Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Die Zauberin ist fantastisch!! Gefällt mir ausgezeichnet!! da war natürlich auch ein vote bei CMON Pflicht. 😉
Nur die sehr heele marmortreppe finde ich farblich unglücklich, gleich aus zwei Gründen:
1. es lenkt durch die helle farbe von der Zauberin selbst ab.
2. Zu einem DE würde m. E. dunkelblaugrüner Marmor (in etwa die Farbe, die ihre Schürze unten annimmt) passender

Gratulation!

@ Vae victis: Danke, hatte mir das so gedacht das sie Energie aus dem Stab zieht und dann abgeben will durch die Hand 🙂.
@ Yardis: Danke dir!
@ Ollowain: Danke! Ich hab den hellen Marmor gewählt da es sich um ein Hochelfengelendestück handeln soll. Will ne kleine Dunkelelfenarmee auch höhren Malniveau bepinseln und da gehört das dann zum Thema 🙂.
@ Din: Danke, ne war ein Zaun von "Busch", den ich ein wenig bearbeitet habe 🙂.
@ mf Greg: Danke, wenn ich Zeit finde mach ich dann nochmal neue Bilder und schau dann mal ob ich das mit einem Cluseup hinbekommen z. B. bei den Adern. Aber CMON generell ist eh für mich sehr suspekt und seh es eh nur noch als Gallery an.

So hier mal was neues von mir eine kleine Necron Armee. Ziel war jedenfalls, dass sie Vitrinenstandard erreicht. Und war jedenfalls ein tolles Projekt um mich mal mit Battledamage und Weathering auszutoben 🙂. Und konnte endlich auch mal Ölfarben test. Also alles in allem haben Necrons schon was für sich zu bemalen 😎.

Hier hätte ich auch noch ein paar WIP Bilder.

Wie man sieht hab ich auch einiges mit der Airbrush gemacht. Mort hatte ja mal ein Tut on gestellt und das Ganze ist dann eine Abwandlung bzw. Erweiterung von seiner Umsetzung.

Hoffe die kleine Armee gefällt euch :wub:. Bin jedenfalls froh mal so ein Projekt durchgezogen zu haben. Würde mich auch sehr über votes bei CMON freuen 🙄.

Zum Thema Tuts werde ich auch bald wieder paar Sachen on stellen, hab dann bald wieder bischen mehr Luft. Also z. B. Tut zu Metallics usw.

Army
CMON
Necrons_01.jpg

Army Close Up
CMON

Crypteks with Lord
CMON

Immortals
CMON

Annihilation Barges
CMON

Ghost Ark
CMON

Warriors

Oha, stampft der Malbruder eine komplette, überaus ansehnliche Necron-Armee aus dem Boden!
Der Gesamteindruck ist erstklassig, komplett mit Leuchteffekten und mit Violett als Sekundärfarbe zum Auflockern. Dazu hervorragendes Weathering und Schmutzeffekte am Boden. 😎

Leider relativiert sich der erste Eindruck bei genauerem Hinsehen. Besonders bei der Barke habe ich deutlich den Eindruck, daß diesmal zügiges Bemalen weiter oben in der Priorität stand als sonst die Bemalqualität, die du bei deinen anderen Minis zeigst.
Bei der Barke sind z.B. die Fugen nicht ausgearbeitet oder zumindestens schattiert, sondern in derselben Grundfarbe wie der Rest bemalt. Dasselbe gilt für die Waffenphalanx. Das hat für mich zwei gravierende Folgen: Einmal sieht dadurch das Modell unfertig aus und zweitens funktioniert der Leuchteffekt bei der Phalanx nicht. Wo ist da die Lichtquelle? Sorry, aber so sieht das für mich wie einfach willkürlich aufgesprühte Farbe aus und nicht nach OSL. Auch bei den transportierten Necrons funktioniert das Leuchten nicht.

Schwarze Baseränder zu rostroter Oberfläche... hm, mir gefällt das nicht so; ich würde den Rand in einem passenden, aber differenzierten (Dunkel)Braun bemalen. Diese Sache aber ist sicher auch Geschmackssache.

Insgesamt macht das dennoch einen sehr guten Eindruck, ist aber im Detail stark verbesserungsfähig. 🙂