Danke euch für die vielen Kommentare!!!
@ Necrogoat: Ne tauschen will ich nicht, habe eh schon einen anderen Besitzer 🙂.
@ Laminidas: Das mit den Baseränder ist schon ne gute Idee, aber habs jetzt so gelassen, seh das Schwarz eigentlich immer am neutralsten.
@ Din: Der Apophas-Umbau ist als Necronlord gedacht.
@ Detailgrad: Natürlich mal ich bei einer Armee nicht den gleichen Detailgrad wie bei einer Einzelmini. Bei einer Armee soll ja schließlich der Gesamteindruck im Vordergrund stehen und das habe ich jedenfalls versucht.
@ Zeit: Hab ich so über 4-5 Wochen nebenbei dann gemalt. Genaue Zeit kann ich jetzt so nicht sagen.
Hier mal noch eine Zusammenfassung der Mats und Bemalung, da ich darum mehrfach gebeten wurde. Bin ja mal gespannt ob sich außer mir da noch wer so eine Arbeit macht
.
Basingmats:
- Spachtelmasse
- Gipsteile
- Zahnräder und sonstiger Kleinkram aus Uhren
- T-Träger aus Messing
- verschiedene Metallteile (Folie, Gitter, Stäbe, Röhren, etc.)
Sie wirken zwar sehr weiß, dass sollen sie ja auch sein, aber wenn man die Mini von unten nach oben betrachte sieht man einen Farbverlauf. Am deutlichsten wird es wenn man die Minis von unten betrachtet. Aber hab davon kein Foto gemacht.
Bemalung:
- Schwarz Grundiert
Airbrush - Weiß
- Dessert Yellow gesprayt sehr großzügig von oben und unten aber noch bisserl drauf geachtet das schwarz ein wenig in den Vertiefungen zu sehen ist.
- Sand (Model Air) gesprayt, auch wieder von oben und unten und so das nur noch wenig Dessert Yellow zu sehen ist
- Ivory (Model Color) gesprayt, von oben aber nochmal recht großzügig
- White (Model Air) gesprayt, nur noch die Highlight dann von oben gesetzt
Getupft mit Blisterschwamm
- Sehr dunkles Gemisch aus Boltgun Metal+Schwarz
- ein wenig Helleres Gemisch aus Boltgun Metal+Schwarz
Airbrush - Grünes Leuchten
- Bilious Green
- Scorpion Green
- Eigene Leuchtpigmentfarbe in Grün
Pinsel - Lila
von Naggaroth Night über Liche Purpel zu Warlok Purple in verschiedenen Zwischenstufen
Dann nochmal ein wenig Rot für die Highlights reingemischt
Für die Kanten dann nochmal Ivory mit rein
Pinsel - Grünes Leuten
Nochmal mit Scorpion Green hier und da nachgebessert
Highlights dann mit Ivory+Scorpion Green gesetzt
optinal Pinsel - Lila Leuchten
Farben waren Liche Purple, Warlock Purple, Leuchtfarbe Lila und Ivory
optinal Pinsel - Grüne Waffen
zu den anderen Grüntöne hab ich dann noch mit Dark Angeles Green, Incubi Darkness und Schwarz abgedunkelt
aufgehellt dann nochmal Ivory rein
Ölfarbe (Pigmente halten dann auch schön drauf) - Braun
Braun angesetzt an die Gelenke und mit Terpintinersatz dann verdünnt und so hingezogen damit es passt bzw. gewascht wie z. B. Gesicht und Brustpanzer.
Pigmente - Rost
- Dunkle Rostpigmente (selbst gemacht)
- Helle Rostpigmente (selbst gemacht)
- alles mit Mattlack und Airbrush fixiert
Base Bemalung:
- Braune Ölfarbe (Pigmente halten dann auch schön drauf) drüber und mit Terpentinerastz gewasht
- verschiedene Pigmente in Rot und Orangetöne drüber und auch so das sie die Füße und die untere Seite der Fahrzeuge noch mit erwischen.
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- Mattlack auf Metallteile
- Dunkle Rostpigmente
- trocknen lassen
- Helle Rostpigmente
- trocknen lassen
- Graphitpigmente
- trocknen lassen
- nochmal mit Airbrush mehrfach mit Mattlack fixiert
Über die Sachen die Leuchten bzw. glänzen sollen hab ich dann mit Tamyia Clear Green und Yellow Gemisch gepinselt. Auch über die Acyrlkugeln dabei aber nicht mit Wasser verdünnen sonst kanns Matt werden bzw. nicht zuviele Schichten und immer schön trocknen lassen, kann schon bisserl dauern.
@ Necrogoat: Ne tauschen will ich nicht, habe eh schon einen anderen Besitzer 🙂.
@ Laminidas: Das mit den Baseränder ist schon ne gute Idee, aber habs jetzt so gelassen, seh das Schwarz eigentlich immer am neutralsten.
@ Din: Der Apophas-Umbau ist als Necronlord gedacht.
@ Detailgrad: Natürlich mal ich bei einer Armee nicht den gleichen Detailgrad wie bei einer Einzelmini. Bei einer Armee soll ja schließlich der Gesamteindruck im Vordergrund stehen und das habe ich jedenfalls versucht.
@ Zeit: Hab ich so über 4-5 Wochen nebenbei dann gemalt. Genaue Zeit kann ich jetzt so nicht sagen.
Hier mal noch eine Zusammenfassung der Mats und Bemalung, da ich darum mehrfach gebeten wurde. Bin ja mal gespannt ob sich außer mir da noch wer so eine Arbeit macht

Basingmats:
- Spachtelmasse
- Gipsteile
- Zahnräder und sonstiger Kleinkram aus Uhren
- T-Träger aus Messing
- verschiedene Metallteile (Folie, Gitter, Stäbe, Röhren, etc.)
Sie wirken zwar sehr weiß, dass sollen sie ja auch sein, aber wenn man die Mini von unten nach oben betrachte sieht man einen Farbverlauf. Am deutlichsten wird es wenn man die Minis von unten betrachtet. Aber hab davon kein Foto gemacht.
Bemalung:
- Schwarz Grundiert
Airbrush - Weiß
- Dessert Yellow gesprayt sehr großzügig von oben und unten aber noch bisserl drauf geachtet das schwarz ein wenig in den Vertiefungen zu sehen ist.
- Sand (Model Air) gesprayt, auch wieder von oben und unten und so das nur noch wenig Dessert Yellow zu sehen ist
- Ivory (Model Color) gesprayt, von oben aber nochmal recht großzügig
- White (Model Air) gesprayt, nur noch die Highlight dann von oben gesetzt
Getupft mit Blisterschwamm
- Sehr dunkles Gemisch aus Boltgun Metal+Schwarz
- ein wenig Helleres Gemisch aus Boltgun Metal+Schwarz
Airbrush - Grünes Leuchten
- Bilious Green
- Scorpion Green
- Eigene Leuchtpigmentfarbe in Grün
Pinsel - Lila
von Naggaroth Night über Liche Purpel zu Warlok Purple in verschiedenen Zwischenstufen
Dann nochmal ein wenig Rot für die Highlights reingemischt
Für die Kanten dann nochmal Ivory mit rein
Pinsel - Grünes Leuten
Nochmal mit Scorpion Green hier und da nachgebessert
Highlights dann mit Ivory+Scorpion Green gesetzt
optinal Pinsel - Lila Leuchten
Farben waren Liche Purple, Warlock Purple, Leuchtfarbe Lila und Ivory
optinal Pinsel - Grüne Waffen
zu den anderen Grüntöne hab ich dann noch mit Dark Angeles Green, Incubi Darkness und Schwarz abgedunkelt
aufgehellt dann nochmal Ivory rein
Ölfarbe (Pigmente halten dann auch schön drauf) - Braun
Braun angesetzt an die Gelenke und mit Terpintinersatz dann verdünnt und so hingezogen damit es passt bzw. gewascht wie z. B. Gesicht und Brustpanzer.
Pigmente - Rost
- Dunkle Rostpigmente (selbst gemacht)
- Helle Rostpigmente (selbst gemacht)
- alles mit Mattlack und Airbrush fixiert
Base Bemalung:
- Braune Ölfarbe (Pigmente halten dann auch schön drauf) drüber und mit Terpentinerastz gewasht
- verschiedene Pigmente in Rot und Orangetöne drüber und auch so das sie die Füße und die untere Seite der Fahrzeuge noch mit erwischen.
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- trocknen lassen
- Mattlack
- wieder Pigmente
- Dunkle Rostpigmente
- trocknen lassen
- Helle Rostpigmente
- trocknen lassen
- Graphitpigmente
- trocknen lassen
- nochmal mit Airbrush mehrfach mit Mattlack fixiert
Über die Sachen die Leuchten bzw. glänzen sollen hab ich dann mit Tamyia Clear Green und Yellow Gemisch gepinselt. Auch über die Acyrlkugeln dabei aber nicht mit Wasser verdünnen sonst kanns Matt werden bzw. nicht zuviele Schichten und immer schön trocknen lassen, kann schon bisserl dauern.