Mantic KoW Kickstarter

Was mich an diesen Kickstarter bzw. Crowdfundinggeschichten im Tabletopbereich überzeugt ist der Umstabd, dass jeder einzelne hier immer mehr Zeug bekommt, je mehr Leute mitmachen. Bei der Sache von McVey werde ich sicherlich mitmachen, SciFi Boardgames in Raumschiffen ist einfach mein Ding.

Hier bei Mantic bin ich noch unsicher - da ist wieder die Sache mit fehlenden Spielern in der Gegend. Außerdem ist es momentan einfach verlockender 175$ zu geben als die Starterarmeen für 125$. Und selbst dann wüsste ich aktuell nicht, welche der 4 Armeen ich auswählen sollte (bzw. 3, die Elfen fallen wohl am ehsten raus.).

Na, mal abwarten, wann die Kreditkarte kommt. 😉

Die 130K sind gerissen und die Fleabags gesichert, die Abyssal Dwarf werden als nächstes enthybridisiert und verplastikt.

$140,000 - Abyssal Dwarf Immortal Guard

We will produce a unit of Plastic Immortal Guard - these models will be complete figures (new legs and everything!) and will replace the existing hybrid models. We will also try and squeeze a few of the Black Soul upgrades onto the tool as well if we can.

Nächstes Ziel

$175,000 – Paladin Angels and Kings of War Expansion

Unknown-1.jpeg

Die nächste Erweiterung beinhaltet drei neue Armeen, darunter auch die oben angebildeten Engel.

Nein, nein nein!

Jetzt habe ich mir den Sedition Wars Kickstarter geholt, liebäugle mit dem Mechwarrior Online Gründerpaket und dann muss Mantic mit Engeln und Ordenskämpferinnen auftrumpfen.

Man man man, das wird ein hartes Hadern mit mir selber. Aber ich habe ja noch zwei Tage Bedenkzeit, wenn dann die 200k erreicht sind, gibt auch von mit 175, ja.

Verdammt.

Ich rück von Mechwarrior Online wieder ab, denn allem Anschein nach wird es wohl doch Pay to Win sein.

Kann ich als alter Battletechfan leider nicht...

Sag mir mal lieber, was für einer der 1000 Punktearmeen sich am ehsten lohnt? Untote, Zwerge oder Orks.

Die Untoten finde ich ja nicht schlecht, aber in der Armee sind mir zu viele Zombies und zu wenig Skelette. Zwerge wären ja mein Favorit, aber die wirken alle so gleichförmig. Die Orks scheinen ja da das beste Preis/Leistungverhältnis zu bieten, aber bei Orks bin ich bisher noch nie lange geblieben. Ach menno...

Tja, kommt allein auf deine Vorlieben an, außerdem kannst du ja bei den Extras auch noch aus anderen Völkern auswählen.

Wie gesagt, es ist schwierig. Die Elfen von Mantic finde ich jetzt nicht so schön, aber von denen gibt es im Kickstarter Kavallaerie. Dennoch fallen die als erstes weg, denke ich.
Zwerge sind nach Menschen meine Lieglingsfraktion im Fantasybereich, aber ich muss gestehen, dass mir die Mantic Figuren zu gleichförmig erscheinen.
Orks scheinen ja ne ordentlich Masse mitzubringen - vor allem 20 Schweinereiter plus den Boss auf Schwein. Das ist schon sehr verlockend, allerdings wie gesagt: für Orks kann ich mich nie lange begeistern und die von Mantic zählen nicht unbedingt zu den hübschesten...
Aber bei den Untoten sind doch mehr Skelette drin als gedacht - 40 reguläre Skelette plus 20 Revenants gegenüber 60 Zombies und 20 Ghulen. Und da ich dann irgendwann sicher mit der Himmelsarmee anfangen würde, wäre das eigentlich der perfekte Gegner. Außerdem bekommen die Untoten jeden Menge Bonusminis über den Kickstarter.

Ich denke ich hänge dann irgendwo zwischen den Untoten und Orks oder Zwergen.
Also genauso schlau wie zuvor...

Vielleicht rechne ich mal den Einkaufspreis aus und hole die Armee, wo man am meisten bei spart (denn ich habe schon einen Untoten Warhost und bis auf die Zombies und Reiter fehlt da dann nicht mehr so viel...)

Edit:
Natürlich ist alles davon abhängig, ob die bis morgen Abend noch die 200k knacken...

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs mal durchgerechnet. Wenn ich für 175$ "Kickstarte", dann lohnt sich eigentlich nur die Ork- oder Untoten Armee. Die Zwerge entsprechen fast eins zu eins der Armeebox (plus nen König und 5 Schildbrecher), und die bekommt man bei uns schon für 55 Euro.

Ich muss noch mal in mich gehen, aber am Ende wird es sich zwischen den beiden entscheiden, wenn die noch die 200k reißen.

So, die 200k werden sicherlich noch erreicht. Ich werde dann morgen abend auch mal mitbacken.

Für die Leute, die mit den 1000 Punkte Starterarmeen für 175 Dollar liebäugeln - ich habe eben mal die Preise grob überschlagen, was man (ohne eventuelle Händlerrabatte) so im Laden für diese Armeen ausgeben müsste:

Zwerge: 85 Euro
Elfen: 125 Euro
Untote: 140 Euro
Orks; 170 Euro

Wie erwartet macht man bei den Orks den besten Schnitt - das sind aber auch die teuersten Boxen in der Kings of War Range. Aber auch mit den Untoten rechnet sich das mehr als gut. Dort schlagen vor allem die 10 Reiter und die zusätzliche 30 Zombies zur Starterarmee ordentlich ins Kontor. Bei den Elfen ist es dann die Kavallerie, die den Preis nach oben drückt - es ist aber bei dem anderen Zeug auch noch gut. Die Zwerge lohnen sich wie erwarten gar nicht. Die kauft man sich besser so.

Die Entscheidung ist also auf Untote oder Orks eingegrenzt. Beides nicht schlecht. Ich denke, da ich schon einige Mantic Untote habe wird die Wahl am Ende wohl auf die Orks fallen. (außerdem sind die Untoten eh die beliebsteste von den Truppen, da nehme ich doch mal etwas, was gefühlt nicht so viele spielen).

boah hoffentlich schaffen die das noch

Keine Bange, die 225k haben die schon gerissen. Und für 250k soll es noch Clestial Paladine mit Zweihandschwertern geben.

Ich werde jetzt auch meine 175 Dollar pledgen - bzw. 190, da ich ja auch noch das Erweiterungsbuch mit der Himmelsfraktion haben will. Allein die ganzen Zusatzminis überzeugen mich da schon. Als 1000 Punkte-Armee werde ich dann die Orks nehmen. Die Untoten kaufe ich mir dann mal so dazu...

Edit:
So, erledigt. Hoffentlich schaffen die die 250k noch - die Paladin-Konzepte sehen echt lecker aus. Außerdem bekommt dann jeder Pledger noch den ersten Roman im Kings of War Universum gratis oben drauf.

Edit 2:
Der erste grobe Entwurf für die Paladine
http://www.manticgames.com/SiteData/Root/Image/kickstarter/man 1.jpg

Zuletzt bearbeitet: