Mantic Games

ich hab das jetzt richtig verstanden, du beschwerst dich, das du mit Modellen, die Mantic für ihr Warpath veröffentlichen, nicht ein fluffiges Gormorka von GW spielen kannst?

ich habe mich über gar nichts beschwert, keine Ahnung wo du das gelesen haben willst. mein Kommentar war ganz allgemein gehalten und als Antwort auf Stingrays Kommentar zum Thema Gorkamorka. Ich find den Buggy sogar ganz nett - also bissle Paranoia aus der Sache rausnehmen und einen schönen Tag haben.

ich hab das jetzt richtig verstanden, du beschwerst dich, das du mit Modellen, die Mantic für ihr Warpath veröffentlichen, nicht ein fluffiges Gormorka von GW spielen kannst?
Nein ich beschwer mich, das es zu teuer und eintönig ist, um es überhaupt als mögliche Alternative für Gorkamorka in Betracht zu ziehen 😛

Wobei ich gerade sehe, dass das garnicht das Fahrzeug aus dem Deal ist, sondern das hier:
http://www.manticgames.com/Shop-Hom...hicles/Product/Marauder-Raptor-1-Vehicle.html

Der andere hier hat ne Ausbuchtung nach hinten:
http://www.manticgames.com/Shop-Hom...ced-Orders-Warpath/Product/Marauder-Bull.html

Und das hat ein Rad mehr vorne dran 😀
http://www.manticgames.com/Shop-Hom...ers-Warpath/Product/Marauder-Raptor-Quad.html

Gibt es eigentlich Bilder von dem Gußrahmen des Raptors?
Ah ich hab's scho:
http://the-lost-and-the-damned.664610.n2.nabble.com/file/n6832656/Trike.jpg

Das ist echt dürftig :mellow:

oh goth, das ist ja dieser Restik Dreck.

@HTP: das Mantic dürftig ist teil der Firmenidentität.

An sich ist das Restic von Mantic gar nicht mal so schlecht, nur sind die Modelle, die damit gegossen werden nicht immer top. Ich habe mir mal die 10er Box mit der Untotenkavallerie geholt und fand das Material da jatzt nicht schlimmer als zB das Plastik von Privateer Press.

Allerdings ist Mantic gerade bei Warpath irgendiwe nicht so wirklich pralle unterwegs. Ich habe mir auf der Spiel letztes Jahr die Starterbox gekauft und konnte die Jotun-Kanone der Zwerge im Lieferzustand kaum zusammenbauen. Da war erst eine umfangreiche Banhandlung im Heißwasserbad nötig, um die verzogenen Teile wieder in Form zu bringen. Danach war das dann aber auch ok. Und die neue Corporation hätte auch gut werden können, aber irgendwie weis ich nicht, was die mit diesem "Langer Lulatsch"-Design bezwecken wollten. Die wirken anatomisch einfach falsch auf mich...

Bei den Marauderfahrzeugen stimme ich aber mal zu - die sind auch mir optisch zu wenig unterschiedlich, da man immer wieder auf die gleichen Basisteile zurückgreift.

PP benutzt auch nur Restic das ist kein Plaste.

Restic, Plaste, ist das alle wurscht. Kunststoffe sind das alle - auch die Resins sind nur Kunststoffe mit anderen Monomerbausteinen. Kann sein, dass das Zeug das selbe ist, aber das sind dann nur Steitereien, wie wir das zeug am Ende bezeichnen, es sei denn die Hersteller verraten uns den/die Markennamen, unter denen sie das Kunststoff-Granulat bzw. die flüssigen Rohbestandteile eingekauft haben.

Die dritte Episode des Mantic Podcasts ist da.

Featuring an interview with Alessio about the new changes to Warpath 2.0, the start of a Kings of War tactica series (beginning with a basic overview of the game and it’s race) and an update on where we are with our Kings of War Kickstarter, and you might just have the best Mantic Podcast yet. Check it out below or on iTunes.

INTRODUCTION – Ronnie and Josh give their Kickstarter thanks and talk about progress and Ben gets to hear all about the Enforcers!

WARPATH V2.0 – Alessio talks with Ben and Josh about his thoughts on the direction of new rules and the two systems within it.

Kings of War Tactica – Ben and Josh give a rundown of the play style of the KoW armies. This section was added in response to demand, so please give us your feedback on it!

CLOSE - Ronnie hints at the next big secret release…

Ihr könnt euch den Podcast entweder online anhören oder direkt als MP3 herunterladen.

Restic, Plaste, ist das alle wurscht. Kunststoffe sind das alle - auch die Resins sind nur Kunststoffe mit anderen Monomerbausteinen. Kann sein, dass das Zeug das selbe ist, aber das sind dann nur Steitereien, wie wir das zeug am Ende bezeichnen, es sei denn die Hersteller verraten uns den/die Markennamen, unter denen sie das Kunststoff-Granulat bzw. die flüssigen Rohbestandteile eingekauft haben.

Es tut mir sorry aber es ist nicht das gleiche.

Kunsthorn und Polyaramide sind ja auch fast das gleiche.
Es ging mir nicht um die Bezeichnung auf der Packung sondern um die verarbeitung wenn die Minis vormir liegen und da ist Plaste und Resin (egal wie sie es nennen) nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Kunsthorn und Polyaramide sind ja auch fast das gleiche.
Es ging mir nicht um die Bezeichnung auf der Packung sondern um die verarbeitung wenn die Minis vormir liegen und da ist Plaste und Resin (egal wie sie es nennen) nicht mal im Ansatz vergleichbar.

Natürlich ist ein reines Kunstharz ein ganz anderer Kunststoff als das übliche Spitzgussplastik. Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Am Ende sind das aber doch künstlich hergestellte Werktstoffe und nur das wollte ich auch sagen.

Außerdem sind die meisten Resinfiguren im Tabletopbereich eher Copolymere mit einem hohen Elastomerenanteil (oder jeder Menge an Weichmachern), um die Biegsamkeit hinzubekommen. Ansonsten wären die so hart und spröde wie die Schiffe von Spartan Games oder die Panzerwannen von Battlefront.

Wie auch immer - ich wollte ja ursprünglich nur sagen, dass ich "Restic" als Material an sich jetzt nicht so schlecht finde, wie du es anfangs hingestellt hast.

Die Sachen von PP sind so hart und die Manticsachen meistens auch. Das einzige Gummiresin das ich kenne ist von GW und ist des Brechcast zeug.

Nun ja, reines Resin bzw. Kunstharz ist sehr spröde und würde sich beim Raumbedingungen überhaupt nicht mehr verbiegen lassen sondern einfach brechen - und sowas passiert ja mitunter schonmal bei den filigraneren Teilen der Spartan Minis. Dagegen ist das Material von PP und Mantic doch noch in einem gewissen Rahmen flexibel und biegsam. Das deutet eben darauf hin, dass da in kleinen Mengen entweder ein plastisches Copolymer oder ein Weichmacher hinzugegeben wurde.

GWs Finecast ist da eine ganz andere Geschichte. Wenn das Resin sein soll, müssen die Unmengen an Weichmachern und/oder Copolymeren reingekloppt haben.

Bevor das hier ganz Ofttopic wird. Reines RESIN gibt es nicht den Resine bestehen immer aus einem harz und einem härter deren Technische Eigenschaften variieren aber in einer Extremen Bandbreite da muss man keinen Weichmacher oder sowas bei mengen das wird alles über die Komponten Eigenschaften geregelt.

Ok, das wusste ich nicht. Dann war das mein Fehler und ich entschuldige mich dafür...

@Topic:
Ich bin mittlerweile sehr auf die ersten Miniaturen des Kickstarters gespannt - und hoffentlich kann Mantic seine hochgesteckten Ziele da auch erreichen. Vor allem die Himmelsfraktion hat es mir ja sehr angetan.

So Mantic hat es mal wieder verbockt.

Nach dem sie mit dem Enforcer und dem Captain gelockt haben sind nun Finale Bilder im Blog zu sehen.

Und sorry wenn es hart klingt aber in "guter" Mantic Tradition sind die Figuren mal wieder Mist.
Anbei noch ein Paar Bilder für die Meinungsbildung.

Und ganz ehrlich für den Kickstarter läßt das nix gutes erwarten.

Enforcer Capt.:
Front (Bekannt):
Anhang anzeigen 130486

Und hier der Gorilla Rücken. (weiße Farbe dürft für dieses Modell auf der Rückseite Pflicht sein
und evtl. gekreuzte Bananen als Einheitswappen)
Rear:
Anhang anzeigen 130485

Und als nächstes die Normalen Enforcer:
Zur Erinnerung das Artwork:

Anhang anzeigen 130487

Und nun das Fertige Modell:
Man beachte den Haltungsschaden des Rechten Knies, der Man gehört in den San-Bereich und nicht aufs Schlachtfeld.

Anhang anzeigen 130488

Spannend, wie unterschiedlich mal wieder die Eindrücke sind. Mir gefällt der Enforcer Captain enorm gut und gerade die Gorillastatur spricht für ihn.

Das Knie des Enforcer ist aber in der Tat etwas schief geraten. Meins sieht auch grad so aus aber das wird in 2 Wochen operiert. ^^ Aber das ist ein Detail eines Modells von mehreren.

Alles in allem halte ich es für ein Gerücht, dass Mantic es mal wieder "verbockt" hat.