Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke für euer Feedback!

@ Nagaaaa: Was so schlimm an Ultramarines 😀? Hatte jedenfalls das Ziel die nicht aussehen zu lassen wie Schlümpfe 🙂.

@ Ölfarben: Die sind noch nicht drauf, aber danke das euch die Farbverläufe auch so gefallen 🙂.
Mit Ölfarben hab ich gestern mal bisserl gestartet und hab da Weiß, Schwarz, Ultramarine hell und Azurblau verwendet. Bin aber noch ein wenig am rumexperimentieren.

Ansonsten werd ich noch versuchen den Kontrast ein wenig zu erhöhen in dem ich paar Highlights gezielter setzte, hoffe das bringt dann nochmal was.

@ NMM-Gold: Wenns zu Gelb ist, lasier doch mal Scorched Brown drüber.

@ sapere aude: Dafür wohnst du aber ganz schön abseits von Bayern 🙂.

So hier gehts dann mal weiter 🙂.
Was ich geändert habe:

• Hab mich nochmal ans blau rangestzt und versucht die Farbverläufe zu verbessern. Dabei hab ich das erste mal auf einer 28mm Figur Ölfarben dafür verwedet und hab nochmal versuch den Kontrast in die Highlights zu erhöhen. Anschließend dann mit Mattlack aus der Airbrush versiegelt und nochmal mit Acryl bisserl drüber inkl. ein bischen Battledamage.
  • Sonst hab ich nochmal die Siegelzettel neu gemacht, leider auf den Bildern ein wenig überbelichtet merk ich gerade.
  • "Augen" nochmal neu, damit hoffentlich der Fokus besser stimmt.
  • Beim Schwert hab ich dann nochmal den Griff geändert und mit um die Klinge ein wenig mehr gekümmert.
Was noch fehlt sind noch paar Akzente, Schwertgriff, glaub am Helm werd ich nochmal was machen, vielleicht noch bisser Battledamage und mal besser ausgeleuchtet Bilder 😀 (hoffe ja mal auf Sonnenlicht 😎).

Würde euch noch was einfallen? Wie findet ihr das Farbschema jetzt so? Hab jedenfalls versucht den Ultramarineton (Kobalt Blau) zu treffen hoffe das Gelbgold passt dazu.

Zm Thema Base, das ist absichtlich so schlicht gehalten, der kommt später noch wo anders drauf.

Aber noch Fazit zu der Malvarinante Acryl -> Ölfarbe -> Mattlack -> Acryl funktioniert jedenfalls super. Würde das aber wenn nur erstmal auf die Hauptfarbe anwenden und anschließend die Details/Metall anmalen. Für ein einzelnes 28mm Modell vielleicht ein wenig viel Aufwand, aber könnte mir das sehr gut vorstellen um eine Armee anzumalen in Kombi mit einer Airbrush. Glaub kommt da sehr schnell zu guten Ergebnissen.
Glaub auch, dass es sehr gut beim Titan funktionieren wird.

08_12.jpg

08_13.jpg

08_14.jpg

Moin. dein Ultramarine ist dir echt gut gelungen. :spitze: Die Farbverläufe, was ich so sehen kann, sind sehr sehr sauber. Was man auch gut am Schwert erkennen kann. Ein kleines Manko ist mir aber aufgefallen. Die Details bzw die Tiefen an der Servorüstung sind nicht dunkel, dadurch fallen sie kaum auf. (z.B. am linken Oberschenkel und am linken Unterarm, außen) Würde da leicht Ink reinlaufen lassen und dann ist er fast perfekt. Hoffe meine Aussage konnte dir helfen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, hab mal noch versucht das einzubauen was ihr vogeschlagen habt. Hätte ihr noch weitere Anregungen?

Werd selber nochmal über die Mini schauen, aber viel denke ich werd ich nicht mehr machen. Jedenfalls hab ich bei der Mini viel gelernt, was Farben und Maltechniken angeht.

Leider wieder ohne Sonnenschein 🙁, aber hoffe Bilder sind trotzdem besser. Bei den ersten drei Bildern ist das Blau ein Tick zu hell.

08_15.jpg

08_16.jpg

08_17.jpg

08_18.jpg

08_19.jpg

Danke euch 😀!

@ sapere aude: Dann mal viel Erfolg 🙂!

Auch wenns kein 40k Projekt ist hoffe ich die Mini ist interessant für euch. Handelt sich hierbei um ein Projekt das ich unteranderem für den Games Day mache und wird ein Diorama. Die Diorama an sich ist schon fast fertig bis auf die Minis selbst 🙂. Zu dem Projekt wirds vorerst aber nur Bilder von Malekith selbst geben.

Hab bis jetzt nur 1-2 Stunden bisserl rumgepinselt, um ein Farbschema zu finden. Ist aber an sich nur ein grober Grundfarbeauftrag und ist noch nichts ausgearbeite, keine Akzente usw. Ich hoffe aber das man zumindest schon erkennen kann in welche Richtung es geht.

Malekith_WIP_03_01.jpg

Malekith_WIP_03_02.jpg