Malworkshop auf DVD

Originally posted by Sgt. Absolom@12. Jun 2004, 23:10
Wir werden keinerlei GW Produkte verwenden in diesem Workshop. Und 15€ findest du happig? Naja GW würde sicherlich das doppelte verlangen.
er meinte ja auch dass wenns n erfolg sein sollte...dass gw dann vllt. n gegenprodukt aufn mark bringt um den erfolg für sich zu verbuchen

aber das glaub ich nich...glaub ich...^^

Ich kann mir schon vorstellen dass die das versuchen würden aber das braucht Zeit. Und wir können das auch nur machen weil ich Beziehungen zu einem Studio habe. Kannst mal so 10.000€ pro Tag/Wochenende rechnen was das normalerweise kostet. Jetzt kannste dir mal ausrechnen was du verlangen mußt bzw. was du für ne Auflage haben musst damit sich das lohnt.

Keine GW Sachen...? Nun gut, das klappt dann wohl, jedoch kann es schwierig für die "Zuschauer" werden, eure Arbeitsschritte nachzuvollziehen (fehlende exakte GW Farbnamen (gegebenenfalls... wenn sie benutzt werden, wie es bei Anfängern / Zuschauern überwiegend der Fall ist...)...

Ich kann ein Liedchen davon singen, wie schwer das ist, aber dazu mehr irgendwann einmal bei Majestic... 😛feif:...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich kann mir schon vorstellen dass die das versuchen würden aber das braucht Zeit. Und wir können das auch nur machen weil ich Beziehungen zu einem Studio habe. Kannst mal so 10.000€ pro Tag/Wochenende rechnen was das normalerweise kostet. Jetzt kannste dir mal ausrechnen was du verlangen mußt bzw. was du für ne Auflage haben musst damit sich das lohnt. [/b]

Nur so zur Klärung: Wie "gross" ist deises Projekt denn? :blink: Wie gross ist die Auflage? :blink:

Dann erübrigt sich vielleicht die Frage nach dem "15EurosindmiretwaszuvielGeld" - Ding... Denn dann lässt sich auch in etwa absehen, wie viel Herzblut ihr da reinstecken müsst...

Wenn die das tun kaufen wir Gw-Produkte aud trotz nicht mehr....
....Gw macht teure DVD aufnahmen und wir kaufen sie nicht...
....sie machen einen riesigen Haufen an Schulden....
....Wir treiben sie in den finanziellen Ruin.... MUAHAHAHHAHAHAH! [/b]

Ne, iss klar... dann in ca. 15000 Jahren, wenn es finanziell wirklich schlecht für GW aussieht... :wacko: ... 😀 ... Die haben Geld wie Heu...

er meinte ja auch dass wenns n erfolg sein sollte...dass gw dann vllt. n gegenprodukt aufn mark bringt um den erfolg für sich zu verbuchen[/b]

Wenn die das tun kaufen wir Gw-Produkte aud trotz nicht mehr....
....Gw macht teure DVD aufnahmen und wir kaufen sie nicht...
....sie machen einen riesigen Haufen an Schulden....
....Wir treiben sie in den finanziellen Ruin.... MUAHAHAHHAHAHAH! :wacko: :wacko:

*HE* Dann gibts aber auch Warhammer und dieses Forum nicht mehr!...
Lassen wir das lieber.... :rotanlauf: :rotanlauf: :rotanlauf:

Zusammenfassend würde ich (und wollte ich) sagen, dass es letztendlich nur auf die Qualität des Produktes rauskommt...

Da ihr wahrlich einige Meister zur Verfügung zu stehen habt, denke ich, dass sich euer Projekt / Werk wirklich sehen lassen könnte und jedem geneigten Hobbyisten helfen könnte...

Nun liegt es nur noch an Euch, das alles in die Tat umzusetzen... Wenn es klappt, sind 15 EURO, so denke ich, absolut angemessen... 🙂 ...

Viel Glück dabei!

Ach und es wäre wirklich riesig, wenn man hier ab und an etwas dazu lesen könnte... (bsw. den Fortschritt der Dreharbeiten, Pix, usw.)... Ist da schon etwas geplant?

Ich denke auch, daß eine DVD sicher interessant wäre, aber bedenkt, daß man die Bemalung einer Figur im Stil eines Golden Demon Winners (DE-Echse) nicht abfilmen und auf ne DVD brennen kann, Spielzeit hin oder her, wer sitzt den ,sagen wir mal 6 Stunden vor der Glotze um ein Fading zu sehen- 😉
Glaube auch eher daran, daß es mit grundlegenden Einsteigertechniken bis zum guten TT-Standard mehr Sinn macht.
Gebt den Einsteigern das Handwerkszeug, um selbstständig besser zu werden und sie werden ihren eigen Stil entwickeln und in 10 Jahren Talentsofts entwickeln mit Maltechniken, von denen wir noch nicht mal geträumt haben...oder so ähnlich zumindestens!
Einsteigern ist der Preis auch oft egaler, aber werdet Euch klar über Eure Zielgruppe und stimmt darauf den Inhalt ab.
DVD (welcher Preis auch immer, schätze bis 15 EUR funktioniert noch) für Einsteiger und den Profi-Malworkshop könnt ihr zum bleistift übers Internet vertreiben (kostenpflichtiger Download?!?)

@-Matt Cexwish-: Also wie schon mehrmals gesagt kann man alle relevanten Infos aus meiner Seite entnehmen und es gibt auch die Möglichkeit sich per Email zu melden um in einen Newsletter aufgenommen zu werden.
Der Inhalt soll schon alles von der Pike auf behandeln, wobei auch zumindest NMM behandelt werden soll. Wenn dann noch Zeit bleibt wird noch das eine oder andere kommen. Auch könnte es sein, dass nochmal ein Nachfolger oder 2. Teil kommt. Aber mit kostenpflichtigen Downloads ist das so eine Sache. Eine ziehts und dann habens doch alle. Aber generell wäre das sicher ne Möglichkeit.

😛h34r: stimmt schon, die sch***Raubkopien können einem so was natürlich vermiesen, obwohl Ich Eure Initiative echt gut finde, wirds Eure DVD wahrscheinlich genauso im Netz geben wie jede andere!!!
Ist dann vielleicht besser Produktionskosten zu sparen, und das ganze gleich zum Download im Netz anzubieten.
Habe aber wenig bis gar keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten für sowas?!?

Um allem vorzubeugen: MEINE DVD Sammlung enthält weit über 100 Originaltitel (habe in meinem Leben 2 kopierte DVDs besessen)

Naja wir werden ja sehen wie es aussieht. Wir hoffen halt in diesem Falle auf die Ehrlichkeit der Leute weil wir halt keine Firmal sind sondern einfach Leute die was tun wollen. Sicher wollen wir auch ein wenig Geld verdienen aber von den 15€ bleibt da nicht soo viel übrig wenn man Produktionskosten abzieht. UNd nen Händler will auch noch was dran verdienen.
Und man muss sich mal überlegen, dass für ca. 10min Film mindestens 40h Bearbeitungszeit anfallen. (Im Studio hieß es an die 80h pro 10min Film)

Normalerweis steht bei einem film am anfang oder auf der hülle "Freigegeben ab xx jahren"![/b]
Da fällt mir ein, dass ihr euch auch um eine FSK-Freigabe bemühen solltet, da die DVD sonst automatisch keine Jugendfreigabe hat. Wäre schon ärgerlich, wenn jemand Stress bekommt, weil er einem pubertierenden Kind eine DVD gegeben hat mit einer Malanleitung.