Malsünden und -unfälle

Oft erwähnt, aber nie oft genug:

Stelle nie deinen frisch aufgebrühten Tee/ deine Cola / Mineralwasserglas direkt neben das Malwasserglas! Das endet immer in einer kleinen Tragödie...

Man bemerkt seinen fatalen Fehler meistens erst dann, wenn man seinen Pinsel in falsche Gefäss zum Auswaschen taucht oder aber das falsche Gefäss zum trinken ansetzt....

Obwohl ich persönlich nur einmal ersteres erfahren habe - seit dem trinke ich am Mal-/Basteltisch nur noch direkt aus der Flasche! Auch wenn einige jetzt mit "Verrohung der Sitten" kommen werden....

Gruß Uwe

das mit dem falschen glas passiert mir zum glück nicht(benutzte für das malwasser immer so ne riesenkübel)

auch sehr schön zur ganz frühen anfangszeit ne freund von mir...hmm der mantel des hochelbs macht einen großteil des minis aus.....m der mantel is blau...also grundiere ich das modell blau und male dann einfach da das gold für dir rüstung drüber...hat nicht gut gefuntzt

<div class='quotetop'>QUOTE(Lord_Zippo @ 02.06.2007 - 12:30 ) [snapback]1023136[/snapback]</div>
Oft erwähnt, aber nie oft genug:

Stelle nie deinen frisch aufgebrühten Tee/ deine Cola / Mineralwasserglas direkt neben das Malwasserglas! Das endet immer in einer kleinen Tragödie...[/b]

Das ist mir auch schon passiert. Ich hab meinen Pinseln im Rotwein meiner Freundin ausgewaschen^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 02.06.2007 - 12:30 ) [snapback]1023136[/snapback]</div>
Stelle nie deinen frisch aufgebrühten Tee/ deine Cola / Mineralwasserglas direkt neben das Malwasserglas! Das endet immer in einer kleinen Tragödie...[/b]
Variante: Stelle beim (TT oder RPG) Spielen nie den Würfelbecher neben das Glas. Entweder wirft man die Würfel ins Glas oder gießt den Saft in den Würfelbecher.

Einmal hate ich etwas Wasser in mein Goblin Green gegeben, da die Farbe ziemlich eingetrocknet war. Leider war beim Schütteln der Farbtopf nicht richtig zu. Neben einem versauten T-Shirt sahen die daneben stehenden stehenden Space Wolves danach aus, als wäre über ihnen eine Spoßenmine geplatzt.

hm n freund von mir hat mal ne revell farbe bei mir im zimmer geschüttelt und der deckel is aufgegangen...es war sandbraun -.-

das mit den gläsern ist mir auch schon öfters passiert...aber da die farbe ja nicht giftig ist, isses net soo schlimm.

*grübel* ich hab meinen spielzeugsoldaten früher immer neonorangene helme verpasst um sie leichter wiederzufinden

und mir ist mal eine mini auf nen revell deckel gefallen...sehr dumm -.-

<div class='quotetop'>ZITAT(Lord_Zippo @ 02.06.2007 - 12:30 ) [snapback]1023136[/snapback]</div>
Man bemerkt seinen fatalen Fehler meistens erst dann, wenn man seinen Pinsel in falsche Gefäss zum Auswaschen taucht oder aber das falsche Gefäss zum trinken ansetzt....[/b]

Oh man das is mir passiert :lol: Wollt mir nen Schluck genehmigen und hab dann mein schwarzes Malwasser probiert :lol: Das Fatale daran ist ja, das ich bei mir am Schreibtisch immer nur aus Flaschen trinke... War da wohl irgendwie am träumen... :lol:

@ Talarion: Das mit dem Styrodur und der Sprühflasche is mir auch passiert :lol: Leider roch das Haus nicht nur 2 Tage so... <_< :lol:

Einmal hab ich beim Sprühgrundieren einer Mini so permanent und aus nächster nähe draufgehalten hab, das der Arm der Mini nacher gut weggeätzt war :lol:

Hab beim versuch ein Gebäude mit Fiery Orange zu tuschen (für den Rosteffekt) einen Nagelneuen Pott Fiery Orange Tusche verpulvert und hatte nacher eine große Schüssel voll Orangem Saft :lol: Dann fröhlich Getuscht, meine Klamotten waren Orange, und am nächsten Tag mein Schreibtisch auch :lol:

Hab einmal mein Bemalwasser auf eine grad Frisch-Bemalte und Trocknende Figur gegossen die im Hintergrund stand... <_< Natürlich neu Anfangen... 🙂

Hab früher beim "Aus-dem-Gussrahmen-Schneiden" einen dicken Seitenschneider benutzt und allerlei wichtige Körperteile mit abgeknippst :lol:

Um diese ganzen Pannen zusammenzufassen kann man auch kurz sagen: Ich war mal Blutiger Anfänger :lol:

GreetZz, Kenny 🙂

Wenn es schnell gehen soll, gestalte ich Bases folgendermaßen:
1.) Sand mit Ponal Holzleim Express aufkleben und trocknen lassen
2.) GW Brown Ink, Wasser und Ponal zusammenrühren und aufpinseln

Klappt wunderbar. Nun dachte ich mir, da kann man ja sparen und nehme anstelle der teuren GW Ink einfach braune Zeichentusche von KOH-I-NOOR. Wasser in die Mischpalette, Ponal hinzu - alles wie gehabt. Der Schreck kam erst, als ich den Pinsel mit der braunen Tusche in die Mischung tauchte. Blitzartig verhärtete der Leim zu einem Klumpen kaugummiähnlicher Substanz, die sich weder vom Pinsel entfernen ließ, geschweige denn aufpinseln ließ. Resultat: ein ruinierter Pinsel und die Erkenntnis, dass mich die Chemie genauso hasst, wie ich sie!

Tja die guten alten Maleurs.

Am geilsten find ich immer noch die alten Revellfarben und die Ergebnisse. Meine (Alb)traum Einheit sind alte Plastikchaoswarrior. Sowieso schon bessere Quadrate und dann noch gedippt in drei Revellfarben... 😛uke:

Die Klassiker mit Farbtopfumschütten oder verwechseln und Styropor mit allem Acetonhaltigen. Wie hab ich mich geärgert, als wir unseren ersten richtig schicken Fantasy - Hügel gebaut haben und ihn dann unbedingt besprühen mußten...Eine Einheit Weltenwanderer mußte mal bei der Sprühlackierung mit weißer Grundierung dran glauben. Seit dem weiß ich, was die meinen, wenn man um Lichtquellen zu simulieren einfach über ne Figur sprühen soll...

Nice waren auch die alten Farben von GW. Wer sie nicht mehr kennt: die hatten einen Deckel, der schwer zuging, außerdem waren sie etwas länglicher. Drückt man nu mit einer Hand den Deckel zu kann es passieren, dass der Topf im offenen Zustand wegschnippt...Naja, da hat man den Salat.
Irgendwann mußte ich mal schnell grundieren, hatte aber kein Spray. Was machte ich also? Ich kleckste die Figuren mit einem dicken Pinsel und sehr verdünnter, schwarzer Farbe voll. Dabei ging ich aber so dynamisch vor, dass erstens auf dem Weg von Wassertopf zu Figur jede in diesem Weg liegende Figur ordentlich Farbe abbekam. Diese Figuren waren aber schon bemalt. Und zweitens brachte ich die Farbe auch mit soviel Elan auf, dass es ordentlich spritzte und meine bemalten Figuren im Umkreis von 12 Zoll ordentliche Sprenkel bekamen. Grrr.

ein freund von mir hat einen seiner tyraniden lackieren wollen, und da er im 3 stock wohnt, hat der den tyra auf ein stück pappe gestellt aus dem fenster gehalten und in angesprayed. durch das ansprayen hat der tyranide flügel bekommen und ist einige meter gefallen und uinten im gras gelandet... dieses klebte dann natürlich am lack 😀

Ich hatte mal einen dicken Tropfen überschüssigen Gel-Sekundenkleber an meiner Klebstoffflasche, den ich natürlich geschickt mit dem Papiertaschentuch, das bei mir immer auf dem Maltish liegt abgeputzt habe. Als ich kurz darauf dann meinen Malpinsel am gleichen Tuch abgetupft habe habe ich mich gewundert, was da plötzlich die Borsten so verklebt...

Hatte bei meiner ersten Miniatur nur blaue Sprühgrundierung und einen Farbtopf Sunburst Yellow. Hab den Spacemarine Blau grundiert, aber da ich kein Blau hatte habe ich ein wenig auf ein Stück Pappe gesprüht und mit einem Pinsel nachgrundiert. Der Pinsel war danach natürlich versaut, da ich ihn nur mit ein wenig Wasser versucht habe zu reinigen. Und der Marine wahr auch nicht gerade das Beste, was ich je bemalt habe. Details übervermalt und so.

<div class='quotetop'>ZITAT(Morchel @ 03.06.2007 - 15:38 ) [snapback]1023605[/snapback]</div>
und einaml im vollentran nen becher chaosblack gesoffen, das wasserglas stand daneben^^ aber ich muss sasgen der scheiss schmeckt gar nict mal übel 😀 😀[/b]
Sei Froh, dass es kein Vomit Brown war! 😛uke: 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Kernspalt @ 03.06.2007 - 22:26 ) [snapback]1023851[/snapback]</div>
Ich hatte mal einen dicken Tropfen überschüssigen Gel-Sekundenkleber an meiner Klebstoffflasche, den ich natürlich geschickt mit dem Papiertaschentuch, das bei mir immer auf dem Maltish liegt abgeputzt habe. Als ich kurz darauf dann meinen Malpinsel am gleichen Tuch abgetupft habe habe ich mich gewundert, was da plötzlich die Borsten so verklebt...[/b]
Hätte schlimmer kommen können. Du hättest Dir die Nase putzen können.

So, eben hatte ich den nächsten Unfall. Ich greife meine Leimflasche um eine Mischung für die Mäntel meiner Scharfschützen zusammenzumischen. Leider habe ich nicht gemerkt, dass die Flasche an der Seite eingerissen war. Jedenfalls kam der Leim nicht nur unten, sondern auch an der Seite raus. Zum Glück war das einzige Modell, das etwas abbekommen hat, einer der Sniper bzw. sein Mantel. Der Rest ging auf meine Hand und den mit Zeitung ausgelegten Tisch. Ich hatte also Glück im Unglück.