Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Also ich verstehe die Kritik teilweise nicht. Es steht doch nirgendswo festgeschrieben, das es nur den "einen" Blauton für Ultramarines gibt und nur durch abweichen von Gw's Vorlagen bekommt man eine individuelle Armee. ich kann nur sagen, das die Modelle absolute spitze sind in meinen Augen. Die Freehands hauen einen echt um. Da wäre jeder forh so etwas in der Vitriene zu haben.
 
Hi sry, das ich mich hier so lange nicht gemeldet hab. Aber bin momentan eigentlich wenn ich mal Zeit finde nur am Malen. Die ganzen Foren müssen grad ein wenig drunter leiden 🙁. Habs aber auch mal geschafft alles abzulichten was ich bis jetzt so gemacht hab. Bilder gibts in meiner neuen Gallery zu sehen, nur bin ich mit dem Upload für 2012 noch nicht fertig. Werd die Gallery auch aktuell halten und pflegen, da ist jetzt halt einfach alles zusammen mal. Soweit gibts dann für die 4 Ultramarine Diroramen nur kleine Preview Bilder. Wenn ich die Tage oder am WE mal dazu komme schreib ich mal ein kleinen Rückblick zusammen bzw. einen Ausblick. Schon mal als kleine Eigenwerbung, hab ich zuminedest dieses Jahr mal vor ein Workshop über ein ganzes Wochenende abzuhalten und als Thema wäre "Maltechniken anhand von Metall und Lichteffekten". Ist aber noch alles in der Planung und die Testminis sind noch im WIP Stadium und gibt noch keine Previewbilder 🙄.

Und auch nochmal sry das ich mich dann hier nicht auf eurer Feedback gemeldet hab, aber bei mir ist es Zeittechnisch momentan einfach eine Katastrophe. Hoffe das ändert sich ab März wieder.

@ all: Danke nochmal für das Feedback, hatte es schon gelesen, aber das mit dem Antworten verplant.
@ Zorg: Ja das mit der anderen Farbe wäre schon meine Vorstellung gewesen, aber nicht im Sinne des Kunden. Hab aber dann noch ein Necron eingefügt für einen weiteren Kontrast.
@ Grahnik2: Siehe Zorg 🙂.
@ DeusExMachina: Das mit der Heraldik hab ich mir dan auch durchgelesen und ein wenig von GW-Mitarbeitern erklären lassen. Danke dir nochmal für den Hinweis!
Naja Farbwahl ist finde ich da eher so eine Geschmackssache und hab mich da an Artworks von Ultramarines gehalten. Ich zumindest seh da schon einen Unterschied da das Blau von den Crisom Fist in richtung Turquise geht und die kein Gold drin haben und das Rot wesentlich offentsichtlicher nochmal für Symbole verwendet wird und dieses Rot auch eher ein Rosarot ist und nicht wie hier ein Rot.
Thema Reinheitssiegel, hatte gedacht wäre alle aus Pergament. Aber so hab ich auch mal was dazugelernt und werd das in künftigen Projecten berücksichtigen, aber die dann auch wenn Metallisch darstellen.
Ja hätte die Ziegelsteine auch mehr schrotten sollen ist so ein wenig zu aufgesetzt.
Bei den Ätzteilen hab ich immer so drauf geachtet das sie wie andere Teile auch oben aufgebracht sind. Aber vielleicht wirkt das mit den Schatten nur so.
Insgesamt muss ich aber sagen mir gefällt der Panzer so wie er ist, aber jeder hat seine Meinung und danke dir sehr für die ausführliche Kritik, hilft mir sehr.
@ simitar: Danke.
@ Dark Knight: Naja ich seh das mit dem Blauton auch nicht so, aber ist jedem seine Sache und hab meine Sicht oben schon geschildert.
@ wes rholan: Danke, aber kann sagen Freehands sind immer der leichteste Teil. Vernüftige Blendings sind da wesentlich schwerer und da versuche ich besser zu werden.
@ pe2ooo: Danke.
@ BW-Hannover: Danke und ja mit Siegeln, mach ich mir wie gesagt auch mal mehr Gedanken bei künftigen Modellen.
@ Knight-Pilgrim: Danke.
@ Arc_hammer: Danke, das mit dem Staub war so gedacht, aber werds künftig versuchen besser umzusetzen.

Ansonsten versuch ich innerhalb der nächsten Tage mal alle Ultramarines Bilder on zu stellen.
 
So dann hier mal ein kleiner Rückblick bzw. auch ein Ausblick 🙂.

Die restlichen 6 Projekte aus 2012 werd ich die kommenden Tage hochladen, in der Gallerie sieht man jeweil schon kleine Preview-Bilder.

Hier mal Sachen, die ich denke die interessant sein könnten mit neuen Bilder bzw. was ich noch nicht gezeigt hab. Dabei hab ich auch einiges bei CMON hochgeladen (auch erneut, wegen neuen Bildern und Überarbeitungen) und würde mich über Votes sehr freuen
icon_redface.gif
.

Dunkelelfen Zauberin
Necron Army (sind ein paar neue Sachen dazu gekommen
icon_wink.gif
)
Minotaurus, cmon
Eldar Revenat Titan (bitte keine Komentare zur Pose ... 😀)
Salamander Terminator
Radagast, cmon
Nagash, cmon
Necron Illuminor, cmon
Sword of Khaine, cmon-Dirorama, cmon-Malekith, cmon-Tyrion, cmon-Teclis

In der Gallerie ist dann auch schon ein Ausblick auf 2013, wo man einige WIP Bilder sehen kann
icon_smile.gif
.
Abaddon
Voodoo Priest (Modellierprojekt)
Dämonenprinz des Tzeentch (Kompelxer Umbau)
Mortheimbande, werden 15 Bandenmitglieder
icon_smile.gif
, Bases werden nochmal neu gestalet und kleiner gemacht und kommt auf ein Dioramadisplay am Ende
HULK, wird ein Teamprojekt mit The Artfist und er wird Iron Man malen
Adeptus Custodes Scriptor, wird eine von drei Beispielminis für den geplanten Workshop. In dem Fall wird es NNM-Gold, aber wie es richtig wirkt sieht man bei NMM-Gold erst am Schluss
icon_wink.gif
, sowie die Dynamik der Figur wenn alle Teile dann dran sind. Die anderen beiden Beispielminis werden dann noch in TrueMetal und NMM-TM-Hybrid bemalt
icon_smile.gif
.

Würde mich über Feedback sehr freuen
rolleyes.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt tolle Dinge bei, Abbadon scheint echt interessant zu werden!

Insgesamt ein sehrerfolgreiches Malerjahr2012 für dich, was? ^^ Wenn man sich die Projekte ansieht und mit deinen Werken früherer Tage vergleicht, sieht man welch Entwicklungsschub du gemacht hast, irre! Malen ist wohl doch ein "Muskel"...

Ich freu mich auf weitere Werke, vlt malst du auch mal einen Feuerkrieger an? :welcomeani:
Deinen Stil würd ich gern mal bei den Tau sehen!

Keep on painting!
ps: die Pose des Eldarjagdtitanen ist verdammt grottig, die Bemalung dafür sehr schnieke 😉
 
@ DeusExMichina:
Danke, mit den neuen Bildern, sieht man auch endlich mal beim Minotaurus mehr Details wie z. B. der Haut. Bin echt froh da sich mir mal eine SLR Kamera geholt hab.
Bin immer froh über deine Meinung und darfst da gerne so gnadenlos sein wie du willst 😉.
Ja der Titan ^^, naja war halt ein Auftrag mit sehr strengen Vorgaben und wenig Spielraum. Da stand einfach der Kundenwunsch im Vordergrund und mehr sag ich dazu dann auch nicht 😉.
Bei dem Scriptor wird sich ja noch einiges tun, aber NMM-Gold ist halt ne Sache die erst wirkt, wenn man es dann auch akzentuiert und alle Lasuren gemacht hat. Vielleicht gefällt er dir ja wenn er zusammengebaut ist und fertig bemalt ist 🙂.
Wundert mich das du den Rest schon alles kanntest, hab von einigen Sachen erst jetzt Bilder mal hochgeladen, außer du warst letztes Jahr auf dem GD ^^.

@ Mr-Andi:
Danke, ja Abaddon macht auch echt Spaß.
Ja ist schon einiges an Projekten letztes Jahr fertig geworden ^^, wichtig ist halt dabei bleiben 🙂. Hoffe mich weiterhin auch zu steigern. Für mich steht jedenfalls momentan mehr Dynamik und Zusammenspiel von Base und Miniatur im Vordergrund. Mich hat da vorallem der Youtube Channel von asjarra sehr inspiriert 🙂, mein Highlight ist dort der Molochreiter. Will jedenfalls auch mal versuchen sowas in dem Stil zu bauen aber mit Malekith auf Streitwagen 🙂.
Stimmt Tau hab ich noch nie bemalt, den schönsten Feuerkrieger den ich kenn hat bis jetzt Darkknight mal bemalt.
 
@ Aasfresser: Danke dir, bei dem Tzeentch-Prinzen sind es nur GW und FW Teile. Die Flügel sind von diesen 3LP Monstern von den Vampieren, nur halt die Häute entfernt 🙂.

Nur GW und FW? Klingt ja verdächtig nach GD ^^

@ Deus. Wenn ich das mal beantworten darf, der Workshop wäre in Hannover.
 
Nur GW und FW? Klingt ja verdächtig nach GD ^^

Wer weiß 🙄. Kommt eher drauf an wie das Reglement dieses Jahr ist und wie sich die Jury zusammensetzt. Wenn der Slayer Sword Gewinner vom Vorjahr nicht mehr in Jury ist wird denke ich die Bewertungen noch konfuser und hat dann überhaupt nichts mehr mit einem Malwettbewerb zu tun.

@ Deus. Wenn ich das mal beantworten darf, der Workshop wäre in Hannover.
Ja, aber zum Termin kann ich noch nichts sagen und findet natürlich dann auch nur statt wenn sich genug Interessenten finden. Wollte deshalb erstmal 3 Beispielmini bemalen und das terminliche klären und dann würde ich auch was zu posten :wub:.