(Malifaux) "The Steampunk Necromantic Gentleman" and the "Cowgirl"

Ritschi

Grundboxvertreter
12. Februar 2010
1.376
0
13.336
(Malifaux) "The Steampunk Necromantic Gentleman" and the "Cowgirl"

Einleitung

521486_334721193269016_1491608345_n.jpg

Willkommen zu meinem Malifauxaufbauthread.

Dies ist mein erster Aufbau und obwohl ich seit dem es mich reizt einen zu starten, 4 volle Armeen aus dem Boden gestampft, bemalt und mit Geschichten versehen habe, hat es doch nie eine von ihnen Geschafft hier als Armeeaufbau online zu landen. So ist es an der Zeit sich endlich diesem Projekt zu stellen. Allerdings etwas unkonventioneller als geplant. Denn es wird kein Armeeaufbau sondern ein Systemaufbau. Und wie meine Begrüßung schon ahnen lässt, deht sich alles um Malifaux. Ein Skyrmisch aus dem Hause Wyrd.

Malifaux ist ein faszinierendes System das komplett ohne Würfel funktioniert und in einem abgedrehten Setting spielt das sich am esten als Mischung aus Steampunk, Horror, Magie und Western beschreiben lässt.

Das Setting und die Miniaturen haben mich total gefesselt. So war es klar das ich in dieses System einsteigen muss. Momentan sind 3 Master und ihre Crews geplant. Es steht auch schon fest wer diese sind und grundlegend auch wie diese geschichtlich zusammenhängen sollen.

Somit wünsche ich euch viel Spaß mit meinem Projekt und hoffe das dieses bei möglichst vielen hier Anklang findet.

Ziele des Aufbaus:

- Ein schöner Aufbauthread, durch den auch Hobbyisten außerhalb meines Bekannten und Freundeskreises an meinem Projekt teilhaben können.
- Mehrere Crews und Gelände zu bauen und Begeisterung für Modelle und Spiel zu wecken um neue Malifauxspieler zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten, Updates und die ToDoList

Neuigkiten und Updates:

19.06.2012 erste Lieferung mit Malifauxminiaturen trifft ein.
20.06.2012 Start des Armeeaufbauthreads und einfügen der ersten Kurzgeschichte
26.06.2012 Bilder vom fertigen Levi und Spa's
14.07.2012 Einreichen von Rusty Alyce beim GWFW Malifaux Malwettbewerb
19.07.2012 erste Bilder der bemalten Levi-Crew Alle Malifaux Modelle die zu diesen Zeitpunkt besitze sind nun bemalt
20.07.2012 erstes Gelände gebaut, abgelichtet und online gestellt.
22.07.2012 noch mehr Gelände und etwas Dreck und Sand hinzugefügt.
23.07.2012 einfügen der zweiten Kurzgeschichte
25.07.2012 Bilder der fertiggestellten Desolate Engine
16.08.2012 eintreffen der Juli und Augustbestellung inkl. 2. Crew, Rulebook, Fatedecks und Crew meines ersten Mitspielers!
18.08. 2012 - 27.08.2012 die ersten Spiele (gegen Victorias, Perdita, Sonia)
29.08.2012 Bilder der bemalten Francisco Ortega, Nino Ortega und Papa Loco

ToDoList:

Leveticus Crew auf 30 bis 35 Punkte bringen, vollständig bemalen und basen:
3 weitere SPA's bemalen
1 Hollow Wife bestellen

Dead Rider bestellen

Perditas Crew auf 30 bis 35 Punkte bringen, vollständig bemalen und basen:
Perdita bemalen
Santiago Ortega bemalen

Pale Rider bestellen

Pandora Crew auf 35 Punkte bringen, vollständig bemalen und basen:
Pandora (Alternativ) bestellen
Baby Cade bemalen
Candy bestellen
3 Sorrows bestellen
Teddy bestellen

Mitspieler im Raum Nürnbeg finden

inspiriert von den Geschehnissen und Ergebnissen der Spielberichte eine Story für die Crews schreiben. (2/X)

Fotobox für gute Bilder bauen.

Gelände für Malifaux bauen (und auch ein bisschen was kaufen) (3/X)
Gelände bemalen

Zuletzt bearbeitet:
Hintergrund und Musik

Hier gesammelt die Kurzgeschichten meiner Crews und der Geschehnisse in Malifaux

1. Kurzgeschichte, Leveticus: "Die Kunde des Informanten"
Alyce saß auf einem der vielen Schrottberge die die Landschaft des Platzes prägte, der Leveticus Labor umgab und das ebenfalls das Hauptgebäude ihres „Betriebs“ war. Gelangweilt griff sie in ihre Umhängetasche, zog ihre Pistole mit dem Vorhaben heraus sie auseinander zubauen, zu reinigen und anschließend wieder zusammenzusetzen. Hierbei streifte sie mit den Fingern „das Buch“. Es war das Buch das sie von Leveticus bekommen hatte. Ein kleines Taschenbuch mit edel aussehendem Einband, auf dem in großen Lettern „Die Lektüre einer jungen Frau“ stand. Sie seufzte. Und als sie die Lektüre berührte hallten Leveticus Ermahnung wieder durch ihren Kopf: „Keine Headshots, Alyce!“ Instinktiv verzog sie ihr Gesicht zu einer genervten Grimasse.

Der Forscher im Dienste der alternativen Wissenschaft, wie er sich selbst nennen würde, lauschte gebannt und höchst interessiert dem Mann der ihm gegenüber saß. Der Fremde kleidete sich in einem langen schwarzen Staubmantel, den er geschlossen hielt. Hinter dem hohen Kragen, konnte man eine Maske erkennen, die unter seinem Hut hervorlugte. Der Informant berichtete Leveticus von einem Gegenstand, den man kürzlich in den Slums gefunden hatte. Manche würden es Artefakt nennen, wiederum andere Reliquie. Während er immer noch die Worte des Fremden vernahm, formten sich im Kopf des Forschers bereits die Möglichkeiten, die dieses Wunder für ihn bereithalten würde, sollte er in dessen Besitz gelangen. Als der Informant sein Wissen schlussendlich Preisgegeben hatte, bezahlte Leveticus diesen. Rasch verließ der Gast das Gelände und verschwand unerkannt und vor bösen Blicken verborgen in den Gassen der Stadt. Der Forscher begab sich nun zum Außenbereich der Anlage, wo er wie er wusste seine Assistentin vorfinden würde. Sie saß auf einem der Schrotthügel und ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Hegen und Pflegen ihrer Waffe. Schnell bemerkte sie ihren Meister und bedachte ihn mit einem Blick, der für so manchen nicht weniger tödlich als eine ihrer Kugeln gewesen wäre. Leveticus stempelte dies als eine ihrer Launen ab. Launen, die sie eigentlich ständig an den Tag legte und er ermahnte sich selbst , Alyce nicht an „Die Lektüre einer jungen Frau“ zu erinnern. Auf der einen Seite hatte er eine leise Vorahnung, das ihre Laune nicht unwesentlich durch dieses Manuskript verursacht wurde, auf der anderen Seite würde er bei dem was er in nächster Zeit vor hatte, die Alyce brauchen, deren höchste Kunst es war „Headshots“ zu verteilen!

2. Kurzgeschichte, Leveticus: "Der Tagtraum"
Während er und Alyce in der Kutsche sitzen, ziehen die Straßen, Häuser und die kleinen Gässchen Malifaux's an ihnen vorbei. Wie Leveticus feststellen muss, wirkt es ehr so als ob sich die Stadt selbst und ihre Gassen, und nicht die Kutsche bewegt. Fast hypnotisierend wirkt dieses Schauspiel. Er wendet seinen Blick von diesem ab und betrachtet Alyce die ebenfalls dem Blick durch die Fenster der Kutsche verfallen ist, die sie zu Ramons bringen soll. Da sitzt sie mit ihrem Blick der in Momenten wie diesen, ihre Langeweile praktisch heraus schreit, und doch stets trotzig und widerwillig ist. Nicht weniger gedankenverloren als Leveticus strich sie sich die Haare der rechten Seite, mit ihrer mechanischen Hand, hinters Ohr. Als Leveticus sie so sah musste er an einen der ersten Aufträge für Ramons denken die er und Alyce zusammen durchführten. Und daran das er sie damals fast verloren hätte.
Sie befanden sich auf dem Weg um einige Abgesandte der Gilde aufzuhalten, als Alyce etwas sah. Die Erscheinung schien sich nur ihr zu offenbaren und wie Leveticus später erfuhr handelte es sich um ein reißzähniges weißes Kaninchen. Das Kaninchen zerkaute mit seinen Reißzähnen eine Taschenuhr und schien völlig auf sein obskures „Mahl“ fixiert zu sein. Alyce betrachtet es einige Sekunden und als das Kaninchen plötzlich los rannte, um in der nächsten Gasse zu verschwinden, folgte sie dem Wesen mit gezogener Waffe und bevor Leveticus sie aufhalten konnte. Getrieben von einer Mischung aus Faszination und ihrem allgegenwärtigen Jagd und Tötungstrieb. Sie rannte um es nicht zu verlieren und eh sie sich versah befand sie sich in einem langen surrealen Gang. Er war verzerrt, der Boden von einem schwarz weißen Muster bedeckt und hunderte von Türen, deren Größe von wenigen Zentimetern bis hin zu 3 Metern Höhe reichten, bedeckten die Wände. Das Kaninchen huschte schnell durch eine der kleineren Türen und war verschwunden. Alyce hingegen blieb stehen. Das nächste was sie vernahm war eine Stimme. Kindlich und unschuldig wirkte diese und doch spürte man etwas bösartiges in ihr. „Lass und spielen, Alyce!“, hallte es durch den abstrakten Gang und als Alyce sich umdrehte um zu gehen, musste sie feststellen das hinter ihr der Gang eingefallen war und sich unter ihr ein grün wirbelnder Abgrud aus dem sie unirdische Schreie und Rufe vernahm, erstreckte. „Alyce!“, hört sie es Leveticus Stimme rufen. Die Stimme schien keinen Ausgangspunkt zu haben und hallte so von Überall und Nirgendwo her. Schallend durch den Gang mit seinen höchst eigenartigen Türen. In diesem Moment brach Leveticus Desolate Engine in diese Realität. Wie als würden die Wände aus Glas unter der Wucht des Konstrukts zerbrechen. Risse bilden sich um das Loch, das die Engine gerissen hatte. Diese legt in einer schnellen, zweifelsohne von Leveticus gesteuerten Bewegung einen Arm schützend um Alyce und fing mit der anderen Klaue den Schlag von etwas unsichtbarem ab. Was auch immer es gewesen war, es wurde von der Desolate Engine festgehalten. Langsam begann das Bildnis des Ganges, ausgehend von dem Loch der Engine, zu bröckeln, folgend in sich selbst zu zerfallen und die unsichtbare Gestalt zeigte sich als rund 3 Meter großer, klauen und reißzahnbewerter Teddybär. Hinter der Engine schritt Leveticus umgeben von seinen Steampunk Abonations durch das gerissene Loch. Dies war der Moment in dem die verdrehte Welt nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Sie löst sich vollends auf und die Gasse Malifauxs in die Alyce gerannt war zeigte sich, bedeckt von einem unnatürlichen Nebel. Ein Junge höchstens 10 Jahre alt und gehüllt in ein weißes Nachthemd, einen kleinen Teddy in der einen, ein Holzschwert in der anderen haltend, trat hinter dem Monsterteddy hervor der auf den Befehl des Jungen die Pranken senkte. Der Blick des Jungen wanderte von der Engine über die SPA's und Leveticus, um sich anschließend auf Alyce zu fixieren und kalt und tödlich auf ihr zu verharren. „Du bist also der Junge der als „Träumer“ bekannt ist.“, begann Leveticus mit aufgebrachter und bebender Stimme die die halb eingestürzte Traumwelt um sie alle herum erzittern ließ. „Sei gewarnt! Dieses Mädchen steht unter meinem Schutz!“ Als der alte Wissenschaftler dies gesagt hatte und Alyce zu ihm auf blickte, begann sich ein warmes und angenehmes Gefühl in ihr auszubreiten. Eins das sie bisher viel zu selten gespürt hatte. Diese Wärme schien sich über sie selbst hinaus auszubreiten, denn selbst der Dreamer und Leveticus konnten sie spühren. Der leere Blick des Jungen in seinem Nachthemd fixierte jedoch noch immer Alyce. Nach einigen Sekunden, die allen beteiligten, wie Stunden vorgekommen waren, drehte sich der Träumer um und wand sich zum gehen. „Komm Teddy.“, sagte er noch. Der Teddy verneigte sich höflich und folgte nun seinem Meister. Als der Teddy den Dreamer erreicht hatte, konnte dieser nicht anders als Alyce ein Versprechen zu geben. Das da lautete: „Alyce, meine teure Spielgefährtin. Ich verspreche das wir uns wiedersehen werden.“ Kaum, das er diese Worte gesprochen hat, umfasste ein schwarzer Nebel den Jungen und seinen kuscheligen Begleiter und ließ sie beide verschwinden.

Die Kutsche hielt und Leveticus wurde aus seinem Traum gerissen, als er durch den Ruck fast vom Sitz viel. Alyce musterte ihn etwas irritiert und begab sich dann ohne ein weiteres Wort aus der Kutsche. Leveticus beschloss ihr dann doch zu folgen da sie ja zu Ramons mussten. Und Erleichterung breitete sich in ihm aus da er sie in den heutigen Tagen nur noch selten beschützen musste.

Da ich ja schon öfter mal Songs zu Bildern gepostet habe. Lege ich hier noch eine Unterkategorie an die ich von Darios ganz frech geklaut habe. 😉

Soundtrack of an magical Town

die ausgewählte Musik ist das was ich zum zocken oder pinseln höre. Also ehr klangthematisch als inhaltich oder namentlich ausgewählt.

Leveticus:
Alice : Madnes Returns
Alice in Wonderland (Tim Burton) Soundtrack - Alice's Theme
Abney Park - All The Myths Are True

Perdita:
Johnny Cash - god's gonna cut you down
Johnny Cash - Ain't No Grave
Rango Theme Song
Spiel mir das Lied vom Tod

Pandora:

Shadowman - Asylum Playrooms

Zuletzt bearbeitet:
Listen und Taktik

Hier folgen meine gesammelten Crewlisten.

Leveticus:

Outcasts Crew - 25 - Scrap (bzw. 30)
Leveticus, Steampunk Necromancer -- 3 Pool (bzw 8)

Canine Remains [2ss]
Rusty Alyce [8ss]
Steampunk Abomination [3ss]

zum beschwören:
2 Wifes
3 Steampunk Abominations
1 Engine

Perdita:

Guild Crew - 25 - Scrap (bzw. 30)
Perdita Ortega -- 2 Pool (bzw. 7)

Francisco Ortega [5ss]
Nino Ortega [7ss]
Papa Loco [6ss]
Santiago Ortega [7ss]

Pandora:

Neverborn Crew - 25 - Scrap
Pandora -- 6 Pool

Baby Kade [6ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Pandora -- 8 Pool

Baby Kade [6ss]
Candy [8ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

Zuletzt bearbeitet:
Spielberichte

Der Sammelpunkt für meine malifauxischen Spielberichte

1. Malifauxspiel. Kurzbericht ohne Bilder.
Leveticus gegen Viktorias 25SS
so erstes Spiel mit Levis Crew gegen die Vikkis absolviert. Gespielt wurden 25 Punkte.

Outcasts Crew - 25 - Scrap
Leveticus, Steampunk Necromancer -- 3 Pool
Canine Remains [2ss]
Rusty Alyce [8ss]

gegen

Outcasts Crew - 25 - Scrap
Viktoria -- 3 Pool
Ronin [5ss]
Ronin [5ss]
Ronin [5ss]
Sue [7ss]

Das Spielfeld bestand aus meinen 3 Geländestücken, einem kleinen Klohaus aus den resten eines 40k hauses, einer Barrikade und einer Felsformation.
Fürs erste Spiel einigten wir uns darauf das das Ziel war den Master des Gegners zu töten. (4VP) und als Sheme wählten wir jeder das eigene der Master.

Aufstellung und Spielzug 1
Er stellte hinter der Barrikade und dem Häuschen auf ich hinter zwei der Schrottplatzschornsteine. Ich beschwor relativ schnell die Hollow Wife wofür ich natürlich erst mal den WauWau erschießen musste. Und marschierte mit den gebündelt aufgestellten SPA's vor.
Er kam mir entgegen. Da noch alles außer Reichweite war blieb es dabei.

Spielzug 2
Er gewann den Flip und bewegte die erste Viktoria vor, diese stand im offenen und kassierte nun Beschuss durch Alyce. (da ich erst mal das normale Beschusssystem probieren wollte benutzte ich den Headshot nicht. Die zweite Viktoria bewegte sich ebenfalls vor um ihrer Schwester beizustehen. nun aktivierte ich Levi und tötete die erste Viktoria mit einem Zauber und erschaffte so einen SPA. Meine anderen SPAs bewegen sich ebenfalls vor, genau wie seine Samurai und Sue.

Spielzug 3
Ich gewinne den Flip und baue mir die Desolate Engine. Er geht mit der überlebenen Vikk in den Nahkampf mit Alyce und schafft durch enormes Pech nicht diese zu erschlagen. Macht aber Schaden. Sue schießt auf die Engine und zieht dieser WD's. Diese revangiert sich und stürmt Sue, wobei dieser unter ihren Klauen fällt. (mit Hurt von Johnny Cash im Hintergrund :lol: ) Die Ronin schießen auf die Engine, machen aber wenig Schaden.
Levi zaubert die zweite Vikki tot. Ich greife noch mit der aus der ersten Vikk entstandenen SPA, LEvi an und töte ihn.

Spielzug 4
nach dem Levi resport ist bewege ich Alyce vor die einen Ronin erschießt. ein Ronin kloppt sich mit der Engine, tötet diese Fast und wird selbst verhaun. Die letzte Ronin erschießt Alyce.

Joa so weit so gut. war sehr lustig. war ein unglaublich tolles Spiel. kurz Malifaux macht noch mehr Spaß als es verspricht. Wir haben beide viel gelernt und wissen schon wie wir es das nächste mal machen wollen. Werden jetzt regelmäßig am Sonntag zocken.

Zuletzt bearbeitet:
so alle Vorbereitungen sind abgeschlossen: Ihr dürft also.

Hier noch mal ein paar Pics von gestern früh. den WIP-painted Levi schicke ich gleich nach.

Die noch jungfräulche erste Bestellung :wub::
270797_334723546602114_1418170191_n.jpg

Levi mit Zylinder:
481374_334723569935445_243507700_n.jpg

Bases für die 2 SPAs wo die betellten nicht gereicht haben:
601296_334723586602110_1959776666_n.jpg

so. ein erstes Grupenbild in grundierten Zustand und den WIP-Levi gibts auch gleich.

Bilder werden in Zukunft auch noch zugeschnitten 😉

edit: Bilder von Levi WIP, 1. Gruppenbild und den SPAs mit den Selvmadebases

Levi:
579920_334727996601669_1317575888_n.jpg

SPAs:
421468_334727719935030_613257369_n.jpg

Gruppenbild:
527626_334728879934914_2047639997_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Sache. Da freue ich mich auf die bemalte Crew, das wird auf jeden Fall sehr steampunkig 🙂

Habe heute meine erste Partie Malifaux hinter mir, hat riesig Spaß gemacht. Jetzt wird es langsam auch Zeit für ein Armeeprojekt, immerhin ist meine Zoraida-Truppe schon fast fertig...hoffentlich kommst du auch bald zu deinen ersten Spielen - da hat man nämlich gleich wieder Motivation, weiterzumalen 😉

schön das ich bisher positives Feedback bekomme. ja ich trage mich gleich in den Index ein.

Ich frage mich warum manche keine Bilder sehen. Habe diese in Facebook gepostet, allerdings auch für jeden außerhalb der Komunitiy einsehbar. extra mehrfach und von verschiedenen Internetanschlüssen , Computern usw getestet.

Werde da noch mal kucken was ich machen kann. Wer keine Bildchen sieht bitte nen Kommi machen. Ich kucke das ich das behebe, damit auch jeder was von hat.

Morgen habe ich frei. Heute auf Arbeit nen Ladendieb gefangen der für knapp 100 euro Sachen mitgehen lassen wollte. Cheffin hat mich mit nem Großkarton Red Bull belohnt. Kurz ich werde die ganze Nacht pinseln. ^_^

ja Darios ist schuld. Sein Armeeaufbau war ja mehr oder weniger der erste Kontakt mit dem System. Ja und ein bisschen angestiftet wurde ich auch. ^^

@Kayne: wtf? ernsthaft? speicher mal und schick mir irgendwie. (Email entfernt, nicht dass du Spambesuch kriegst ^^) :huh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, das war nur ein dummer Spruch (Entfernte Referenz zum Film "Sixth sense"), auch weil ich mir bei den Malifaux Fraktionen nie sicher bin ob die jeweiligen Protagonisten normale Menschen, Untote oder ganz anderes sind. Zumindest bevor die Minis Farbe bekommen haben. 😉

Letztendlich zu wenig Einsatz von Smileys, sorry für die Verwirrung!

:lol: kein Problem. Hat bei mir und meiner Freundin aber grade gut für nen Lacher gesorgt.

Hier noch die erste kleine Kurzgeschichte und Beginn der Story meiner Crews.

Das ganze wird sich gerade am Anfang hauptsächlich zwischen Perdita und ihren Begleiter und Leveticus und Alyce abspielen. Meine geplante 3. Crew wird allerdings ebenfalls eine nicht ganz unwichtige Rolle einnehmen. Wer die 3. Partei/Crew wird behalte ich noch eine Weile für mich. Werde immer mal wieder ein paar Hinweise fallen lassen. Vielleicht kommt wer vorab drauf.

Die Geschichte nimmt dann je nach Ausgang der Spiele verschiedene Wendungen. Grundgerüst steht mal sehen was so bei rauskommt

Viel Spaß beim Lesen:

1. Kurzgeschichte, Leveticus: "Die Kunde des Informanten"

Alyce saß auf einem der vielen Schrottberge die die Landschaft des Platzes prägte, der Leveticus Labor umgab und das ebenfalls das Hauptgebäude ihres „Betriebs“ war. Gelangweilt griff sie in ihre Umhängetasche, zog ihre Pistole mit dem Vorhaben heraus sie auseinander zubauen, zu reinigen und anschließend wieder zusammenzusetzen. Hierbei streifte sie mit den Fingern „das Buch“. Es war das Buch das sie von Leveticus bekommen hatte. Ein kleines Taschenbuch mit edel aussehendem Einband, auf dem in großen Lettern „Die Lektüre einer jungen Frau“ stand. Sie seufzte. Und als sie die Lektüre berührte hallten Leveticus Ermahnung wieder durch ihren Kopf: „Keine Headshots, Alyce!“ Instinktiv verzog sie ihr Gesicht zu einer genervten Grimasse.

Der Forscher im Dienste er alternativen Wissenschaft, wie er sich selbst nennen würde, lauschte gebannt und höchst interessiert dem Mann der ihm gegenüber saß. Der Fremde kleidete sich in einem langen schwarzen Staubmantel, den er geschlossen hielt. Hinter dem hohen Kragen, konnte man eine Maske erkennen, die unter seinem Hut hervorlugte. Der Informant berichtete Leveticus von einem Gegenstand, den man kürzlich in den Slums gefunden hatte. Manche würden es Artefakt nennen, wiederum andere Reliquie. Während er immer noch die Worte des Fremden vernahm, formten sich im Kopf des Forschers bereits die Möglichkeiten, die dieses Wunder für ihn bereithalten würde, sollte er in dessen Besitz gelangen. Als der Informant sein Wissen schlussendlich Preisgegeben hatte, bezahlte Leveticus diesen. Rasch verließ der Gast das Gelände und verschwand unerkannt und vor bösen Blicken verborgen in den Gassen der Stadt. Der Forscher begab sich nun zum Außenbereich der Anlage, wo er wie er wusste seine Assistentin vorfinden würde. Sie saß auf einem der Schrotthügel und ging ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: dem Hegen und Pflegen ihrer Waffe. Schnell bemerkte sie ihren Meister und bedachte ihn mit einem Blick, der für so manchen nicht weniger tödlich als eine ihrer Kugeln gewesen wäre. Leveticus stempelte dies als eine ihrer Launen ab. Launen, die sie eigentlich ständig an den Tag legte und er ermahnte sich selbst , Alyce nicht an „Die Lektüre einer jungen Frau“ zu erinnern. Auf der einen Seite hatte er eine leise Vorahnung, das ihre Laune nicht unwesentlich durch dieses Manuskript verursacht wurde, auf der anderen Seite würde er bei dem was er in nächster Zeit vor hatte, die Alyce brauchen, deren höchste Kunst es war „Headshots“ zu verteilen!

Zuletzt bearbeitet: