Danke für euer Feedback.
@ Angelus Mortis: Haben Termins dann auch schwarze Schultern, hab sonst bei anderen Orden immer nur gesehen das die die gleich Farbe haben wie Rüstung bzw. generell die Termins anders bemalt werden als Marines. Die Flammen wäre aber ne Option und werd ich mal noch machen.
Hier auch auf der GW-Homepae haben die Grüne Schultern.
@ Kayne: Danke, für den Hinweis ist auf alle Fälle notiert und wird mal ausprobiert.
@ Forgefather, He'stan:
Gleich mal vorne Weg ist 40k Single nach Fantasy Single wohl die schwerste Kategorie
🙂. Aber was jetzt ne leichtere oder schwere Kategorie ist kann man schwer sagen und fällt jedes mal anders aus. Hab letztes Jahr mitbekommen das 2010 z. B. Fantasy Einheit total leicht war, aber wo ich letztes Jahr da war war das eine Hammer Kategorie
🙂. Aber generell ist es auch eher so das die sehr guten Maler eher nur ein einzelnes Modell als eine Einheit malen.
Um weiter zu kommen sollte man sich erstmal auch klar machen wie das Bewertungssystem abläuft. Es sind nur paar wenige Leute die innerhalb von ca. 3 Stunden viele Modelle durchschauen und bewerten müssen. Also wird erstmal grob durchgeschaut welche Modelle Potential haben. Danach geht es eigendlich mehr drum wieviele Fehler die Mini hat, also es wird nicht geschaut was gut ist sondern was schlecht ist. Das Modell mit den wenigsten Fehler kommt dann wieder weiter. Natürlich könnten inovative Sachen das Ganze schon mal noch aufwerten siehe Slayersword vom letzten Jahr.
Ach wenns blöd klingt und von mir kommt
🙄, manchmal ist auch weniger mehr. Also eine sehr guter Farbverlauf (Blending) auf einen Umhang ist besser als ein mittelmäßiges Freehand mit klobigen und krumen Linien. Ob du NMM oder TrueMetal malst ist egal, ist ja auch die gleich Technik/Lichttheorie, wichtig ist das es halt sehr sauber bemalt ist. Aber zwecks Farben für Gold NMM wäre
hier ein Beispiel, dass ich bei GeOrcs Workshop mal gelernt hatte.
Ansonst musst du auch dran denken, dass die Mini in echt gut wirken muss und das auch bei nicht den besten Lichtverhältnissen, also nicht unter einer Lampe.
Ich würde auf alle Fälle was abgeben, dann siehst du ja wie das ist. War letztes Jahr auch das erste mal dabei und hab einfach was abgeben. Und mit etwas Glück sogar was gewinnen können.
--------------
Hier mal was anderes noch von mir an dem ich arbeite. Den kleineren Eldar Titan. Die Pose ist so gewünscht und soll das so darstellen das er gerade ladet und was zertritt. Kann es aber auch als Umfallen interpretieren, aber das wird sich denke ich mit den Düsen später klarer definieren lassen.