Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke euch!

Hab aber um mal wieder mich auf das wesentliche zu konzentrieren, eine kleines Speedpainting Projekt dazwischen geschoben. Mini ist mehr oder weniger fertig, über Anregungen was man da noch machen könnte wäre ich sehr dankbar. Fotos sind nicht so super, aber das liegt einfach am TrueMetal. Da gehen die Farbbereich von Weiß bis Schwarz. Und ich echt wirken die weißen Katen im Metall nicht ganz so krass 🙂.

Termi1_WIP_01.jpg

Termi1_WIP_02.jpg

Termi1_WIP_03.jpg

Termi1_WIP_04.jpg

Der Termi gefällt mir richtig gut, evtl. hätte ich da etwas Gold mit eingebracht, so sieht das ganze etwas zu Dunkel aus, ich steh auf Dunkel^^
Aber um etwas abwechslung einzubringen evtl etwas Gold oder Blut vllt?

Dann wollte ich mal fragen ob du evtl. Zeit hast und uns mal die zu erläutern welche Farben du genommen hast und wie du den Termi bemalt hast.

Sieht alles sehr sehr interessant aus.

Vielen Dank das du deine Werke mit uns Teilst 😉

Naja ich mache bei meinen Salamanders die Augen rot, gibt nen schöneren Kontrast.

Zudem ist der Schulterpanzer etwas zu Dunkel geraten, Also gerade das Crux Terminatus verdient meiner Meinung anch, noch etwas mehr beachtung, und die Augen sind auch etwas dunkel.

Ansonsten sehr schöne Mini und ich mag den Grünton.

Danke für euer Feedback. Das mit den Auge werd ich machen, erstmal in Gold/Gelb und wenn das mir nicht gefällt dann in Rot 🙂.
Die Schulterpanzer werd ich mich auch nochmal ransetzen.
Ansonsten werd ich noch paar Farbliche Lasuren reinbringen, dann wirkt es denke ich auch lebendiger. Werd auch ein ganz leichtes OSL vom Hammer aus ansetzen, ka ob man das dann auch auf Bildern sieht 🙂.
Das Base kriegt dann auch noch denke ich paar Pflanzen oder so wirkt mir noch bisserl zu langweilig.
@ Farben: Mach ich einfach ein Foto der verwendeten Farben. Eventuell mach ich noch 4 weitere Termis, wenn der mir am Ende gefällt. Dann kann ich auch mal kleines Tut zu machen.

Nochmal Danke!
@ Stadtfuchs: Der Cybot ist ja noch in Arbeit, aber schön wenn er dir jetzt schon gefällt.
@ Rangers25: Ich werd mich mit nem Tut bemühen aber kann sich evtl bis. zum/nach GD hinziehen.

Hab dann nochmal paar Sachen ausgebessert und nochmal danke für eure Hilfe!
Werd denke ich noch die restliche Einheit machen und da kanns dann gut sein das ich den Termi nochmal ein wenig überarbeite, aber fürs erste lass ich den mal so 🙂. Falls ihr noch Tipps habt gerne her damit.
Wie findet ihr das Foto an sich so für CMON? Wollte mal was neues ausprobieren 😎.

Salamanders Terminator
(Games Workshop)
If you want to vote here is the cmon-link.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde dein Salamendermodell sehr bescheiden bemalt. Mir gefallen dieses Mal weder die Farbverläufe noch die -kompositionen. Das ganze Modell wirkt für mich wie wie grundiert, kurz drüber gebürstet und gewashed aus.

Gleiches finde ich bei deinem Cybot. Sonst mag ich deine Bemalung, aber dieses Mal habe ich einfach mehr erwartet. Vielleicht liegt es auch daran, dass 40k Modelle mehr glatte Flächen aufweisen, die sich anders bemalen lassen, als die Flächen bei deinen Fantasyfiguren.

Die Flächen des Energiehammers hast du sehr schön ausgearbeitet. Wieso hast du das bei den anderen nicht gleich getan? Z.B. beim Ternminatorhelm, oder bei seiner Rüstung?

Das Farbkonzept vom Salamanderorden haut mich für gewöhnlich nicht um. Marines in Krötenlook geht einfach nich 😀 Auch dein Cybot haut mich eher von der Technik her um. Den Termi aber finde ich wunderbar! Eine ganze Einheit in dem Stil wird sicher super aussehen. Nen neuer Look den ich so noch nich kannte.
Wenn die Einheit eine reine Spieleinheit werden würde, könnte es durchaus sein dass ein paar härtere Aktzene nicht schaden würden. Aber das ist ja bei dir eher nicht der Fall

Danke für euer Feedback.
@ Yardis: Was findest du denn an dem Kopf komisch?
@ mf Greg: Ok werd wieder auf den Schwarzen Hintergrund wechseln, wollte das nur mal ausprobieren 😀.
@ Prospero: Naja ist halt in TrueMetal bemalt und auf den Bildern sieht man da nicht so wirklich alles. Vorallem auch nicht den Farbverlauf, am ehesten müsste ich noch ein Video von der Mini machen und sie dabei drehen. Ist halt eine Mini die nicht für Bilder geeignet ist sondern zum in der Hand halten. Also jede Fälche hat so ein Blending wie der Hammer, nur kann ich bei True Metal halt nur immer eine Persektive auswählen wos "gut" aussieht. Falls jemand da ne gute Lösung für Fotos hat wäre ich auch sehr dankbar, das frustet mich auch immer am meisten und hab oft garkeine Lust Bilder zu machen.
@ Nagaaaa: Wie schon zuvor angesprochen geht hier alle von Schwarz bis Weiß, nur kann ich das bei TrueMetal so nicht fotografieren. Oder meinst du damit dickere Linien bei den Kanten?
@ Barfrau48: Gibt doch noch schlimmere Farben als Grün für Marines 🙂. Zum spielen werden die nicht sein, aber dafür gedacht in echt gut auszusehen und malerisch was zu bieten. Und vorallem will ich für die nächst kommende Veranstaltung ein breiteres Spektrum an Stilen mitnehmen, um auch einfach zu sehen was denn besser ankommt.