Modell- und Regeltechnisch wird bei einem SciFi Spiel nichts anderes als eine Art Skirmisher funktionieren. Zumindest sollten die Einheiten deutlich kleiner sein als bei Kings of War und werden auch sicher keine Regimenter bilden.
Allerdings ist das alles viel zu früh um groß zu spekulieren. Ich rechne aber schon damit, dass einige der Regeln von KoW übernommen werden, so dass wir anstelle eines Fern- und Nahkampfwertes gleich die Zahl haben, die man erreichen muss, um zu treffen (also 3+, 4+ etc.). Ebenso sollte es sich mit den Verwundungswerten verhalten. Wie man dann aber Sachen wie Spezialwaffen in Einheiten umsetzt bleibt abzuwarten...
Allerdings ist das alles viel zu früh um groß zu spekulieren. Ich rechne aber schon damit, dass einige der Regeln von KoW übernommen werden, so dass wir anstelle eines Fern- und Nahkampfwertes gleich die Zahl haben, die man erreichen muss, um zu treffen (also 3+, 4+ etc.). Ebenso sollte es sich mit den Verwundungswerten verhalten. Wie man dann aber Sachen wie Spezialwaffen in Einheiten umsetzt bleibt abzuwarten...