Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
doch wenn ich sie alle entferne oder nicht macht das einen unterschied besonders bei Schablonenwaffen.

Ich denke eh das Warpath wieder nur zu einem hassobjekt verkommt das Mantic es nicht rafft das günstige Figuren nicht unbedingt auch billig aussehen müssen.

Wenn ich an Modelle wie die Elfendrachenreiter denke die ausehen wie eine inzestöse Kreuzung aus Schaukelpferd und schwergewichtigem Huhn dann erwarte ich überhaupt nix von dem Spiel. Die neueren Skizzen sehen besser aus als die ersten aber Weltraumzwerge? Ne ohne mich da investiere ich lieber in einen Vernünftigen Infinity Tisch.

Ich werde das ganze beobachten und mir sicher die Regeln mal ansehen aber erwarten tue ich da nix KoW gefiel mir auch nicht.
 
Die Minis interessieren nicht wirklich, wichtig sind in erster Linie die Regeln, Minis kann ich überall her bekommen.

Zu den Regeln, die Trupps so zu spielen, ohne das man bei einer durchgekommen Wunde ein Modell entfernt läßt sich ganz gut spielen. Schau dir die Regeln an und schieb mal ein paar Minis durch die Gegend und führe ein paar kleine Feuergefechte, das ganze klappt erstaunlich gut, eben wie man es bei 15 mm TT´s kennt.
 
Ich bin sehr unerfahren, bislang habe ich nur Fantasy und 40K ernsthaft gespielt.

Was ich mittlerweile aber weiß ist, dass es kaum weniger Anspruch als bei 40K geben kann. Was ich aber auch weiß ist, dass es mir im Wesentlichen darum geht, meine figuren auf dem Schlachtfeld zu sehen und den einen oder anderen cineastischen Moment herbeizuführen.
Wenn ich nebenbei noch ein einfaches Spiel spielen kann, das schwer zu meistern ist, freue ich mich drüber.

Warpath ist bislang das einzige Spiel, welche irgendwie ermöglicht, dass ich meine 40K-Armeen ohne 40K spielen kann.
 
Allerdings bezweifle ich, dass ein Tabletop mit so hohem Abstrahierungsgrad meinen Geschmack trifft.
Jop, wir hatten ja vor einiger Zeit über deine Vorlieben geredet, die ja eher Richtung Simulation gehen.
Denke Warpath ist da nix für dich, man merkt auch das das Spiel sehr auf Schnelligkeit ausgelegt ist. Ich würde sagen ein kompletter Zug dauert nicht wirklich mehr als 10 Minuten pro Spieler.
 
Ich mach mir doch nicht die riesen Bemalarbeit um den Großteil der Armee sofort wieder vom Feld zu nehmen sondern ich will mich 2h an den schönen Armeen erfreuen (optisch gesehen).

Unterschreib ich!

Abgesehen davon, bietet KoW einem somit die Möglichkeit, seine Truppen stimmungsvoll als Minidiorama etc. auf dem Base zu arrangieren, als sie stur in Reih und Glied zu zwängen...
 
Technisch gesehen könnte man da tatsächlich große (runde) Multibasen einsetzen.
Die Sichtlinien werden eh mit dem "einer sieht was alles sehen es" abstrahiert, dann ist auch gleich Platz für die Wundmarker drauf.

Das spart auch gleich die Probleme, die beim Bewegen von 200 Einzelfiguren auftreten. Hab öfter schon 40k Orkspieler gesehen, die ihre (unbemalten) Figuren als Trupp einfach mit zwei Händen nach vorne schieben...
 
Das geht bei KoW nicht, da manche Einheiten durchaus mehr Schadensmarker abkönnen, als sie Modelle dabei haben.
greets%20%286%29.gif
Das geht bei 40k auch nicht...

Da scheinst du etwas missverstanden zu haben. Bei 40K hast du genau so viele "Schadensmarker" wie Modelle in der Einheit, danach ist die Einheit ja weg. Bei KoW /Warpath kannst du auch mal 15 Schadensmarker auf einer 10-Mann Einheit stapeln und mit etwas Würfelglück hält sie trotzdem noch aus. Bei 40K wäre da schon lang nix mehr da. Jetzt auf normale 1LP-Einheiten bezogen.
 
also bis dato war mein höchster gehaltener Schaden 12 bei einem 20er Skelett Regiment

und ich muss sagen wen man einige male nach dem System gespielt hat, ist es schöner wenn alle Einheiten erhalten bleiben bis sie die Moral verlieren

Allerdings dachte ich Warpath wird mit einzel Minis gespielt ala WH40k und nicht in Blöcken, oder habe ich da was falsch verstanden ?
 
Da scheinst du etwas missverstanden zu haben. Bei 40K hast du genau so viele "Schadensmarker" wie Modelle in der Einheit, danach ist die Einheit ja weg. Bei KoW /Warpath kannst du auch mal 15 Schadensmarker auf einer 10-Mann Einheit stapeln und mit etwas Würfelglück hält sie trotzdem noch aus. Bei 40K wäre da schon lang nix mehr da. Jetzt auf normale 1LP-Einheiten bezogen.

Und da haben wir es doch... es gibt bei KoW keine Lebenspunkte. Dass 10 Orkbosse 11 Lebenspunkte verlieren müssen, damit einer umfällt, nur weil sie verschiedene Waffen mit sich herum tragen, ist ja nun auch keine glückliche Lösung, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.