingearbeitet habe, habe ich mit GS dann ausgeglichen. Hier noch ein WIP Bild dazu:
02_01.jpg

Fand es garnicht so einfach ein passendes Farbschema zu finden. Und da es ja so ein anliegender Anzug ist, hatte ich mich dann für einen leichten Glanz entschieden. Hoffe das kommt auf den Bilder nicht zu schlecht rüber. Die Idee mit der Schlage kam eigendlich mit dem Stück Holz und wollte dann einfach umgesetzt werden
icon_smile.gif
.

CMON Link, über Votes würde ich mich sehr freuen.
Vindicare_0.jpg

Puh, also die Szene an sich ist ja ganz schick, ich mag den Schlangenbaum und auch vom maltechnischen her ist es sehr schön. Gelungenes OSL, aber... es sieht halt einfach nicht aus.
Zum einen finde ich eine metallische Waffe für einen Scharfschützen (und dann auch noch so leuchtend) grenzwertig (gut, Geschmackssache, soll ja primär gut aussehen 😉) und zum anderen wette ich, wenn du den Anzug noch 2,3 mal dünn mit Schwarz lasierst, und aus dem türkies wieder einen schwarzen Akzent machst, bekommst du locker nochmal 1 Note bei CMON draufgepackt, der steht da gerade doch deutlich unter seinen malerischen Leistung drin, finde ich und das wird zum Großteil einfach durch diesen Türkiesen Anzug ruiniert.

Nimm das mit dem OSL von mir bloß nicht zu ernst, Malekith. Ich hab selbst noch nicht damit gearbeitet und auch wenn ichs bei meiner derzeitigen Mini versuchen wollte, hab ich gemerkt dass ich erstmal noch andere Baustellen hab, zB Blending, Akzentuieren...vllt kannste mir noch nen Tipp geben ^^ obwohl mir deine Tut's schon eine große Hilfe sind, danke nochmal dafür.

Dein Vindicare gefällt mir auch sehr gut. Kommt das Türkis des Anzugs von einem Perlglanzeffekt von selbigem oder ist das die Reflektion von Mondlicht? Wenns vom Mondlicht kommt würds mir eher gefalln :lol:

Sooo, will ich mich auch mal äußern, wäre schade, wenn all die Meisterwerke unkommentiert blieben:

Burn the witch
Geniales base, sehr stimmig und sehr passend zur Szenerie - vom technischen Aspekt ebenfalls erhaben. Die bauern sind klasse, umzingeln die Hexe auch wunderbar, so dass die Hexenjagd echt gut rüberkommt. Geht man ins Detail, so stimmt ebenfalls fast alles. Die Bauern sind toll, sehr realistisch, schöne Flammen - teilweise etwas zu starr vom Gesichtsausdruck her, liegt aber wohl an den Minis und nicht an der Bemalung. Die Hexe ist auch klasse, tolle Haut, geile Klinge, ähm, schönes Dekolleté 😉 Nur beim OSL ist in der Tat etwas schief gegangen, habe ich anfangs gar nicht als solches erkannt.

Necronlord
Tolle Bemalung, sehr düster, sehr metallisch, aber dennoch genügend kontrastreich. Beleuchtung nimmt man dem ganzen auch absolut ab, trotz "Maschine" somit sehr lebendig

Sorcerer
Bin kein Fantasyfan, deswegen ist die Mini vom Stil nicht so meins. Bemalung hingegen ist auch hier klasse, interessanter Mantel/Umhang, schöner Stoff, wie immer tolles Metall (mach dazu doch mal nen tut *g). Das OSL ist hier deutlich besser, als bei der witch, allerdings könnte die Lichtquelle und schein deutlich greller sein, um den "sorcerer-status" mehr zu unterstreichen

Isabella
Die Mini ist in der Tat toll - stell die doch mal neben ne GW-Mini, damit man einen Größenvergleich hat. Zur Bemalung, die ist hier mMn einfach perfekt, hier gibts nix auszusetzen. Der tolle Mantel, ne realistische Jeans(?), schöne Haut (doch, die sieht man schon auf den Fotos), und ne schöne rote Mähne (auch wenns Dich in den Wahnsinn getrieben hat, es hat sich gelohnt). Auch schön zu sehen, dass so ne kleine Mini doch so viele Details haben kann, und die hast Du alle toll herausgearbeitet. Einzig die Zigarre sieht man erst auf den Zweiten Blick - hier hätte man vllt. mehr "Feuer" reinbringen können.

Vindicare
Auch der ist klasse - mir egal, wieviel Realismus dahinter steckt, es sieht einfach toll aus. Vor allem das OSL sieht hier sehr sehr gut aus. Und faszinierend zu sehen, wieviel Atmosphäre man auf kleinen 40mm bannen kann...

Greg

Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder melde, aber ist grad leider viel zu tun.

@ Ynnead: Schade dass er nicht so zusagt. Mir war das schon bewusst das das eine oder andere nicht so ganz zu einem Assassine passt, aber hätte dann das Modell zu fad gefunden.
@ Naysmith: Naja kann ich jetzt nicht mehr ändern, hätte ich von Anfang an wenn anders an das Modell herangehen sollen.
@ Moghrakul: Ja sollte schon eher im dunklen Dschungel sein, aber direkt an Mondschein hatte ich nicht gedacht.
@ Menny: Danke dir.
@ Astorath: Muss eigendlich sagen ich mal halt immer gerne Metall an, deswegen wollte ich eigendlich keine lackierte Waffe machen 😀.
@Ludin: Danke dir, ja Base ist bisserl übertrieben, aber ich bin da halt so 😀.

@ mf Greg: Danke dir für dein ausführliches Feedback!
Burn the witch: Ja die Bauern sind nicht die tollesten Minis, aber genau das war ja auch der Reiz 😀. Ja OSL hätte ich besser bei der Hexe hinkriegen können 🙁.
Sorcerer: Wollte das OSL hier eigendlich sehr dezent halten.
Metall: Ja Tut kommt noch, aber ist will das dann ausführlich machen und dauert noch bisserl. Bis jetzt hab ich aber schon mal was zur Metalltheorie geschrieben. Add ich demnächst auch im Forum, will es aber nochmal überarbeiten.
Isabella: Wenn ich mal wieder zu hause bin versuch ich mal ein Vergleichsfoto zu machen.
Vindicare: Die Atmosphäre ist mir da auch am wichtigsten. Aber damit er nach was aussieht finde ich es halt schwer wenn man ihn zu getarnt malt. Ist kein 40 mm ist doch nur 25 mm 😉.

Space Marine - There is only war
Hier dann auch mal wieder was neues von mir, mal ein Diorama 🙂. Das Ziel dabei war die Atmosphäre und Feeling von dem PC Spiel "Space Marine" darin umzusetzten. Das Farbschema für die Marines war in dem Fall vorgeben. Leider hatte ich nicht all zu viel Zeit, da das Projekt bis Weihnachten fertig sein musste und ist somit nicht meine beste Malleistung. Dadurch waren es in etwa 1,5 Tage Malzeit und alles in allem so 3-3,5 Tage. Bin dafür aber sehr zufrieden.
Metall wirkt irgendwie wie immer bei meinen Bilder nicht so toll.
Hier mal noch ein externer Link zu mehr und größeren Bildern, da die einfach zu groß für das Forum sind.
SpaceMarines_00.jpg

Danke euch für das Feedback! In echt haben die Orks schon mehr Kontrast erkennt man leider nur schwer auf den Bilder. Aber natürlich wäre auch noch mehr drin gewesen und geb euch da auf alle Fälle recht! Aber wollte auch vermeinden das sie zu sehr in den Vordergrund kommen.

Hier mal noch zwei weitere fertige Minis 🙂. Sind im ganz normalen Bemalstandard bemalt also nichts herrausragendes, aber hoffe gefallen trotzdem. Über Feedback/Kritik würde ich mich natürlich freuen. Leider erkennt man bei beiden Minis bei Metall nicht die vollen Highlight und Schatten.

Über votes würde ich mich wie immer freuen!
CMON
Affe_01.jpg

CMON
Scriptor_01.jpg

Mich mich ist es jetzt erstmal genug 40k und als nächstes kommen mal wieder Dunkelelfen dran 🙂. Muss mich da mal wieder austoben. 40k ist zwar ganz nett mal aber das bringt finde ich lange nicht soviel kreativen Freiraum wie Fantasy.

Hab mich ja ne ganze Zeit nicht mehr gemeldet, aber bin grad ziemlich eingespannt in Arbeit und Studium. Versuche auch demnächst mal endlich die Tuts wieder anzugehen inkl. Metall.

Hier mal kein 40k sondern mal Fantasy 🙂.
Bei der Dunkelelfen Zauberin hab ich ein paar Sachen ausprobiert.
- Haut mal besser hinzukriegen
- Haare so zu malen das ich einzelne Strähnen reinmale
- Adern auf den Arm um die Anstregung darzustellen
- eine geringe Farbpalette
Hoffe man kann das auch so erkennen wie es gedacht ist das sie mit dem einem Arm die Energie abzieht und mit dem anderen abgeben will. Ansonsten wollte ich nur ein sehr schwaches Glühen erzeugen. Sowie wollte ich als einzige richtige warme Farbe die Rötung auf den Wangen damit der Fokus dort liegt und ist dazu auch der Komplimäterkontrast zum Gitter.

Über Kritik würde ich mich sehr freuen. Fotos sind nicht optimal, aber besser kriege ich es nicht hin.

Falls wer voten
302759
will würde mich das freuen.

Demnächst gibts auch mal wieder paar 40k Minis (Necrons).

Zauberin_01.jpg

Sieht aufjedenfall wiedermal klasse aus!

Das mit dem Energieabziehen hab ich aber nicht ganz so geblickt. Saugt sie die Energie aus dem Stab und gibt sie mit der anderen Hand wieder ab oder umgekehrt?

Bemaltechnisch aber wirklich wieder de Hammer, vorallem das Gesicht und die Haare sind dir echt gut gelungen.

Zuletzt bearbeitet: