Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modell- und Regeltechnisch wird bei einem SciFi Spiel nichts anderes als eine Art Skirmisher funktionieren. Zumindest sollten die Einheiten deutlich kleiner sein als bei Kings of War und werden auch sicher keine Regimenter bilden.

Allerdings ist das alles viel zu früh um groß zu spekulieren. Ich rechne aber schon damit, dass einige der Regeln von KoW übernommen werden, so dass wir anstelle eines Fern- und Nahkampfwertes gleich die Zahl haben, die man erreichen muss, um zu treffen (also 3+, 4+ etc.). Ebenso sollte es sich mit den Verwundungswerten verhalten. Wie man dann aber Sachen wie Spezialwaffen in Einheiten umsetzt bleibt abzuwarten...

Kriegspfad

Während der heutigen Turn 8 Sendung auf Beasts of War konnte man folgendes erfahren:

> DKH 2 wurde bestätigt, Orks vs. Elfen sind diesmal in der Box. Das Spiel ist allein spielbar, kann aber auch mit DKH kombiniert werden.
> Eine weitere DKH-Erweiterung wird neue Mechanismen einführen.
dkh22.png

dkh21.png

> Die nächsten 3 KoW-Armeen sind: Goblin (Fernkampf und Magie), Dunkelelfen (Twilight Kin) und Menschen.
> Das nächste Regelwerkupdate wird die Listen/Regeln für die nun 8 bekannten Armeen enthalten und innerhalb der nächsten Monate erscheinen.
> Nächstes Jahr wir die erste Edition von KoW als gedrucktes,farbiges Buch erscheinen. Neben den Regeln, werden auch die jeweiligen Hintergrundinfos/Armeelisten von 10 Rassen enthalten sein. 2 der 10 Rassen werden auf "neuen Ideen" basieren und von den bekannten Fantasy-Völkern abweichen.
> Offizielle Mantic-Turniere unter der Leitung von Mantic selbst werden mit Schachuhren gespielt werden.

> Der Name des SF-Spiels ist: Warpath
> Es erscheint im Oktober und wird wie schon KoW von Alessio geschrieben.
> Völker wurden bestätigt, darunter Zwerge und Orks.
> Das Regelwerk wird auch wieder große Schlachten zulassen.
> Die Alpharegeln werden wie üblich einige Zeit vorher zum Testen verfügbar sein.

Mantic-Games-Warpath.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im KoW Thread schon schrieb: Ein SciFi Spiel ohne Menschenfraktion am Start könnte es schwer haben, auch wenn man da "Squats" ins Spiel bringt. Allerdings würde mich ein System mit vielen leichten Fahrzeugen schon reizen - nur mal schauern, wie das zu Mantics Anspruch steht, günstige Modelle und Armeen rauszubringen...

Ich denke, zu sehr retro werden sie es wohl nicht machen, dafür ist der gegenwärtige Stilkonsens in der britischen Szene (die sie ja wohl als Hauptabsatzmarkt im Auge haben) nicht ganz bereit, aber ein bisschen Saturday-Morning-Cartoon werden sie nach der positiven Rezeption von z.B. "7TV" in den letzten Wochen wohl weiterverfolgen. Schwierig wird es dann eher, einen guten Kompromiss zu finden.

Naja, laut mantic ist der deutsche Markt wohl bei ihnen auch sehr wichtig, weil hier wohl recht viel gekauft wird.

Ich hoffe die Völker unterscheiden sich mehr als bei KoW!! Das, was ich da bis jetzt gelesen habe, war mir etwas zu eintönig.

Hä? Was haben denn Untote mit Zwergen gemeinsam?

Die Alpha-Regeln wurden heute veröffentlicht.

• Zugstruktur wie KoW
  • Stats ähnlich
  • Truppenstärke 5 bis 20
  • Flugeinheiten
  • Fahrzeuge können rammen und "überrennen"
  • Insgesamt 19 Seiten
  • Zwei Armeelisten (Forgefathers,Marauders)
  • Weitere: Corporation, Rebs, "the eight race", Asterians
  • Forgefather hat 2 Waffenplattformen, 3 "Panzer" und ein Flugzeug
  • Es gibt Waffen als Option
  • Sprungtruppen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.