Mantic Warpath Neuigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allerdings dachte ich Warpath wird mit einzel Minis gespielt ala WH40k und nicht in Blöcken, oder habe ich da was falsch verstanden ?
Man spielt nicht direkt mit Einzelminis, sondern mit Trupps, welche ähnlich behandelt werden wie die Blöcke bei KoW, auch wenn es zwecks Deckung noch einige Regeln gibt die sich von KoW unterscheiden.

Marauder

BoLS durfte einen ersten Blick auf die Warpath Marauder Grunts werfen:

The Marauder civilization are a relatively new race of space-faring Orx that spend their time raiding othersystems, practicing space piracy, and above all selling their services asmercenaries to anybody that is willing to hire them.

The art depicts the basic Marauder Grunts – your boots on the ground, bog standard infantry. The concepts run through the general style of the troopers, their armour and weapons, as well as how the different pieces in the kit might fit together. More of Mantic's recent models have been derived from concept art, so you can expect something very similar when pictures of models actually surface.

Grunts are just one of the list entries for the Marauders, and you'll need to sign-up to get your free copy of the beta rules and army lists, as well as all the latest Warpath news at http://www.manticgames.com/Sci-fi.html

Marauder+Head+and+Should+Plate+Variations.jpg

Marauder+Armour+Plates+Mantic+Games.jpg

Marauder+Trooper+Add-ons.jpg

Und ich wiederhole meine Meinung: Schon wieder keine Menschenfraktion zum Start, sondern "orks" vs. "Zwerge" in Space... Ich hoffe mal, dass die dann schnell Menschen hinterherschieben...

Ah ja, die Ork Rüstungen und Granaten erinnern mich persönlich in den Konzeptskizzen doch sehr an die entsprechenden Gegenstücke von 40k, nur etwas weniger krude

Und ich wiederhole meine Meinung: Schon wieder keine Menschenfraktion zum Start, sondern "orks" vs. "Zwerge" in Space... Ich hoffe mal, dass die dann schnell Menschen hinterherschieben...

Ein wichtiger Aspekt daran ist wohl, das man mit der Forgefathers-Liste sehr gut Space Marines darstellen und mit der eigenen Figurensammlung direkt losspielen kann. Zugriff auf Space Marines dürfte schließlich fast jeder irgendwie haben.

Oh toll! Mal wieder Space Orks! Aber im Ernst, die ganzen SF Designer sollten alle mal Perry Rhodan lesen um Ideen für vernünftige Außerirdische zu bekommen 😉.

Wenn Sie jetzt natürlich was rausbringen mit der Absicht der Community günstige Alternativen zu den Original GW Modellen anzubieten, muss ich sagen das dass schon ganz Nett aussieht 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie jetzt natürlich was rausbringen mit der Absicht der Community günstige Alternativen zu den Original GW Modellen anzubieten, muss ich sagen das dass schon ganz Nett aussieht 🙂.

Ist doch ansich ne raffinierte Vorgehensweise. So findet man schneller Kunden, als wenn man ein "Nichtmarkführerkompatiblessystem" (geiles Wort) erstmal etablieren muss. Irgdendwann kaufen die dann auch mal das Regelbuch. Mich interessiert das Ganze überhaupt nicht, finde den Namen des Systems schon bescheuert. Und wenn die sich regelechnisch an KoW orientieren, was mir überhaupt nicht zusagt, dann gute Nacht.

Hmm, bei der großen Ähnlichkeit zu den Gw orks würde mich mal interessieren, ob es sich GW nicht doch mal überlegt, da eine Vergleichklage anzustreben... 😉

Ne, also mal so gesagt:
Space Orks interessieren mich eher peripher und ich bin auch kein Fan von den Squats, bzw. ich konnte dieses Interesse an Space Zwergen auch nie so richtig nachvollziehen. Also ist Warpath erstmal nichts für mich, aber ich werde es verfolgen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.