Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

Danke euch.
Bemalt ist das meinste mit dem Pinsel, kaum Airbrush. Die Rüstungsteile male (bzw. geht auch sprühen) ich einfach mit einem schwarz-weiß Verlauf vor und lasiere mir da ein Rot drüber. Als Rot verwende ich da eine Mischung aus zwei Aero Color Farben von Schminke, Magenta und Yellow (=Rot) und ein wenig Mattierungsmittel. Also Airbrush ist für sowas nicht notwenig.
@ psy: Was für für Farben hättest du denn verwendet? Hab da einfach aus dem Bauch gemalt und gehofft, dass am Ende was rauskommt das brauchbar aussieht.

Und hier noch ein Mini die ich für den Massiv Voodoo Contest bemalt hatte mit dem Thema Banana 🙂. Wurde ziemlich schnell bemalt und ist eher ein Funprojekt gewesen über zwei Nachmittage, hoffe gefällt aber trotzdem. Könnte noch oben hellere Highlights evtl. setzten, aber sonst würde mir nichts spezielles einfallen. Falls wer noch gute Anregungen für eine Nachtszene hat bzw. besser machen könnte wäre das toll, da ich das bestimmt nochmal machen werde.

Fishing Bananas
(Smart Maxx - Smog 1888 + Sculpting by myself)
Finished: Feburay 2013
Painting Level: Showcase
Metallics: NMM
If you want to vote, here are the cmon-link.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da die Kleinen Plstikschnapsgläser genommen und das Plastikzugeschnitten und danach noch mit einem Feuerzeug die Katen rund gemacht und noch ein wenig gebogen. Anschließend nochmal mit dem Feuerzeug an paar Stellen hin und mit der Pinzette Tropfen rausgezogen. Dann auf die Base geklebt und 2K Wasser von Noch drüber, wenns ist kann man noch die Wasserpaste von Vallejo benutzen, wenn die Übergänge noch nicht passen.

Schönes Modell und das Wasser gefällt mir auch gut. Da hat aber eine große Banane angebissen. Etwas anderes als eine schöne Bemalung hab ich bei dir auch nicht erwartet.

Der Titel verwirrt mich allerdings etwas. Wieso Banana's und nicht Bananas. Heißt der Gorilla Banana und du möchtest "Bananas Fischen / Das Fischen des Banana" sagen? Oder ist einfach Bananen, dann Bananas, gemeint?

Hi, der Abaddon ist der absolute Hammer, wundervolles Teil, top Umbau und die Bemalung ist außergewöhnlich, einerseits relativ monoton, andererseits knallt es duch Gesicht, Haare, etc. voll rein. Passt super zu ihm.
Edit: Hab ihn mir nochmal angeguckt und sehe einige verbesserungswürdige Stellen, z.B einer der Stachel von links betrachtet, Kantenhighlight voll drübergemalt 😉
aber dennoch Spitzengesamteindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Stachel schau ich mir später mal an danke für die Info.
Den Fisch hab ich selbst geknetet. Bin aber gerade auch dabei mal was größeres zu kneten und wenns was wird will ichs abformen lassen 😉.

Hättet ihr generell eigentlich Ideen für den Golden Demon? Hab mich entschlossen hinzufahren, aber bin noch nicht so ganz sicher was ich alles bis dahin mache, da ich für GW Sachen derzeit nicht so motiviert bin. In wieviele Kategorien ich was abgeben will weiß ich noch nicht, aber bei einigen hab ich noch keine klaren Vorstellungen was ich abgeben will. Also bin gerade noch in der Konzeptphase und will dann entscheiden was ich mache. Werde denke ich insgesamt so 4-6 Projekte machen. Als Miniaturen würde ich nur GW Plastikmodelle und FW Modelle benutzen. Vorallem würde ich gerne bei den beiden Single Kategorien was abgeben und bin da auf Ideensuche. Welche Kategorien würdet ihr denn favorisieren bzw. denkt ihr kommt gut an?

1. 40k Single
keine klaren Vorstellungen, evtl ein Nurgle Marine

2. 40k Einheit
Tau Spähertrupp

3. 40k Fahrzeug
Noch nicht so ganz sicher evtl ein Contemptor oder Tau XV88

4. 40k Monster
Tzeentch Demänenprinz (wird ein aufwendiger Umabu und ist mein GD Hauptprojekt)

5. Fantasy Single
Bin ich noch ganz unschlüssig, wüsste auch nicht so tolle Minis.
Vielleicht sind ja bei den Hochelfen noch schöne Plastikminis dabei. Oder vielleicht würde ich Malekith zu Fuß machen ähnlich wie in dem Diorama was ich gemacht hab nur dann mit einem Schwert, bräuchte dann aber nochmal das Geweih aus dem Dunkelelfen Drachen Rahmen.

6. Fantasy Einheit
wahrscheinlich eine Chaoszwergen Mortheimbade, da sie grad fertig werden würde 😀

7. Fantasy Monster
Night Goblin Warboss on Giant Squig

8. Duel
Nagash vs. Skaven, so wie iher im Link

9. Diorama
irgendwas, vielleicht zweites Fahrzeug oder Monster oder Duell. Hätte noch ein Moloch wo ich noch gerne mal was draus machen würde bzw. vielleicht mit dem Contemptor.

10. LotR Single
nichts, finde die Minis zu mies

11. Open
irgendwas

@Malekith: Die Farbkombination wirkt recht flach, da das Rot und das Violett sehr nah beieinander liegen. Irgendwie passt das in gewisser Weise auch, aber es fängt das Auge eben nicht so gut ein. Ich denke, wenn die violetten Stellen eher ins türkise/bläuliche gehen würden, hätte dies einen besseren Kontrast und damit einen noch größeren Oha-Effekt.

Könnte mir farblich so etwas vorstellen:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440045a&prodId=prod1940054a
(8. Bild - der Herold mit dem Mondkopf, der vom violetten ins blau-türkis geht)

Danke für die Info zu der Rüstung! 🙂

Hm ok, das türkis hab ich ja schon am kopf gehabt und dient als komplimentärkontrast zum rot und das gelb der Augen ist der von Lila. Aber danke werds für künftige Projekte im Hinterkopf behalten.

Und weiter gehts mit neuen Projekten. WIP Bilder gibts dann wieder auf dem Blog, falls es wen interessiert. Von der Stellung der Truppen wüsste ich mittlerweile auch das ich sie ein wenig mehr versetzt hinstellen hätte sollen, aber hatte kein größeren Sockel und war dadurch schwierig. Ansonsten sind die Minis mit dem Pinsel gemalt und nicht der Airbrush, abgesehen von einer einfarbigen Grundierung 🙂.

Dark Angels - Deathwing Command Squad
(Games Workshop)
Finished: April 2013
Painting Level: Showcase
Metallics: TrueMetal
If you want to vote, here are the cmon-link.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Gelbstich hängt auch stark vom Monitor ab, auf meinem Handy wirken die Bilder viel Gelber als am Rechner. Ist in echt auch ein Tick heller, hab schon einiges probiert beim Fotografieren, aber 1:1 abzulichtet ist wirklich sehr schwer. In echt sind die Farben wie auf der Verpackung angepasst, also wenn der Beige Ton nicht passen sollte, dann hat GW gepatzt 😀. Hab mich da mal im Gegesatz zu sonst doch sehr stark an die Vorlage gehalten.

Zu den Pose finde ich bringt GW montan eh ziemlich komische Minis raus.