Tja die guten alten Maleurs.
Am geilsten find ich immer noch die alten Revellfarben und die Ergebnisse. Meine (Alb)traum Einheit sind alte Plastikchaoswarrior. Sowieso schon bessere Quadrate und dann noch gedippt in drei Revellfarben... 😛uke:
Die Klassiker mit Farbtopfumschütten oder verwechseln und Styropor mit allem Acetonhaltigen. Wie hab ich mich geärgert, als wir unseren ersten richtig schicken Fantasy - Hügel gebaut haben und ihn dann unbedingt besprühen mußten...Eine Einheit Weltenwanderer mußte mal bei der Sprühlackierung mit weißer Grundierung dran glauben. Seit dem weiß ich, was die meinen, wenn man um Lichtquellen zu simulieren einfach über ne Figur sprühen soll...
Nice waren auch die alten Farben von GW. Wer sie nicht mehr kennt: die hatten einen Deckel, der schwer zuging, außerdem waren sie etwas länglicher. Drückt man nu mit einer Hand den Deckel zu kann es passieren, dass der Topf im offenen Zustand wegschnippt...Naja, da hat man den Salat.
Irgendwann mußte ich mal schnell grundieren, hatte aber kein Spray. Was machte ich also? Ich kleckste die Figuren mit einem dicken Pinsel und sehr verdünnter, schwarzer Farbe voll. Dabei ging ich aber so dynamisch vor, dass erstens auf dem Weg von Wassertopf zu Figur jede in diesem Weg liegende Figur ordentlich Farbe abbekam. Diese Figuren waren aber schon bemalt. Und zweitens brachte ich die Farbe auch mit soviel Elan auf, dass es ordentlich spritzte und meine bemalten Figuren im Umkreis von 12 Zoll ordentliche Sprenkel bekamen. Grrr.