Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Naja Hannover ist ja schon so nördlich, also Hamburg hätte ich nicht geplant ^^. Aber ich sags mal so wenn Teilnehmer und Raum vorhanden wäre würde ich schon hochfahren. Wenn hätte ich sonst was in München mal geplant und ectl noch etwas in Regensburg als zweier Workshopteam 🙂.

Hab dann hier noch zwei TableTop-Projekten hochgeladen, die restlichen Ultras werd ich zum WE hin dann hochladen 🙂.
Rattendämon
Warmaschine Söldner

Klar können wir mal weiter per PM bereden.

Das Holz sind getrocknete Löwenzahnwurzeln aus der Tierhandlung/Baumarkt und Rest ist Erde mit so bischen feinen Fasern drin, hab ich irgendwo im Garten gefunden und getrocknet 😀. Bemalung dann einfach in verschiedenen Braun- und Grüntönen und Trockengebürstet mit so nem Bleachboneton. Hab mir neber den Löwenzahnwurzeln auch mal noch Brenneselwurzeln geholt, die sehen aus wie entwurzelte Bäume.

Jaaaaa komm nach Hamburg für einen Workshop!

1) ist das eh ganz offiziell die schönste Stadt der Welt!

Und ich komm mit nem malbegeisterten Kumpel auf jeden Fall auch. Hannover wäre mir unter normalen Umständen noch "nah" genug von Hamburg aus, aber mit 2 jährigem Kind isses einfach zur Zeit zu weit weg.
In Hamburg ist die Szene auf jeden Fall groß genug um einen Workshop voll zu kriegen. Denk doch mal drüber nach, vielleicht lässt sich da ja was machen

Ultramarines

So hier dann mal alle Ultramarines die ich bemalt habe. Hoffe es stört euch nicht zu sehr, wenn die Bilder in den Links sind, aber das wird sonst zu aufwendig alles extra zu posten. Hab bei den Projekt viel über Basing, Airbrush, Ölfarben und Maltechniken gelernt und bin jetzt wieder frei für neues und da ist einiges geplant 🙂. Über Votes bei CMON würde ich mich auch sehr freuen, genaso wie über Kommentare und Feedback 🙄.
cmon-links:​

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden!
Die Ölfarben hab ich dafür verwendet um bessere/weichere Übergänge/Blendings hinzubekommen. Ist echt ne schöne Sache, aber man kriegt die Blendings auch nur mit Acryl hin. Ist halt einfach ein andere weg des Malens und die Farben trocknen erst nach etwa 1-2 Wochen. Kann das mit bischen anfönen beschleunigen und wenn man Matlack drübersprüht kann man auch wieder mit Acrylfarbe weitermalen 🙂.

Hier dann mal wieder was neues von mir 🙂. Werd versuch die Tage dann noch weitere Projekte wieder zu posten, aber ist einfach zeitlich bei mir sehr eng. WIP Bilder hätte ich noch bei mir auf den Blog falls da wer noch was sehen will. Danke auch für den Auftrag sowie den schönen Umbau von Chinatown.

Abaddon

(Games Workshop + Conversion by chinatwon)
Finished: Apirl 2013
Painting Level: Showcase
Metallics: NMM
Über einen Vote bei CMON würde ich mich natürlich auch freuen 🙄, cmon-link.

Großartiger Umbau!

Die Bemalung ist handwerklich auch echt klasse, nur sagt mir die Kombination aus der schwarz-roten Rüstung, dem lila und dem grauen NMM leider nicht wirklich zu. Für meinen Geschmack liegen die Farben zu nah beieinander, wodurch Kontrast verloren geht. Ein kleines Tut wie du den Farbverlauf der s/r Rüstung hinbekommen hast, wäre toll!

Keep up the good work 🙂

Ok, Airbrush habe ich leider nicht und ist in der näheren Zukunft auch nicht im Budget :/ dann halt die Oldschool-Pinsel-Variante 😀 Farbverläufe auf glatten Oberflächen wie Rüstungen bekomme ich mittlerweile ganz gut hin, nur bei starkt texturierten Flächen wie z.B. Umhängen und (sehr muskulösen) Hautpartien habe ich noch so meine Probleme die Schattierungen und Highlights an den richtigen Stellen zu setzen, damit es realistisch wirkt. Aber naja, Übung macht den Meister 🙂