Malsünden und -unfälle

<div class='quotetop'>QUOTE(WaaaghSquig! @ 14.06.2007 - 20:52 ) [snapback]1029210[/snapback]</div>
Nochmal kurz zum Thema "Unfälle..."

Was meint ihr, wie doof Ärzte, Patienten und alles andere, was in einem KH rumfleucht, guckt, wenn ihr mit einem Titanenkopf am Ellebogen/Unterarm da rein kommt :blink:

mfG
WS[/b]
LOL

Erläuterung bitte 😀

Einmal hab ich im Wohnzimmer Figuren angemalt. Nehm ne Farbflasche, drücke und wundere mich, dass da nix rauskommt. Also drücke ich immer doller. Irgendwann aber explodiert das scheiß Teil. Ergebnis war dann ein ein versautes T-Shirt und Farbe auf Teppich und Holztisch. Desweiteren hab ich mir beim Basteln mit dem Tepichmesser den Daumen rechts am Nagel vorbei 2 cm eingeschnitten. War sehr unangenehm. Außerdem verbietet es mir meine Mutter Figuren in der Wohnung sprühzugrundieren. Nach 4 Stunden Arbeit hatte ich an einem Tag endlich meine 3 Kyborgs fertig geklebt und die Teile, die übrig bleiben, noch mit Green Stuff drangemacht. Hab sie dann auf der Fensterbank im ersten Stock sprühgrundiert und dann da vergessen für ziemlich lange Zeit. Irgendwann hat mein Bruder dann mal nen Kyborg im Garten gefunden. Da ist es mir wieder eingefallen. Hab sie dann auch alle wiedergefunden, aber ein paar Teile waren abgebrochen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Chaos-Space-Marine @ 15.06.2007 - 00:05 ) [snapback]1029302[/snapback]</div>
Außerdem verbietet es mir meine Mutter Figuren in der Wohnung sprühzugrundieren.[/b]
Is ja auch richtig so :blink:
In der Wohnung..omg deine Lungen und dein Inventar...ich machs atm auch auf der Fensterbank, aber hole sie recht zeitig wieder rein, is uahc besser hier im 2ten Stock

und da behaupten viele Leute unser Hobby ist langweilig.... :lol:

Unfall:
Also ich hab bekanntschaft mit der Dremel-Kreissäge gemacht (ähnlich wie Glandallin)
Ich war mit dem Zersägen eines Squighoppas beschäftigt, wollte ihn von seinem Squig trennen, als sich das Sägeblatt dachte "Ich mag kein Metall mehr sägen, Fleisch ist doch soooo viel weicher." Die Figur rutsche mir zwischen Daumen und Zeigefinger weg und das kleine Sägeblatt verschwand halb im, halb über dem Daumennagel im Fleisch.
Ohne wirklich zu realisieren, was da grad passiert war, hab ich erstma den Dremel wieder aus dem Daumen rausgezogen, ihn völlig ruhig ausgeschaltet und zur Seite gelegt und während des ganzen Vorgangs Herzhaft geflucht.
Dann habe ich meinen Daumen betrachtet, ein astreiner sauberer Schnitt, das Fleisch konnt ich bis zum Knochen wegklappen und in dem Moment fing das Blut an zu spritzen. Leider fing in dem Moment auch der Schmerz an, sowas hab ich vorher noch nich erlebt. Also ich ab ins Bad, finger ein wenig abgewaschen um evtl. Metallspäne aus der Wunde zu bekommen und dann hab ich, da keine Pflaster oder Verbände im Haus waren, ne halbe Rolle Klopapier drumgewickelt. Nach 30minuten und zig mal "Verband" wechseln hatte die wunde dann auch endlich mal aufgehört zu bluten.
Wer jetzt denkt, schmerz wär ein Guter Lehrmeister, der könnte weiter nicht daneben liegen. Einige Monate später passierte mir das gleiche mit dem Zeigefinger.

Fazit:
Ich hab schöne Narben an Daumen und Zeigefinger und mittlerweile ne paranoide Angst vor Dremelsägeblättern. 😛h34r:

Der größte Unfall bei dem ich keinen Schaden genommen hab, waren die 8 Space Marine Bikes die ich entfärben wollte und sie in Spiritus gelegt hab. Nachdem nach mehreren Std. noch immer keine Farbe ab war (vorher teilweise mit Revell-Farben bemalt gewesen) dacht ich mir, die lässte einfach nochma bis morgen liegen. Naja, aus dem morgen wurde dann ne Woche oder mehr und als ich die Bikes das nächste mal angeguckt habe musste ich schreckliches feststellen.
Die Farbe war immer noch kein Stück ab, dafür waren die Bikes plötzlich aus Knete. Weich und Biegsam und aufgedunsen.... Na supi so schnell kann man 80€ aus dem Fenster werfen. Jetzt liegen die Teile in meiner Bitzbox und warten darauf das sie in irgendwelchen Gelände-/Geröllteilen ihre letzte Ruhe finden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Unfall:
Also ich hab bekanntschaft mit der Dremel-Kreissäge gemacht (ähnlich wie Glandallin)
Ich war mit dem Zersägen eines Squighoppas beschäftigt, wollte ihn von seinem Squig trennen, als sich das Sägeblatt dachte "Ich mag kein Metall mehr sägen, Fleisch ist doch soooo viel weicher." Die Figur rutsche mir zwischen Daumen und Zeigefinger weg und das kleine Sägeblatt verschwand halb im, halb über dem Daumennagel im Fleisch.
Ohne wirklich zu realisieren, was da grad passiert war, hab ich erstma den Dremel wieder aus dem Daumen rausgezogen, ihn völlig ruhig ausgeschaltet und zur Seite gelegt und während des ganzen Vorgangs Herzhaft geflucht.
Dann habe ich meinen Daumen betrachtet, ein astreiner sauberer Schnitt, das Fleisch konnt ich bis zum Knochen wegklappen und in dem Moment fing das Blut an zu spritzen. Leider fing in dem Moment auch der Schmerz an, sowas hab ich vorher noch nich erlebt. Also ich ab ins Bad, finger ein wenig abgewaschen um evtl. Metallspäne aus der Wunde zu bekommen und dann hab ich, da keine Pflaster oder Verbände im Haus waren, ne halbe Rolle Klopapier drumgewickelt. Nach 30minuten und zig mal "Verband" wechseln hatte die wunde dann auch endlich mal aufgehört zu bluten.
Wer jetzt denkt, schmerz wär ein Guter Lehrmeister, der könnte weiter nicht daneben liegen. Einige Monate später passierte mir das gleiche mit dem Zeigefinger.[/b]

UUUAHH mir wird schwindelig!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
QUOTE(WaaaghSquig! @ 14.06.2007 - 20:52 ) Nochmal kurz zum Thema "Unfälle..."

Was meint ihr, wie doof Ärzte, Patienten und alles andere, was in einem KH rumfleucht, guckt, wenn ihr mit einem Titanenkopf am Ellebogen/Unterarm da rein kommt :blink:

mfG
WS
LOL

Erläuterung bitte 😀[/b]

Sry war wocheende net am pc :huh: :lol:

Na ja da hat man mal die gelegenheit einen Warhound zusammenzubasteln (vom freund) und da, wo man gerade ordentlich am rumwerkeln ist, merkt man das der kopf sich nicht mehr vom arm abmachen lässt.
Ich hab meinen Arm einfach mal nebenher und als stütze draufgelegt... war wohl iwie kleber dran :blink:
ging auch net ab, war großflächig (jaaa ich weiß net wie ich das geschafft habe :huh: )
Also ab ins krankenhaus... hab aber keinen anderen spieler gefunden :lol:

gruß
WS

<div class='quotetop'>ZITAT(WaaaghSquig! @ 17.06.2007 - 17:50 ) [snapback]1030557[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
QUOTE(WaaaghSquig! @ 14.06.2007 - 20:52 ) Nochmal kurz zum Thema "Unfälle..."

mfG
WS
LOL

Erläuterung bitte 😀[/b]

Sry war wocheende net am pc :huh: :lol:

Na ja da hat man mal die gelegenheit einen Warhound zusammenzubasteln (vom freund) und da, wo man gerade ordentlich am rumwerkeln ist, merkt man das der kopf sich nicht mehr vom arm abmachen lässt.
Ich hab meinen Arm einfach mal nebenher und als stütze draufgelegt... war wohl iwie kleber dran :blink:
ging auch net ab, war großflächig (jaaa ich weiß net wie ich das geschafft habe :huh: )
Also ab ins krankenhaus... hab aber keinen anderen spieler gefunden :lol:

gruß
WS
[/b][/quote]

Und was ist dann passiert?

<div class='quotetop'>ZITAT(Yrdetraxe @ 15.06.2007 - 10:14 ) [snapback]1029379[/snapback]</div>
Der größte Unfall bei dem ich keinen Schaden genommen hab, waren die 8 Space Marine Bikes die ich entfärben wollte und sie in Spiritus gelegt hab. Nachdem nach mehreren Std. noch immer keine Farbe ab war (vorher teilweise mit Revell-Farben bemalt gewesen) dacht ich mir, die lässte einfach nochma bis morgen liegen. Naja, aus dem morgen wurde dann ne Woche oder mehr und als ich die Bikes das nächste mal angeguckt habe musste ich schreckliches feststellen.
Die Farbe war immer noch kein Stück ab, dafür waren die Bikes plötzlich aus Knete. Weich und Biegsam und aufgedunsen.... Na supi so schnell kann man 80€ aus dem Fenster werfen. Jetzt liegen die Teile in meiner Bitzbox und warten darauf das sie in irgendwelchen Gelände-/Geröllteilen ihre letzte Ruhe finden.[/b]
Ich will Photos sehen! :lol:

<div class='quotetop'>QUOTE(Talarion @ 17.06.2007 - 17:59 ) [snapback]1030562[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Yrdetraxe @ 15.06.2007 - 10:14 ) [snapback]1029379[/snapback]
Die Farbe war immer noch kein Stück ab, dafür waren die Bikes plötzlich aus Knete. Weich und Biegsam und aufgedunsen.... Na supi so schnell kann man 80€ aus dem Fenster werfen. Jetzt liegen die Teile in meiner Bitzbox und warten darauf das sie in irgendwelchen Gelände-/Geröllteilen ihre letzte Ruhe finden.[/b]
Ich will Photos sehen! :lol:
[/b][/quote]

Das sind nun sicher tolle Nurglebikes, oder zumindest Nurglingbikes.

Zum Thema Unfälle:

Früher habe ich Unmengen Nürnberger Meisterzinn und Schildkröt Figuren gegossen. Irgendwann nahm das riesige Dimensionen an und ich habe angefangen schlichtweg alles einzuschmelzen, um Rohstoff für neue Figuren zu bekommen. Da das Einschmelzen von gebrauchten Bleiplatten und Zinn-Lettern aus einer Druckerei viel Schlacke erzeugt und erbärmlich stinkt, habe ich das auf dem Balkon verlegt. Zum Schmelzen eine Kochplatte und einen handelsüblichen Alu-Topf für einen Liter.

Einmal bin ich abends im FRühling nicht mit dem Gießen fertig geworden und habe einfach alles stehen lassen, um am nächsten Morgen weiterzumachen. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte, während des nächtlichen Abkühlens ist Feuchtigkeit ins Gemisch eingeschlossen worden und dieses verpuffte explosionsartig, als ich das Ganze wieder aufgeheizt habe und grade mal umrühren wollte. Danach war der gesamte Balkon inklusive meiner Wenigkeit mit kleinen silbernen Tropfen gesprengelt.

Fazit: leichte Verbrennungen und eine Woche gebraucht, die Schweinerei auf dem Balkon wieder abzukratzen.

Einem Freund passiert:

Entgratet gerade zwischen Kaffeetrinken, Fernsehen und lockerem Gespräch mit einem Skalpell. Der Vater kommt ins Zimmer und hält einen Vortrag, dass ein Skalpell zum entgraten nichts taugt, dass man vom Körper wegschneiden soll und man an einen ordentlichen Arbeitsplatz arbeiten soll und nicht auf einem Schreibtisch, der wie eine Müllhalde aussieht. Vater geht wieder und mein Freund meinte noch "Ich bin doch kein Anfänger" (Famous last words) Schon mit dem Skalpell abgerutscht und in die linke Hand zwischen Daumen und Zeigefinger geschnitten. Etwas blasser meinte er dann, er gehe mal ins Bad, den Schaden begutachten. Mein zarter Einwand, dass Wasser bei Schnittwunden gewöhnlich zu übelster Bluterei führt, wurde wegignoriert. Es kam wie es kommen musste, es blutete wie wild, die Eltern waren sichtlich schockiert, dem Freund wurde es schwindlig bei den Unmengen von Blut mit dem das vormals weiße Bad versaut wurde, der Vater murmelte irgendwas von "Hab ich es nicht gesagt" und dann waren wir im Krankenhaus.

bei mir verstopfen die danach nur noch schneller wieder... am besten gaaaanz dünnen draht nehmen und dadurch schieben (bei uns im schülerclub hatten wir widerstandsdraht, hauchdünn, aber denn och stabil genug dafür)

@topic:
ich war gerade mal wieder am zinnfiguren gießen, so schön mit ner alten sperrholzplatte als unterlage in der küche neben dem herd und werkel so vor mich hin. irgendwann, als ich den topf wieder auf die platte stellte, wollte ich die form nehmen und die figur herauslösen. problem: das zinn im einfüllstutzen war noch flüssig und tropfte mir auf die haut zwischen mittel und ringfinger...HEEEEEISS *schnell wegzuck*
das noch flüssige zinn flog dann auf den deckel des formpuders, der dann zusammenschmolz. erst ging es noch, gleich mal über der spüle gekühlt. doch nach einer weile fing das richtig fies an zu brennen und die entstandene blase hatte ich dann bestimmt 2-3 wochen...
die ersten tage war sie immer schön prall gefüllt, egal wie oft man sie ausgestochen hat...
naja, heutzutage sieht man nicht mehr viel davon

Ich sitz da grad so am Schreibtisch und kleb mir ein paar Metall-Minis zusammen... *kleb kleb* *andrück* *Rückenmodule der Sm's am daumen kleben hab* *abzieh* *wieder drankleb* *genervt* so ging es die ganze Zeit weiter (natürlich unter Gedanken wie: "Warum hält die Scheiße nicht?" "Ich dachte des wär Sekunden Kleber!!!!" "AAAAH FU**!!!" )

So sitz ich da ne ganze weile bis ich gerufen werde... Natürlich versteh ich meine Familie so gut wenn die Zimmertür zu ist, ich Musik anhabe und die eher Laut sprechen anstatt zu rufen... Also ruf ich ganz nett "WAAAT IS!!!?" und als ich keine Antwort erhalte will ich grade aufstehen und zur Zimmertür rennen um meinen ganzen Frsut des Klebens rauszulassen, da hau ich voll mit dem Ellebogen gegen den noch offenen Metallkleber und voll auf die Hose... "AHHH!" Hose schnell aus (das begann schon auf der haut zu kleben) Lappen geholt und sofort drüber, natürlich war des jetzt schon trocken (Wieso trockent das auf Stoff viel schneller?), und an der Stelle ist meine Hose jetzt schön Steif...

Ich muss zugeben ich bin grade recht amüsiert darüber :lol:

Weiß zufällig jemand wie man das rausbekommt oder soll ich mir nen Flick-Fetzten meiner Lieblingsband kaufen, das Rausschneiden und den Fetzen drannähen? 🙂

Ich hab unlängst meine Malklamotten wieder ausgepackt und wollte ein Base mit Sand versehen. Also Holzleim rausgeholt - aber es kam nix raus. Etwas doller gedrückt... und dann hatte ich meinen Daumen in der Tube, die wohl über die Zeit etwas spröde geworden war. Ergebnis: Tisch voll, Hose voll, Stuhl voll und Boden ebenso.
schööööön 😉

Weiß zufällig jemand wie man das rausbekommt oder soll ich mir nen Flick-Fetzten meiner Lieblingsband kaufen, das Rausschneiden und den Fetzen drannähen? 🙂

Es gibt von einigen Herstellern wie zB Pattex Sekundenkleber-Entferner, den habe ich aber nich nicht ausprobiert - aber sollte ich mal machen, neben meiner Arbeitsplatte am Schreibtisch hats doch so einige Flecken vom Kleber.

ich sitz im gw und mal grad den letzten aktzent auf meine termis während mir ein mitarbeiter lebensecht zeigt wie irgend ein sm orden mit bloßen händen n paar csm zerfetz hätten. Ich bekomm nen üblen lachkrampf un meine termis glichen schneemännern....... auserdem sollte man die freundin beim mahlen auf distanz halten da diese gerne "helfen" wollen. und ne tolle narbe am knie zeigt wie standhaft die stacheln auf nem csm rhino sin..

Wir machen hier jeden Montag Malabende und Grundieren im Sommer halt auf der Terasse. Kumpel von mir trägt Glatze und grundiert am Boden en paar Eldar, ich hatte es eilig und wollte flott nen Sm Sarge grundieren also schnell durch die Tür und abgedrückt, dummerweise stand er dann auf und ich erwischte ihn wunderbar am Hinterkopf, sah gut aus als er dann die Konturen des Sm´s an der Glatze hatte ;>