Danke euch!!!
@ Keitel: Ja ist auf dem letzten Foto nicht so optimal ausgeleuchtet, geb mir da dann immer erst bei den Endfotos mehr Mühe 🙂.
@ Calidus:
Naja mit der Airbrush mach ich fast nichts muss ich sagen ist zu 95% Pinselarbeit. Versuch mich aber momentan immer mehr mit der Airbrush, ein Allheilmittel ist die auf keinen Fall, erhoffe mir damit eigentlich nur eine höhere Geschwindigkeit. Wenn ich mal geübter mit der Airbrush bin kann ich auch mal paar Tuts machen, kann sich aber noch paar Monate ziehen, da ich das jedesmal anders mache 🙂.
Zu Farbverläufen/Blendings hab ich ja mal paar Tuts geschrieben, aber meine eigene Maltechnik hat jetzt nicht soviel mit denen zu tun. Ich tupfe mir meinen Verlauf vor, meinst von dunkel nach hell. Zum aufhellen nehm ich da meistens nur weiß und geht da auch mal 10-20 über die gleiche stelle bis die Aufhellung so ist wie sie sein soll. Hört sich vielleicht viel an aber das geht ja total fix 🙂. Ab und zu nehm ich dann noch Airbrushfarben von Schmicke und Vallejo und massiere die dann drüber für die Zwischenräume. Am Ende zieh ich dann nochmal Lasuren drüber und entscheide ob die Fläche Matt oder Glänzen soll.
Bei den den Katenakzenten mach ich auch nur mit weiß das ich immer so verdünne wie es sein soll, also von ganz leicht (dann ist es auf der Mini nicht weiß sondern nur eine aufgebleichte Version der Farbe darunter) bis rein weiß an den Kanten die besonders hervorstechen sollen.
Hoffe kann man sich so halbwegs vorstellen. Für ein Tut muss ich sagen dauert das auch noch, da ich meine Technik erstmal weiter verbessern will, eventuell hätte ich dazu auch mal eine 1Tages-Workshop angedachte, falls für sowas Interesse besteht.
@ BW-Hannover: Liegt ja malerisch auch ein Jahr jetzt dazwischen und hab ihn der Zeit auch denke ich eine bessere Maltechnik entwickelt zudem mich auch mehr mit der Theorie beschäftigt und mit Farben.
Das OSL braucht nicht so lange, aber male immer erst die Mini komplett und dann das OSL. Aber in dem Fall hats mal länger gedauert da ich einiges ausprobiert habe wo ich mir erhoffte hatte es schneller hinzukriegen, aber dafür hab ich paar gute Farben gefunden.
Hoffe jedenfalls, dass ich die Tage nochmal dazu komme an dem weiter zu malen 🙂.