Malekith's Paintinglog - Nurgle + Nagash [#596]

@ Barfrau48: Danke, hätte vielleicht beim Bier noch Snakebite Leather hinzugeben sollen, naja jetzt ist es auch egal und Danke für den Hinweis. Hoffe du kommst mit dem zurecht was ich geschrieben habe, finde es halt sehr schwer einem das nur per Text zu erklären.
@ blackops0815: Danke dir, wie schon gesagt wenn ich nochmal Bier darstellen soll versuch ich es ein wenig dunkler zu machen 🙂.

@ Barfrau: Was Dunkelelfen trinken weiß ich nicht, aber selber trink ich schon Bier 🙂. Meinst du einen Workshop von mir 🙂? Wenn ja da glaub ich ist mein Bemalskill noch zu gering, besuche selber erst nächsten Monat einen.
Keine Angst später gibts ein neues Bild in meinem Armeeaufbau von meinem derzeitigen Horrorprojekt Morathi.
@ Ollowain: Danke dir und auch für deine Kritik.
zu 1. Hätte vielleicht mit mehr Lasuren arbeiten sollen das es mit dem Base sonst besser harmoniert.
zu 2. Orange weiß ich nicht ob das zu Bier passt eher ins bräunliche hätte ich gesagt. Glaub falls ich nochmal Bier darstellen muss, mach ich einfach ein Dunkles 🙂.

@ Hase: Danke dir, einfach viel üben kann ich da nur sagen und wenn du die Möglichkeit hast nimm an Workshops teil.
@ Barfrau48: Aufpassen werd ich auf alle Fälle 🙂, aber berichten tu ich nur was wenn ich es auch dann umsetzten kann 🙂.
@ Helbrecht83: Die Zeiten sind jetzt nur geschätzt:
Vorbereitung (entgraten, basen, grundieren): ca. 2 Stunden
Bemalung: ca. 12 Stunden
Bluteffekt: ca. 1,5 Stunden
Basegestaltung: ca. 1 Stunde
Würde so grob schätzten das es dann 16 Stunden waren, also 3 intensive Malabende. Im Gegensatz zu meinem Abgsandten echt wenig 😀. Aber ich muss sagen hatte bei der Mini nicht die gleichen Ansprüche und mit der Zeit wird man einfach ein wenig schneller.

Hier mal wieder etwas von mir, ein Henker der aber noch WIP ist. Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten ausgebessert werden, die Augen fehlen noch und noch hier und da ein Kratzer. Vielleicht wollte ich nochmal das Blut ein wenig überarbeiten.
Wie findet ihr die Farbkombi bis jetzt, hab mich da an meinem Speerträger orientiert?
Sonst hab ich versucht das Base so zu gestalten, dass es sich um eine Hochelfenlandschaft handelt in der meine Truppen einfallen. Meint ihr es sieht danach aus?
Wenn er dann ganz fertig ist mach ich auch bessere Bilder.

Henker_WIP_02.jpg

Henker_WIP_03.jpg

Henker_WIP_04.jpg

Also die Farbkombi an sich finde ich sehr schick, viele würden zwar sagen das es bisschen nach Hochelfen aussieht auf grund der Helligkeit und des Blaues. Andererseits ist es ma nicht mainstream und auch net zu bunt wie viele andere Dunkelelfenfarbschemen die weg vom mainstream gehen.
Zur Basegestaltung: Sieht ein bisschen nach verdortem Land aus, aber ich denke ma auch in Ultuan gibt es sowas würde ich sagen von daher "klar warum nicht" .
zusammengefasst kann man nur sagen sieht geil aus und würde den gerne ma mit paa anderen seiner Sorte in einer Einheit sehen 😉

@ Arleth Vann: Danke! Das Bild ist nicht optimal ist eigendlich Lila und nicht Blau und in echt ist der auch dunkler. Ich werd mein bestes tun die Einheit fertig zu stellen. Als nächste kommt dann der Henkerchampion dran, den ich für nen Workshop vorbereite.
@ Tyranid-ex: Schön das man einen Fortstritt erkennen kann und danke 🙂. Ne ich werd das nochmal ändern das Base, das Gras und Laub ist ja noch nicht aufgeklebt.

Hab mal eben versucht mit einer anderen Kameraeinstellung ein reelleres Bild zu bekommen, auch wenn man so die Blendings schlechter sieht. Ich hoffe das ist mir halbwegs gelungen. Hab grad meine Fotobox nicht dabei, genaus nicht mein Stativ, also nicht das Beste.
Ich hoffe man kann das Lilablau besser jetzt erkennen und dass es nicht einfach ein Blau ist. Sonst hoffe ich das der Kontrast bei meinem TM besser zur Geltung kommt, ist echt schwer das richtig zu fotografieren. Vielleicht sollte ich mir doch irgendwann mal eine neuere Cam zulegen.
An den Minis hab ich nichts geändert, also der Henker ist nach wie vor WIP. Ich will jedenfalls das Base dann noch braun statt grau mal machen, hoffe das passt dann besser und denke bringt auch noch ein wenig mehr Kontrast rein.
Das Base vorne ist für meinen Henkerchampion, aber auch noch stark WIP.

Henker_WIP_05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmal die Möglichkeit gehabt den Zwerg zu fotografieren und da hab ich mir gedacht, dass ich mal ein kleines Gruppenfoto mache. Sind so die vorzeigbaren Ergebnisse seit dem Workshop 🙂, leider noch nicht so viel aber das wird sich in der Zukunft bestimmt ändern. Die Bilder sind wie die zuvor ohne Fotobox und Stativ. Sonst sieht man so mal besser das TM, aber die Blendings leiden bei den Bildern doch sehr.

gruppenbild_01.jpg

gruppenbild_02.jpg

gruppenbild_03.jpg

gruppenbild_04.jpg

gruppenbild_05.jpg

gruppenbild_06.jpg

gruppenbild_07.jpg

Wirklich schöne Miniaturen..am besten gefallen mir die 3 Dunkelelfen.
Ich finde die Farbkombinationen durchaus passend , mal was anderes als schwarz/lila.
Die Blätter auf dem Base des weissen Zwergs find ich nicht so schön...ist aber wohl geschmackssache. Ich kann mir vorstellen dass es ziemlich schwer ist authentisches Blattwerk in dem Maßstab darzustellen ( habs noch nie versucht).

So hier mal das Base für meinen Henkerchampion. Die Bilder sind jetzt nicht gerade optimal, das weiß ist in echt mehr abschattiert wirkt hier irgendwie rein weiß. Ich mach dann mehr Bilder wenn der Champ drauf ist. Hab mir sonst noch überleg das Schild mit mehr Dreck und Kampfspuren zu übersehen.

Meint ihr das könnte dann passen als Hochelfenlandschaft? Hab mir jedenfalls Mühe gegeben und so das es auch zu meinen Minis passen könnte.

Henker_WIP_10.jpg

@ ExarchKaeloc: Danke!
@ sharku89: Danke, hab schon mal damit angefangen, aber entgütlig mach ich das erst wenn die Mini bemalt ist.

So ich hab schon mal meinen Champion auf das Base geklebt und ein wenig Blut und Dreck dem Schild hinzugefügt. Ich werd beim Base aber noch ein wenig machen, aber man sieht schon mal denke ich jetzt mehr. Sonst hab ich schon mal mit dem Metall angefangen, besser gesagt eigendlich nur Grundfarbe und ein bischen die Waffe. Also alles an der Mnin noch Stark WIP.

Henker_WIP_11.jpg

Henker_WIP_12.jpg

Henker_WIP_13.jpg