Malworkshop auf DVD

zuerst mal: Viel Erfolg mit dem Projekt 😉

dann:

wenn ihr wirklich NMM mit in die Liste der Techniken aufnehmt, dann bitte bitte bitte bitte bitte (usw.) widmet euch auch sehr ausführlich der Theorie der Reflektionen und Spiegelung auf den verschiedenen Flächen. NMM ist eine Technik die zur Zeit extrem in Mode ist und viele probieren jenes ungeachtet ihrer Malfähigkeiten aus und machen einfach nur die Metallteile grau oder bräunlich. Ohne jede Vorbildung oder jedes Interesse sich mal mit der Theorie auseinanderzusetzen, wie solche Spiegelungen aussehen würden. Fälschlicherweise ist NMM dann auch immer gleich als solches bezeichnet, wenn man Metallteile nicht mit Metallicfarben bemalt ... NMM ist aber vielmehr die Theorie der Reflektionen und Spiegelungen, das Malen ansich ist völlig simples highlifghting oder blending nach der Theorie. Bitte bitte beleuchtet da so ausführlich wie möglich den theoretischen Aspekt und nicht nur ein Beispiel wie eine Klinge in NMM gemalt wurde. (Ich sehe schon mit Grausen die veilen neuen Themen zu "NMM" oder besser NMS (non-metallic-stein), wenn die Theorie zu kurz kommt 😉 )

Da spricht der Goatman etwas wahres an... immer mein Hauptfehler... vielleicht hat er ja auch eine Internetaddresse parat? B)

Das Highlighten von NMM ist ja kein Problem... ich mein, ist das gleiche wie alles andere highlighten auch, allerdings habe ich immer keine Ahnung wo jetzt ein Reflektionspunkt hin muss und wo nicht... Spiegelungen sind ja ganz seltsame Sachen eigentlich, denn oftmals liegt eine sehr helle Stelle neben einer sehr dunklen etc. weil eine Wölbung die Sonne einfängt und Schatten wirft...

Hmm prima Sache das. Und 15 Euro geht echt noch ok. Gerade wenn das ein "auflagenschwacher" bereich ist. Was ihr aber auf jeden Fall machen solltet ist die DVD Pressen lassen und nen schönes Case drumwickeln. Man ist wesentlich schneller bereit 15 Euro für sowas auszugeben wenn es Optisch Professionell aussieht.

Und zu der FSK sache könnt ihr euch mit sicherheit auch an die BPJM wenden: HP

Noch mal nebenbei: Wenn ein Atikel als "Ohne Jugendfreigabe" eingestuft wird (was er ohne FSK würde) gilt er als Indiziert. Man darf ihn nicht auf dem Versandweg vertreiben oder ihn bewerben!!!!

Celeb

Bitte verkauft die DVD auch über Ebay!!!!!!

Das iss besser als irgendwie über ne Homepage oder so verkaufen.

In die Läden wollt ihr die DVD sowieso nicht bringen oder?

Bitte auch bei Ebay, ich kauf so gern bei Ebay ein, da fühlt man sich
ein bisschen sicherer und man weiß das keine Bestellung vergessen
wird, weil man ja Emails von Ebay bekommt.

Schade das Ihr keine GW-Produkte als Vorführungsobjekte nehmen wollte, andere Miniaturen sind ja schön und gut und sollen keinesfalls fehlen, aber die Masse der Hobbisten bemalt eben GW Produkte und auf die speziellen Eigenschaften dieser Miniaturen sollte man schon eingehen. Ich denke man könnte das auch schnell mit GW abklären, zumal sie wohl kein Interesse daran haben können, daß alle außer GW-Miniaturen vorgeführt werden.

Um Kazza müßt Ihr Euch wohl keine Sorgen machen, dazu ist die Klientel zu gering (im Vergleich zu Hollywoodfilmen).

Wenn es Profimalung inkl NMM und so etwas fokosiert, werde ich es bestimmt auch kaufen, ein Vertrieb über eBay per Sofortkauf würde sicher eine große Käuferschar erschließen.

Da muss ich dich leider enttäuschen das mit GW ist ein riesen Problem.
1. Haben die irgendwo mal veröffentlicht, dass sie sowas nicht untersützen und solche Projekte strafrechtlich verfolgen.
2. Habe ich sie bevor ich das wußte angeschrieben. Das war vor 6 Monaten und habe nichts zurückbekommen.
3. Ist es denke ich egal was man für ne Mini bemalt. Selbst wenn wir GW Minis bemalen würden da gibt es auch 1000ende.

Nochmal zum Thema Ebay: Ich denke nicht, dass da so viel kommen würde, wenn man da Sofortkaufpreis macht und die Gebühren würden dann auch noch anfallen. Wir haben schon sehr knapp kalkuliert.

wie siehts mit den minis von reaper und co aus? bei gw ist das problem, dass die dann argumentieren, dass du geld mit ihren geistigen ideen machst. wenn man sich sogar nicht mal legal eine warhammer tatowierung machen darf 😉 😀
ich sehe das nicht als schlimm wenn ihr andere figuren nehmt. wer gw figuren anmalen will kann auch den malworkshop von gw kaufen. die techniken kann man auch auf anderen figuren anwenden und erklären 😉

ich wünsche euch auf jeden fall viel erfolg! mich als käufer habt ihr schon 🙂

Aehm, ja.

Ich finde genauso das entgraten usw überhaupt ncihts bringt, es werden sich doch sowieso nur die Fortgeschrittenen die DVD kaufen, denn ich glaube kaum das einer der WH oder Co anfängt sich gleich eine DVD dazu kauft. Solche Techniken wie Wet in Wet Blendings und (die Theorie (@Goatman 😀 ) von) NNM.

MFG C(oO)N

Ich denke das ist eine Frage wen man alles damit ansprechen will. Jemand der bis zu dem Punkt Wet in Wet malen zu wollen gekommen ist, wird sich die DVD auch nur kaufen, wenn es speziell um diese Technik geht. Das ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen das ganze schon von Anfang an machen. Wie schon einmal angesprochen besteht durchaus die Möglichkeit einer Fortsetzung. Aber war wäre Starwars 2-5 ohne den ersten Teil? 😉 😉

Es is wirklich hilfreich, den Profs über die Schulter zu schauen, deshalb bin ich dabei. Die Themenbereiche hören sich gut an, und die Pix sahen echt gut aus.

Mir wäre nur wichtig, dass ihr eine wirklich gut durchdachte Einteilung in Kapitel macht (z.B. Bürsten, inken, etc. ) und darin noch brauchbare Szenen zum direkten Anspringen. Dann wäre die DVD wie ein gutes Nachschlagewerk und gleich nochmal so sinnvoll.

Ich werd mir die Scheibe auf jeden Fall holen...
...also lass kommen!

Grütze vom Brot
und gutes Gelingen

:slaanesh:

Wenn alles klappt wird die Strukturierung so sein wie im ersten Post. Es wird 4 Kapitel geben und dazu dann jeweils "Unterkapitel" die man anspringen kann. Somit kann man sich immer genau das anschaun was man sehen will.

Und da man sich das normalerweise vor dem Malen anschaut, kann man danach wieder gemütlich den Winamp Player anmachen und sich Musik reinziehen beim Malen 🙂🙂🙂