Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich können die Regeln (genau so wie die von KingsofWar) nicht so recht überzeugen. Sie entsprechen einfach nicht meinen Ansprüchen an ein TT, sie sind zu grobkörnig. Ich will detaillierter Ausrüstung kaufen, eine größere Auswahl an Sonderregeln usw.

Das bedeutet natürlich nicht, dass das Spiel schlecht ist, ihr eigenes Designziel haben sie wohl erfüllt und sie können sicher auch viele Leute mit genau dem begeistern, was sie da erschaffen haben. Da Geschmäcker nun mal verschieden sind, sollte man das aber nicht überbewerten, es ist einfach nur meine bescheidene Meinung.

Dem Unternehmen an sich bin ich positiv gegenüber eingestellt. Viele der Figuren gefallen mir und die Preise sind wirklich super. [Auch wenn ich über den Einzelpreis eines Metall Helden auch etwas schockiert war, bei meinem lokalen Händler liegt der bei über 8€. Aber zum Glück kann man die Helden als Set kaufen, da ist der Preis gut]

Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon jemand von euch ausprobiert? Für mich klingt das Ganze ja etwas... zu schlank... Daher bin ich erstmal auf eure Meinungen gespannt.

Das Ganze leidet ein bisschen unter den Aspekten von KoW (mMn): Die Einheiten werden durch Beschuss / Nahkampfverluste kaum eingeschränkt, was in meinen Augen mit einer der größten Kritikpunkte ist...

mMn sind das zu geringe Auswirkungen - warum wird das Schusspotential nicht vermindert oder das Nahkampfpentential... Klar, man trifft schlechter. Aber man hat trotzdem noch x Würfelhaufen, die man dem Gegner an den Kopf schmeißt.

Ist leider nicht so mein Fall. Dafür finde ich die Regel, dass man mit schweren Waffen auf andere Ziele kniften darf, recht gut!

Der Würfelhaufen sorgt dafür, dass der Zufall nicht die Oberhand gewinnt, nennt sich auch Badewannengraph und ist recht angenehm wenn sauber ausgeführt. Bitte nicht vergessen, wir haben es immer noch mit Beta-regeln zu tun, die jetzt ein Jahr lang getestet werden, bevor sie dann im dritten Jahr als Regelbuch erscheinen. Da kann man noch viel verbessern, wie ja auch KoW zeigt.

The Corporation

Auf BoW wurde die erste menschliche Fraktion für Warpath vorgestellt.

http://www.beastsofwar.com/warpath/warpath-corporation/

Corporation-trooper-Concept-sketch-A1.jpg

Corporation-trooper-Concept-sketch-B1.jpg

Corporation-trooper-Concept-sketch-C1.jpg

Auf BoW wurde die erste menschliche Fraktion für Warpath vorgestellt.

Sehr interessant - ich hätte damit gerechnet, dass man versucht, GW auf dem Gebiet der Space Marines das Wasser abzugraben. Aber das war Mantic dann doch wohl zu heikel. ^_^

Aber was man sieht, schaut sehr gut aus. Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Figuren zu Warpath.

Ich weiß nicht, ob es irgendwer schon irgendwo hier in der FW gesagt hat, aber ich finde die Beta regeln lesen sich zum Teil so, wie die Gerüchte zur 6ed. von 40k...nur so^^

Dann muss ich mir die Rulez doch ma zu Gemüte ziehen ^^

Ist das denn so schlimm? 🙄

Status
Für weitere Antworten geschlossen.