(Malifaux) "The Steampunk Necromantic Gentleman" and the "Cowgirl"

ich beneide dich immer noch um die Mini :dry:

so bases von allen meinen neuen Minis sind fertig und die Jungs und das Mädel auch schon zusammengebaut. Morgen früh werden Fotos gemacht, grundiert und angefangen zu bepinseln.
Und mein Mitspieler holt seine Vikks ab. vll zocken wir auch schon mal ne Runde :happy:

Am Mittwoch gehts wenn alles gut geht zu den Feldherren nach Erlangen. Da wird dann auch ne Runde Malifaux gezockt.

so und weiter gehts. Bases sind fertig. werden gleich grundiert und im laufe des Tages folgt hofentlich noch möglichst viel Bemalung :happy:

SPA's
481144_356415694432899_398617082_n.jpg

Ortegas
293261_356415717766230_2081111830_n.jpg

was die Bases angeht: 2 mal Saloonboden (1 mal mit und ein mal ohne rumliegende Schnapsflasche), 2 mal Ödland (ein mal mit Schädel und ein mal mit Dynamitstangen und Zündschnur) und Perdita die den Auslöser für das Dynamit mit dem Fuß betätigt, samt Zündschnur, Saloonveranda und Ödlandteil

danke. ja wär schon wenns bei dir auch weitergehen würde. :happy:

so erstes Spiel mit Levis Crew gegen die Vikkis absolviert. Gespielt wurden 25 Punkte.

Outcasts Crew - 25 - Scrap
Leveticus, Steampunk Necromancer -- 3 Pool
Canine Remains [2ss]
Rusty Alyce [8ss]
Steampunk Abomination [3ss]

gegen

Outcasts Crew - 25 - Scrap
Viktoria -- 3 Pool
Ronin [5ss]
Ronin [5ss]
Ronin [5ss]
Sue [7ss]

Das Spielfeld bestand aus meinen 3 Geländestücken, einem kleinen Klohaus aus den resten eines 40k hauses, einer Barrikade und einer Felsformation.
Fürs erste Spiel einigten wir uns darauf das das Ziel war den Master des Gegners zu töten. (4VP) und als Sheme wählten wir jeder das eigene der Master.

Aufstellung und Spielzug 1
Er stellte hinter der Barrikade und dem Häuschen auf ich hinter zwei der Schrottplatzschornsteine. Ich beschwor relativ schnell die Hollow Wife wofür ich natürlich erst mal den WauWau erschießen musste. Und marschierte mit den gebündelt aufgestellten SPA's vor.
Er kam mir entgegen. Da noch alles außer Reichweite war blieb es dabei.

Spielzug 2
Er gewann den Flip und bewegte die erste Viktoria vor, diese stand im offenen und kassierte nun Beschuss durch Alyce. (da ich erst mal das normale Beschusssystem probieren wollte benutzte ich den Headshot nicht. Die zweite Viktoria bewegte sich ebenfalls vor um ihrer Schwester beizustehen. nun aktivierte ich Levi und tötete die erste Viktoria mit einem Zauber und erschaffte so einen SPA. Meine anderen SPAs bewegen sich ebenfalls vor, genau wie seine Samurai und Sue.

Spielzug 3
Ich gewinne den Flip und baue mir die Desolate Engine. Er geht mit der überlebenen Vikk in den Nahkampf mit Alyce und schafft durch enormes Pech nicht diese zu erschlagen. Macht aber Schaden. Sue schießt auf die Engine und zieht dieser WD's. Diese revangiert sich und stürmt Sue, wobei dieser unter ihren Klauen fällt. (mit Hurt von Johnny Cash im Hintergrund :lol: ) Die Ronin schießen auf die Engine, machen aber wenig Schaden.
Levi zaubert die zweite Vikki tot. Ich greife noch mit der aus der ersten Vikk entstandenen SPA, LEvi an und töte ihn.

Spielzug 4
nach dem Levi resport ist bewege ich Alyce vor die einen Ronin erschießt. ein Ronin kloppt sich mit der Engine, tötet diese Fast und wird selbst verhaun. Die letzte Ronin erschießt Alyce.

Joa so weit so gut. war sehr lustig. war ein unglaublich tolles Spiel. kurz Malifaux macht noch mehr Spaß als es verspricht. Wir haben beide viel gelernt und wissen schon wie wir es das nächste mal machen wollen. Werden jetzt regelmäßig am Sonntag zocken.

Als nächstes steht aber erst mal am Mittwoch ein Spiel an. Wahrscheinlich entweder gegen Lady J oder gegen Lilith.

ps. da es das erste Spiel war wollte ich mir noch nicht den Stress mit genauem Dokumentieren und Bildern machen. Beim nächsten Bericht gibt es aber welche.

pps.

Joa was haben wir aus dem Spiel außer das Spielprinzip noch gelernt?

Deckung und eine gewisse Menge Gelände sind schon wichtig. Alyce hat schon gut ausgeteilt und wenn ich es darauf angelegt hätte, wäre das noch mehr gewesen. Ebenfalls wäre meine Desolate Engine nicht so Amok gelaufen wenn mein Gegner Sue richtig eingesetzt hätte, wodurch das für mich ganz schön knapp geworden wäre.

Die Engine selbst ist heftig. Werde aber damit es nicht zu heftig wird keine zweite anschaffen.

Wenn man mit Levi die Handkarten und Aktionen haben will muss man selbst, grade in den ersten Runden schon gut nachhelfen um ihn tot zu bekommen. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
so damit man von mir auch mal wieder was hört gibts jetzt ein paar Infos.

Ich habe inzwischen 5 Spiele gemacht. (1 mal Viccs, 3 mal meine Perdita aber gegen 3 unterschiedliche Gegner, und ein mal gegen Sonia) bisher kam ich nicht zu Perdita zu spielen, konnte dafür aber Levi austesten.

Weiterhin habe ich mich für meine 3. Crew entschieden. Es wird ..... (Trommelwirbel)..... Pandora!
Hätte ich anfangs gar nicht gedacht. Allerdings muss ich zugeben das mir die Dame immer besser gefällt. Ebenso wie ihr Spielprinzip. Die Sorrows fand ich schon immer Spitze genau wie Cade und den Teddy. Daraus ergibt sich erst mal folgende Liste:

Neverborn Crew - 25 - Scrap
Pandora -- 6 Pool
Baby Kade [6ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

weiterhin finde ich den Hooded Rider, den Doppelgänger, die Incidious Madness und den Poltergeist ziemlich cool. Da ist also noch Luft nach oben.

Was die anderen beiden Crews angeht. Wenn ich mal etwas mehr Kohle in einem Monat übrig habe werden alle 4 Reiter bestellt. Dann habe ich dahingehend ausgesorgt. Als zusätzliche Alternative die aber vorab umgesetzt wird, kommt Ryle für Levi und die Death Marshalls für Perdita.

Außerdem habe ich angefangen gezielt meinen Malifauxspieltisch zu planen. oder besser gesagt meine Malifauxspieltische!
Ich nutze die bisher noch leere Fläche der Rückseite meiner 72 x 48 Zoll Platte.
Auf diese werden Begrenzungen, aufgezeichnet. Für Karten hat man auf jeder Seite so noch 6 Zoll Platz für sein Fatedeck und die Crewkarten.
Ergibt mit etwas Platz dazwischen 2 36x36 Zoll-Felder.

Ok wie werden diese Gefüllt? (wie würde jetzt ein Bekannter sagen: "Am besten mit Gelände!. :dry🙂
Es gibt 4 Konzepte wobei sich zwei eine Platte teilen sollen. Das erste Spielfeld soll einen Sanduntergrund in westernmäßiger Sandfarbe erhalten. Darauf wird Modular entweder Levis Schrottplatz oder ein Teil einer Westernstadt bespielbar sein.

Für die zweite Platte habe ich mir etwas aufwendigeres Ausgedacht. Das werde ich frühstenst nach Vollendung des Schrottplatzes und des Westerngeländes angehen. Ein mal eine Teil von Malifaux mit gepflasterten Straßen, und Häusern. Alles Viktorianisch angehaucht und mit Straßenlaternen.
Komplett modular und das komplette Spielfeld bedeckend.
Nr. 2 Wird ein verlassenes und rampuniertes Waisenhaus mit mehren Räumen. Jeder Raum soll Wände bekommen die an der Außenseite ebenfalls gestaltet sind, so das man das ganze auch für das Viktorianische Malifaux benutzen kann.
Ja das wird ein Mammutprojekt und mir wird beim Gedanken daran schon schlecht, aber ich hoffe das es so geil wird wie ich es mir vorstelle. Mit meinem bisherigen Malifauxgelände bin ich zufrieden.

Jetzt brauch ich natürlich gefühlte 300 m² Plastikcard, BilligModelliermasse, Gussramenreste (ok die hab ich. danke GW :lol🙂, Zahnstocher, Leim, Sand und Zahnstocher. Am 1. kommt Geld dann mach ich mal den ersten Einkauf.
Zufrieden wäre ich mit 1-3 Geländestücke pro Monat. Dann sind einanhalb Jahre für alles ein realistischer Zeitraum.

Was meine neuen Minis angeht. Alles noch VIP. der erste Ortega ist aber bis morgen fertig. Gibt also aller spätestens Sonntag Bilder.

ps. da ich noch immer nichts zur 2. Story gehört habe, (ich glaube echt die ist zwischen der Desolate Engine und den ganzen anderen bemalten Minis etwas untergegangen) poste ich die noch mal im Spoiler:
2. Kurzgeschichte, Leveticus: "Der Tagtraum"
Während er und Alyce in der Kutsche sitzen, ziehen die Straßen, Häuser und die kleinen Gässchen Malifaux's an ihnen vorbei. Wie Leveticus feststellen muss, wirkt es ehr so als ob sich die Stadt selbst und ihre Gassen, und nicht die Kutsche bewegt. Fast hypnotisierend wirkt dieses Schauspiel. Er wendet seinen Blick von diesem ab und betrachtet Alyce die ebenfalls dem Blick durch die Fenster der Kutsche verfallen ist, die sie zu Ramons bringen soll. Da sitzt sie mit ihrem Blick der in Momenten wie diesen, ihre Langeweile praktisch heraus schreit, und doch stets trotzig und widerwillig ist. Nicht weniger gedankenverloren als Leveticus strich sie sich die Haare der linken Seite, mit ihrer mechanischen Hand, hinters Ohr. Als Leveticus sie so sah musste er an einen der ersten Aufträge für Ramons denken die er und Alyce zusammen durchführten. Und daran das er sie damals fast verloren hätte.
Sie befanden sich auf dem Weg um einige Abgesandte der Gilde aufzuhalten, als Alyce etwas sah. Die Erscheinung schien sich nur ihr zu offenbaren und wie Leveticus später erfuhr handelte es sich um ein reißzähniges weißes Kaninchen. Das Kaninchen zerkaute mit sein Reißzähnen eine Taschenuhr und schien völlig auf sein „Mahl“ fixiert zu sein. Alyce betrachtet es einige Sekunden und als das Kaninchen plötzlich los rannte, um in der nächsten Gasse zu verschwinden, folgte Alyce dem Wesen mit gezogener Waffe und bevor Leveticus sie aufhalten konnte. Getrieben von einer Mischung aus Faszination und ihrem allgegenwärtigen Jagd und Tötungstrieb. Sie rannte um es nicht zu verlieren und eh sie sich versah befand sie sich in einem langen Gang. Er war verzerrt, der Boden von einem schwarz weißen Muster bedeckt und hunderte von Türen, deren Größe von wenigen Zentimetern bis hin zu 3 Metern Höhe reichten, bedeckten die Wände. Das Kaninchen huschte durch eine der kleineren Türen und war verschwunden. Alyce blieb stehen. Das nächste was sie vernahm war eine Stimme. Kindlich und unschuldig wirkte diese und doch spürte man etwas bösartiges in ihr. „Lass und spielen, Alyce!“, hallte es durch den abstrakten Gang und als Alyce sich umdrehte um zu gehen, musste sie feststellen das hinter ihr der Gang eingefallen war und sich unter ihr ein grün wirbelnder Abgrud aus dem sie unirdische Schreie und Rufe vernahm, erstreckte. „Alyce!“, hört sie es Leveticus Stimme rufen. Die Stimme schien keinen Ausgangspunkt zu haben und hallte so von Überall und Nirgendwo her. Schallend durch den Gang mit seinen höchst eigenartigen Türen. In diesem Moment brach Leveticus Desolate Engine in diese Realität. Wie als würden die Wände aus Glas unter der Wucht des Konstrukts zerbrechen. Risse bilden sich um das Loch, das die Engine gerissen hatte. Diese legt in einer schnellen, zweifelsohne von Leveticus gesteuerten Bewegung einen Arm schützend um Alyce und fing mit der anderen Klaue den Schlag von etwas unsichtbarem ab. Was auch immer es war, es wurde von der Desolate Engine festgehalten. Langsam begann das Bildnis des Ganges, ausgehend von dem Loch der Engine, zu bröckeln, folgend in sich selbst zu zerfallen und die unsichtbare Gestalt zeigte sich als rund 3 Meter großer, klauen und reißzahnbewerter Teddybär. Hinter der Engine schritt Leveticus umgeben von seinen Steampunk Abonations durch das gerissene Loch. Dies war der Moment in dem die verdrehte Welt nicht mehr aufrecht erhalten werden konnte. Sie löst sich vollends auf und die Gasse Malifaux in die Alyce gerannt war zeigte sich, bedeckt von einem unnatürlichen Nebel. Ein Junge höchstens 10 Jahre alt und gehüllt in ein weißes Nachthemd, einen kleinen Teddy in der einen, ein Holzschwert in der anderen haltend, trat hinter dem Monsterteddy hervor der auf den Befehl des Jungen die Pranken senkt. Der Blick des Jungen wanderte von der Engine über die SPA's und Leveticus, um sich anschließend auf Alyce zu fixieren und kalt und tödlich auf ihr zu verharren. „Du bist also der Junge der als „Träumer“ bekannt ist.“, begann Leveticus mit aufgebrachter und bebender Stimme die die halb eingestürzte Traumwelt um sie alle herum erzittern ließ. „Sei gewarnt! Dieses Mädchen steht unter meinem Schutz!“ Als der alte Wissenschaftler dies gesagt hatte und Alyce zu ihm auf blickte, begann sich ein warmes und angenehmes Gefühl in ihr auszubreiten. Eins das sie bisher viel zu selten gespürt hatte. Diese Wärme schien sich über sie selbst hinaus auszubreiten, denn selbst der Dreamer und Leveticus konnten sie spühren. Der leere Blick des Jungen in seinem Nachthemd fixierte noch immer Alyce. Nach einigen Sekunden, die allen beteiligten, wie Stunden vorgekommen waren, drehte sich der Träumer um und wand sich zum gehen. „Komm Teddy.“, sagte er noch. Der Teddy verneigte sich höflich und folgte nun seinem Meister. Als der Teddy den Dreamer erreicht hatte, konnte dieser nicht anders als Alyce ein Versprechen zu geben. Das da lautete: „Alyce, meine teure Spielgefährtin. Ich verspreche das wir uns wiedersehen werden.“ Kaum, das er diese Worte gesprochen hat, umfasst ein schwarzer Nebel den Jungen und seinen kuscheligen Begleiter und ließ sie beide verschwinden.

Die Kutsche hielt und Leveticus wurde aus seinem Traum gerissen, als er durch den Ruck fast vom Sitz viel. Alyce musterte ihn etwas irritiert und begab sich dann ohne ein weiteres Wort aus der Kutsche. Leveticus beschloss ihr dann doch zu folgen da sie ja zu Ramons mussten. Und Erleichterung breitete sich in ihm aus da er sie in den heutigen Tagen nur noch selten beschützen musste.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Ja Pandora. Anfangs fand ich sie halt echt nicht interessant. jetzt ist halt der Groschen gefallen.

Ich muss wegen dem Gelände jetzt erst mal planen wie ich welches Geländestück genau bauen will. Weiß wer wo ich so Billigmodeliermasse herbekomme?
(da ich 36 x 36 zoll zwei mal komplett an Boden und Wänden modellieren werde reden wir über sehr günstige zu Kilopreisen)

nein deshalb hab ich sie ja noch mal angehängt.🙁 aber danke fürs Lob :happy:

so gestern nicht so weit mit pinseln gekommen wie ich wollte. Dafür ein Demospiel mit nem Bekannten gemacht. Hat wirklich Spaß gemacht und er wird auch Malifaux anfangen. So langsam werdens richtig viele hier. Jetzt wird Nino noch fertig gemalt und dann gibts von ihm, Papa Loco und Francisco Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal meine Pandoralisten für 25 und 35 SS.

da ich gerne 30 SS spiele, aber noch nicht weiß was ich da genau stellen soll die Frage. Hat jemand ne Idee? Auf den Doppelgänger würde ich gerne verzichten. Soll ja nicht zu hart werden.

Pandora:

Pandora -- 6 Pool

Baby Kade [6ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Pandora -- 8 Pool

Baby Kade [6ss]
Candy [8ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

so endlich geht es weiter. (konnte lichtwetterbedingt 2 Tage keine Fotos machen. Ich muss mir endlich ne Fotobox baun! :dry🙂
Heute gehts um Baby Cade. Es war eine (wenn auch sehr morbide) Freude den kleinen zu bemalen. Die haut ist übrigends nicht halb so blau. das wirkt nur auf den Fotos so. Die Fotos verschlucken auch den Effekt der vollgepisten Windel. (die untere hälfte ist leicht gelblich). Bei dem Modell kann man so richtig krankes zeug machen. Einfach ein Traum für jeden Horrorfan. und hier noch ein Liedchen vom kleinen für euch:

Shadowman - Asylum Playrooms

199717_361845257223276_664688956_n.jpg

301114_361845273889941_207774127_n.jpg

558739_361845290556606_381094635_n.jpg

386829_361845307223271_874054407_n.jpg

Die Frage nach der 30 Punkteliste steht übrigends noch im Raum

so hier mal meine Pandoralisten für 25 und 35 SS.

da ich gerne 30 SS spiele, aber noch nicht weiß was ich da genau stellen soll die Frage. Hat jemand ne Idee? Auf den Doppelgänger würde ich gerne verzichten. Soll ja nicht zu hart werden.

Ist halt besonders mit Pandy ein sehr sehr lohnendes Minion, allein schon wegen der Ini. Oder eben weil sich die Sorrows deutlich besser mit ihm nutzen lassen... aber wenn nicht dann nicht!

Pandora:

Pandora -- 6 Pool

Baby Kade [6ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

3 Sorrows brauchts hier nicht zwingend... 2 Tuns auch... dafür vielleicht noch ne Madness für Mobilität und Wp Spielereien. Ausserdem hast du bei deiner Auflistung nur 3 Significant Models... da wirds eng mit Missionszielen.

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Pandora -- 8 Pool

Baby Kade [6ss]
Candy [8ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Sorrow [3ss]
Teddy [9ss]

Auch hier ein Sorrow raus, eventuell die Madness rein. Auch ne Überlegung bei beiden Listen wäre die Primordial Magic oder der Poltergeist, über Stiched muss ich wohl nichts sagen: die Jungs sind immer empfehlenswert.

so jetzt zu Kade:

Bild mit Blitz gemacht? leider erkennt man nur sehr sehr wenig von der Mini da alles von der Überbeleuchtung gefressen wird...