Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Also mir gefällt der Cybot bis jetzt schon sehr gut. Ist aber auch einfach ein hammer Modell.

Und ich hab mir auch mal deinen Bericht vom Herzog von Bayern durchgelesen und mir auch die ganzen Bilder angesehen.
Muss sagen ich war ziemlich begeistert was da so geboten wird. Kannte die Veranstaltung bis jetzt noch gar nicht.
Findet die jedes Jahr so um diese Zeit statt? Und was kostet es Eintritt (hab leider nichts dazu gefunden)?
Wäre ja echt mal eine Überlegung wert und Ingolstadt ist jetzt ja auch mal nicht gerade die hässlichste Stadt...

@ Yardis: Danke.
@ Elevastor: Danke, naja mal schauen wie das Grün am Ende wirkt 🙂.
@ Lanzarus: Gut das ich mich mit Background kaum auskenne, aber wie gesagt wird schon noch mehr grün. Aber generell will ich mich da auch Farbschemen auch nicht zu sehr festlegen sondern so bemalen wies mir taugt.
@ Vae victis: Danke dir, ja ist schon ein tolles Modell 🙂.
Kostet 3 Euro Eintritt inkl Bayerisches Armeemuseum für das WE und 10 Euro wenn man beim Wettbewerb teilnehmen will, egal in wievielen Kategorien. Ja findet jedes Jahr ca. am letzten April Wochenende statt und war dieses Jahr schon das 12 mal.
Der Fantasybereich (Fantasy, Scientific Fiction, Stempunk, Comic) wird dabei auch immer größer.

Hier mal kleines Miniupdate. Hab jetzt mal paar Lasuren noch hinzugefügt, dass man sieht wie sich die Farbe schnell ändern kann. Muss aber noch weiter die Highlights (dann wirds bisserl mehr grün) und Reflextionspunkte rausarbeiten. Ist jedenfalls doch mehr arbeit als ich dachte 😀.

Cybot_WIP_05.jpg

Cybot_WIP_04.jpg

Cybot_WIP_06.jpg

Danke euch!

Also ich nutze für die Schatten bevors ins Schwarz geht klate Farbe und dabei nutze ich Turquoise, Blau und Lila. In dem Fall hab ich einen Übergang von Turquoise zu Lila sogar gemacht. Lila hab ich genutut, da es ein guter Kontrast zu dem Grün ist was es am Ende in den Highlights werden soll. Ist dann ein Sogenannter Komplimänterkontrast den ich versuche immer auszunutzen und hier halt von Schatten und Highlight.
Ansonst zu meiner Malweise, die ist manchmal sehr strukturiert, aber manchmal auch total konfus so wie in dem Projekt 🙂. Aber generell gibt es ja viele Weg die zum Ziel führen und ich mal halt jedes mal anders. In dem Fall Versuch ich von den Schatten zu den Highlights zu gehen, da ich denke das es hier einfacher ist.

Heute Abend gehts dann hoffe ich weiter 🙂.

So dann gehts auch wieder weiter 🙂. Ganze ist doch viel mehr Aufwand als ich geplant hab, deswegen mal nur kleinere Schritte. Hier gehts dann mir in die Highlights und hab dann noch Whitedotting (Ausruck ist von derwish) gemacht, für die Reflexpunkte. Sonst ist noch paar Lasuren hinzugekommen.

Grund für die viele Zwischenschritte ist, da ich oft danach gefragt werde wie ich Metall male und die Mini bitte doch denke ich gute Einblicke.

Cybot_WIP_12.jpg

Cybot_WIP_11.jpg

Cybot_WIP_10.jpg

Zurück aus Tristram
icon_smile.gif
...

unter anderem hab ich aber auch schwer an meinen GD Projekten gearbeitet.

@ Din: Mal einfach drauf los mach ich auch immer, kann doch am Schluss immer nur was gutes rauskommen. Einfach sich immer an schwerer Sachen rantrauen.

Aber hier mal ein kleines Update und es geht wie immer ohne Plan weiter
icon_smile.gif
.

Hab jetzt mal noch mehr Highlights und Shatten hinzugefügt und weiter noch mit Glanzlack rausgearbeitet.

Das Projekt uffert aber auch immer mehr aus, bin mal gespannt wann ich mal zumindest mit einer Fläche "fertig" bin
icon_smile.gif
.

Cybot_WIP_14.jpg

Cybot_WIP_13.jpg