Malsünden und -unfälle

:lol: Sehr schönes thema 😛

Ich glaube mein größter Unfall war die situation, in der ich so einen schönen 375ml Farbtopf von OBI (schwarz) auf dem Schreibtisch stehen hatte (den brauchte ich für ein sehr großes Geländestück 😀 ), mich nach dem Gloss Vanish' umgedreht und den offenen (!) Topf mit dem Ellebogen vom Tisch gefegt habe...
Resultat: Ein riesiger schwarzer Fleck auf dem Teppich , 4 zerschlagene und 21 mit Farbe bekleckster, FERTIGER Figuren die auf einem tablett unter dem tisch standen <_< :annoyed:

Als größte Sünde zählen glaube ich meine LotR-Krieger von Rohan [Ja ich habe LotR vor Wh40k gespielt :blink: ] , die ich mit zwei Probetöpfen von Citadell und seltsamen 2 anderen farben bemalt habe... keine Ahnung von welcher Firma, war glaube ich noch nicht mal Acryl... sehen jedenfalls sehr schick aus mit den Pinselborsten an der Rüssi und den 4 Farbens schema :lol: 🤔

Gruß
WS

also ich hatte wie gesagt auch schon ein paarmal das Problem das mein Kaffe plötzlich Skullwhite Farbschlieren bekam.

Naja oder das Laster der Raucher. Ich mache gerade Pause und rauche gemütlich eine. Quatsche mit nem kollegen neben mir und vergesse abzuaschen. Danach sah der Imp Leutnant aus als trüge er nen Tarnmantel (schon doof wenn die noch net trocken sind)

Ja ich weiß was Revell Farben machen... jetzt zumindest. Darum hat mein Landraider auch glänzend schwarze Ketten (mist vergriffen) 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(137Reaper @ 07.06.2007 - 13:41 ) [snapback]1025629[/snapback]</div>
superkleber + hose = brennende hose

gesagt sei dass ich nicht den gwkleber benutzt hab 🙄[/b]

"Von Zündquellen vernhalten, nicht Rauchen" sowas steht doch echt auf jeder Packung die entzündlichen Inhalt hat :lol:

Musste letztens festtellen, das es schwer ist, sich ein eigenes Ink zu machen :lol: Da das von GW ja eine Gewisse Transparenz besitzt, hab ich mir gedacht man könnte irgendwie Kalligraphie Tusche (Mein Chaos Black war alle :lol: ) + Revell Mattlack (Kein GW inner nähe, daher der Versuch :lol: ) mischen, und irgendwie hab ich es geschafft das alles zu einem dicken Klumpenb feste Masse wird... :blink: Naja Pinsel (Zum Glück nur einer meiner Misch/Test-Pinsel) war im Eimer 🙂

GreetZz, Kenny 🙂

Ich hab mal von so nem schrägen Vogel nen Salamander-Marine Armeedeal an die Birne bekommen.
Da war früher jede meinge Metal drin.

Aber am übelsten war, als ich mir sicher war, zu meiner linken läge mein Aschenbecher.

Als ich rechterhand den Aschenbecher sah, musste ich etwas perplex zusehen, wie sich einer meiner Marines etwas verändert hatte.

Ich war mir so sicher. Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Und Nein, es war wirklich bloss ne Zigarette. Mit nix drin als Tabak und den üblichen 200 Zusatzstoffen und Brandbeschleunigern.

Das nächste mal erzähl ich euch zwei-drei Kindheitsgeschichten.

Heissleim und Miniaturlöten oder z.B. Geländebau, verbunden mit einem Besuch auf der Intensivstation und einem senkrecht gespaltenen Daumen .

Die größte Malsünde ist ziemlich simpel bei mir, der erste Moria-Goblin den ich mit der Heftserie Strategiespiele in Mittelerde bemalt habe....wobei, das drie farben Farbschema sah lustig aus. Waffen und Rüstung in mithril silver, Hose in Braun, Haut in Grün, der Rest schwarz..... lustig war's, definitiv....

zum Thema unfälle: ich habe mir angewöhnt, beim malen, während ich über was nachdenke oder so, den Pinsel in den Mund zu nehmen, eigentlich kein Problem. Wollte an nem Sa Nachmittags ne Freundin besuchen, vorher kurz gemalt und dabei einmal umgedreht. Ergebnis: Schöner, dunkelblauer Streifen direkt am Ärmel, nicht gesehen, und los..... naja, etwas bunt ist ja auch ganz nett.

Dass man am Ende einer Umbausession irgendwie nur noch drei klar voneinenader zu unterscheidende Finger hat, ist ja normal, Rest klebt irgendwie zusammen....

hab mal versucht aus einem völlig mißratenden bemalversuch eines panzers typ IV nochn geländestück für 40k zu basteln.

nach einigem hin und her überlegen hab ich mich dafür entschieden, der panzer soll einen meltertreffer abbekommen haben. wie sieht ein meltertreffer aus? richtig... der panzer muß an der stelle geschmolzen sein. wie bringt man ein plastikmodell dazu, das es schmilzt? richtig... mit feuer.

ich also losgezogen, bißchen nagellackentferner auf dem panzer verteilt, angezündet und war die ersten 4-5 sekunden auch von dem vorgang begeistert, es hatte sich tatsäclich so langsam das gebildet, was ich ich erhofft hatte.

in meinem jugentlichen leichtsinn war ich allerdings der meinung, man könne das modell ähnlich leicht wie eine kerze mittels auspusten löschen. dem war leider nicht so.

das endresultat ist ein brandfleck den man heute noch im teppichboden meines alten kinderzimmers sehen kann...

Ok Galandallin du wolltest es so.

Alles begann an einem schönen Samstagmorgen. Es herrschte Bastelwetter, und meine Bodenplatte nahm langsam Form an.
Ich war gerade dabei eine Balsaholzplatte zurecht zuschneiden, als das Telefon läutete.
Ich klemmte es mir richtig cool zwischen Schulter und Ohr, und lies mich auf ein nettes Gespräch mit einer Dame ein.
Plötlich spürte ich diesen höllische, perversen Schmerz, und sah das Blut in alle Himmelsrichtungen spritzen.
Das einzige was mir duch den Kopf ging war noch so etwas wie "Fuck der ist ab".
Die Klinge des Teppichmessers(leicht rostig, ich ohne Tetanusimpfung) hatte meinen Daumen bis mitte Nagel gespalten.
Panik befiel mich. Die Klinge liess sich nicht vertikal harausziehen, als gab ich mir einen Ruck un zog vertikal.
Klinge draussen, Daumen futscher.
In einem Panikanfall rannte ich zum Schnapsregal, denn Desinfektionsmittel war nicht vorhanden. Schwere Geschütze mussten da jetzt ran. Ich griff mir den Strohrum (80vol.). 1 Glas für mich, eines für den Finger. Noch eins für mich. Die eine Hälfte des enzweiten Fingernagels ging dabei flöten. Die andere stand in einem ungesunden Winkel vom " Daumen" ab.
Ich weiss nicht mehr was schlimmer war... Der Rum, der Schmerz, oder der Schrei den ich ausstiess, als ich die zweite Hälfte des Nagels auf unkomplizierte Art und Weise entfernte.
Dank eines freundlichen Nachbarn, war ich sehr schnell im nächsten Hospital, wo ich sofort verarztet wurde, und mit einem Inder, der eindeutig ein Alkoholproblem hatte ein paar heitere Stunden verbrachte.

Einen Monat lang Höllenqualen, ein Zimmer, das aussah, als hätte man den zweiten Teil von "Brain Dead" drin gedreht und eine Phobie vor Teppichmesser und Miniaturkriegsspielen.

Zu allem übel hatte das " Aufräumkommando" die Geländeplatte gleich mit entsort, was mich dann doch ein klein bisschen aufregte.

Aber immerhin kann ich voller Stolz sagen: Two thumbs up for this thread.

Schönen Abend

Ich hab auch eine Story die mit viel Blut, einem Messer, einem Krankenhausbesuch und unserem liebsten Hobby zu tun hat. Aber ich will an dieser Stelle nicht vorgreifen.
Es war der 11.1.2006, der Geburtstag von meinem Vater und der Vortag zu einer Musikarbeit. Ein schöner, kalter Tag an dem man am liebsten daheim sitzt und an seinen Minis rumbastelt. Ich war gerade gut genervt von dem Besuch (NERVENSÄGEN), hatte keinen Bock Musik zu lernen und hatte nem Kumpel versprochen eines meiner Chaos-Rhinos für seine Marines bis zum Vortag zu entchaotifizieren. Also ihr seht, ich war gut gestresst.
So ich schneide also mit rechts eins dieser Stacheln mit den Köpfen drauf ab, während ich mit links das Rhino fixiere. In dem Moment rutsche ich schön mit der rechten Hand (zur Erinnerung: diese hielt das Messer) ab und voll in die rechte Hand ein. Ich denke mir also: Mist schon wieder geschnitten, verdammt. Just in dem Moment sprudelt es los (und zwar kein Getränk). Ok, da hab ich erkannt das es doch ein wenig schlimmer sein muss. Ich also runter (Dabei unser komplettes Haus versaut) und meinem Vater versucht zu erklären was passiert ist. Schwierig. Er also direkt in die Küche und mir nen Druckverband gemacht und dann ab in die Klinik. Das war der vergleichsweise unschmerzhafte Teil.
Dort hatte es glücklicherweise aufgehört zu bluten, was eine genauere Untersucheung der Wunde ermöglichte. Cool! Wenn ich meinen Daumen bewegte sprang ein kleines weißes Etwas in der offenen Wunde hin und her! In solchen Situationen wünscht man sich schon ne Handycam...
Gut also irgendwann kommt dann auch mal ne Krankenschwester, schnappt sich zwei Pinzetten UND STOCHERT VOLL IN DER WUNDE RUM!!!! OHNE BETÄUBUNG!!!! DAS tat weh, ich dachte ich hätte in meinem Leben schon viel Schmerz ertragen müssen, aber das übertraf alles...
Ja, dann kam ein Arzt, erzählte mir eine Sehne des Daumenmuskels sei durch und der Muskel angeritzt. Also betäubte er lokal, flickte das wieder und ich durfte gehen. BLUT!!!!!!!!!!!!!!
Und die Moral von der Geschicht; Bau niemals gestresst an deinen Modellen, wenn du n scharfes Messer dabei benutzt...
Wenigstens musst ich Musik nich mitschreiben UND ich hab ne coole Narbe. Wie war das nochmal: "Narben sind der Schmuck des Mannes." Dann trag ich aber Klunker im Wert von 1000000000€..

MfG
Knapp

Also mit blutigen Geschichten kann ich nicht dienen, meine
Messer sind stets so stumpf, dass ich mich an den Fingern meist
nur anritze und es erst am nächsten Tag bemerke.

Aber ein echtes Highlight war mein extra umgebauter Tiermenschen-
Schamane (natürlich aus Zinn) der mir beim malen ins Wasserglas
gefallen ist. Obwohl die Farbe wasserlöslich sein soll, hielt sie perfekt,
auch das leicht bräunliche Malwasser hat keine Spuren hinterlassen.
Aber das Modell ist mir komplett auseinander gefallen, tja stiften wäre
cool gewesen...

@ snippi
lol ^^
is so ne Geschichte, die man im Moment gar nicht lustig findet, aber einige Zeit später dann doch ^_^

@ topic

joa, so eine Messer-Blut-Geschichte hab ich auch. Zwar nicht so schlimm, wie die zwei vor mir, aber auch ganz nett.

Hab auf nen Dremel ein kleines Sägeblatt raufgetan (hatte also ne Mini-Kreissäge) und wollte bei ner mehr oder weniger dicken Zinnmini was abschneiden... Tja, bin abgerutscht und voll in den Finger rein. Reingeschnitten, bis die Klinge im Knochen stecken geblieben ist. Da hab ich mal ziemlich laut geschrien, bevor ich drauf gekommen bin, das Ding abzudrehen....
Joa, da is auch ein bissl Blut geflossen und Schmerzen waren auch da ^^

Ok, dann mal ich:
Es war beim Basteln, allerdings nicht 40k.

6 Klasse (anno '96), Projekt Höhlenmschen, ich hatte ja nch Feuersteine, also ma eben Pfeil und Bogen basteln.
Soweit auch kein Thema, Holzstäbe gespalten, Steine halbwegs in Form geklopft, draufgeklebt, und etwas GRas damits net nach 100% Neuzeit Holzleim aussah.

Irgendwann hatte ich dann ne Bambusstange in der Hand, nicht richtig registriert, also wie gehabt an mein Bein gelegt, Holzschnittsstemmeisen angelegt und draufgehauen.

Nuja, Bambus is dann doch etwas resistenter, was das kleine aber feine Stemmeisen dazu bewegt hat, direkt in meinen Oberschenkel zu fahren...

Ja tat, weh, zu meiner Mutter gerannt, die war durchaus etwas erscrhocken, sind aber net ins KKH sondern haben es nur bandagiert.
Wäre es genäht worden, wäre ich nun um eine 2x1 cm Narbe ärmer.

Dabei passt die so gut zu der 3 cm langen, als ich mim Messer abgerutscht bin und mir um etwa 5mm links fast die Pulsader am Handgelenk aufgeschlitzt habe (anno '97), der auf der Brust vom Fahrrad in die Dornenhecke (~anno '90), dem vernarbten Loch in meinem Knie (anno April 2006), der Brandnarbe auf meinem rechten Handrücken (dieser Januar)...etc....

Habe auch mit Revell Farben angefangen 😀 musste danach immer zwei Stunden das Zimmer lüften..

Mein miesester Unfall:

Habe eine ganze Flasche von diesem hochliquiden Metallkleber mir über meine neue Jeans geschüttet. Der ist dann sofort durch den Stoff, an meinem Bein runter, wieder durch den Stoff auf meinen Stuhl. Wurde sofort super heiß auf der Haut und die Jeans vom Schenkel zu kriegen (starke Beinbehaarung..) war kein Vergnügen...

Nun ja ich hab mich mal mit einem messer in die hand geschnitten, war aber nicht tief.

Malwasser zu trinken ist nicht so schlimm wie pure Farbe. Chaos Black schmeckt nicht wirklich.

Und versucht nie im Vollrausch zu malen. Es kommt nicht gut.

Mein schmerzhaftester Unfall war das ich mir mal mit Heissleim voll auf die Hose geklebt habe, ziemlich nahe an einer empfindlicher Stelle. War sehr heiss