Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke euch nochmal!

So hab mal geschaft paar Bilder wieder zu bearbeiten und hoffe euch gefällt meine Version von Nagash (Fantasy 😉). Wollte das er halt einfach mehr nach Khemri aussieht, da er schließlich dort herkommt.

Nochmal VIELEN DANK für euer tolles Feedback am Games Day. Besonderen Dank nochmal an Matt der sich nach dem GD nochmal Zeit genommen hat mir Feedback zu geben, an Sascha für die weitern Maltipps und an einen von den Hardy Brothers für die Fachsimpelei und tollen Feedback.

Muss sagen bin bisserl zu faul alle Bilder hier hochzuladen und möchte deswegen auf den Link hier verweisen. Hab auch alle Bilder mit reingepackt aus der Phase in der Nagash noch in Arbeit war.

Über einen Vote bei CMON würde ich mich natürlich auch freuen und natürlich über weiteres Feedback. Möchte Nagash auf alle Fälle noch weiter pimpen. Werd dazu wie mir Matt gerate hat nochmal die Krone neu modellieren und Sascha hatte gemeint sollte vielleicht noch paar Bordeln oder ähnliche auf den Rock pinseln. Was meint ihr?

Nagash_01.jpg

Nagash_02.jpg

Nagash_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von Anbeginn bin ich begeisteter Nagash-Fan. Ich mag seine Geschichte sein Modell und einige Umbauten. Deine Version ist mit Abstand die Beste, die ich jemals gesehen habe.

Ich finde die Umbauten passend und stimmig, deine Farbinterpretation düster und deine Base grandios! Die vielen Details kommen bei dem 2ten Blick mehr zur Geltung. Genau so sollte es bei allen Modellen sein, so dass es nicht langweilig wird.

Einzig Nagashs Schädel weist viele "Defizite" in der Ausarbeitung auf. Seine Wangenknochen sind nicht richtig ausgeleuchtet, die gesetzten Highlights wirken zu linienhaft, sein Hinterkopf scheint sehr flächig, ... . Das sage ich nur, weil ich bereits einige hundert Schädel bei meinen Untoten hinter mir habe.

Danke euch für euer tolles Feedback!!!

@ Riven: Ja ist selbst modelliert, auf meinen Blog sind auch Bilder vom Umbau.
@ HiveTyrantPrometheus: Den Klassischen habe ich ja auf den WIP Bilder mal danebengestellt und ein Foto gemacht 🙂.
@ Titus: Warum nicht, aber ist für Fantasy gedacht 🙂.
@ Propero: Ok danke für die Schädelkritik, wollte den Kopf bzw. Krone nochmal neu modellieren und in dem Fall müsste ich den Schädel eh neu bemalen. Ansonsten sieht man es auf den Bilder vielleicht nicht so gut, aber hab ich noch eine Struktur in den Schädel reingemalt.
@ Laminidas: Ist selbst modelliert 🙂.
@ Propero: Nicht ganz war Super Sculpey Firm.
@ DeusExMachina: Ich versuch eigentlich immer was neues an Farben auszuprobieren und hatte da einfach mal drauf los gemalt 🙂. Aber wollte die Robe in so einem rotbraun haben und Rest hat sich dann so ergeben.

Zum Thema Umbau wurde ich schon paar mal gefragt wie ich die Robe gemacht habe:

Hab das aus Super Sculpey Firm geknetet. Als Grundform hab ich nen dicken Draht genommen und Alufolie in Form gebracht, das ganze dann noch mit Dünnflüssigen Sekundenkleber fixiert. Anschließen hab ich eine dünne Schicht GS drüber und anschliesend ein wenig Super Sculpey Firm (hält nicht allein auf der Fläche deswegen GS, aber nur solange es klebrig ist) drüber. Danach kanns ans Modellieren gehen 🙂.
Hier hab ich das Super Sculpey Firm ausgerollt und eine grobe Robe modelliert. Anschließend hab ich dann wieder das Super Sculpey Firm ausgerollt und damit die einzelnen Falten modelliert. Um die einelnen Falten anzubringen hab ich Terpentinersatz (Terpintinersatz hat nichts mit Terptin zu tun) dann benutzt wirkt wie Kleber zwischen Super Sculpey Firm.
Danach hab ich dann die Lochfetzen mit einer Ledernadel (dreieckige Spitze) modelliert, sowie die zerflederten Rand, bei dem ich noch zusätzlich zuvor mit einer spitzen gebogenen Pinzette gezupft.

Hab mal wieder ein paar Necrons bemalt und falls wen interessiert hier die Bilder (tut mir Leid fürs nicht extra online stellen, fehlt aber grad die Zeit). Fehlt grad leider die Zeit meine anderen Porjekte noch vom GD on zu stellen sowie ein paar andere aktuelle Sachen. Werd mich nächsten Wochen jedenfalls wieder mehr bemühen was on zu stellen 🙂.