was erwartest du auch von einem faq? ein faq stellt dinge klar, ich find es schon irreführend das sie errata drunter schreiben. große veränderungen bringt NATÜRLICH nur das chapter approved. alles andere war wunschdenken
ich find es schon irreführend das sie errata drunter schreiben.
was erwartest du auch von einem faq? ein faq stellt dinge klar, ich find es schon irreführend das sie errata drunter schreiben. große veränderungen bringt NATÜRLICH nur das chapter approved. alles andere war wunschdenken
Im Endeffekt ist fas FAQ schon gut, trotzdem zu wenig radikal.
Wenn ich mir das gemoppere und gewhine durchlese, scheint es radikal genug zu sein. Was glaubst Du was hier abginge, wenn es radikaler gewesen wäre :mellow:? :happy:
Radikalität hat noch nie etwas Gutes hervorgebracht, daher bin ich sehr glücklich über den step by step approach den GW da geht.
cya
Was die CP Batterien angeht bin ich voll bei Dir. 20 und mehr CP sind zumindest in meiner Welt völlig übertrieben.
Allerdings scheint es auch ne Menge Leute zu geben die das Töfte finden.
Die Frage ist: Wer bin eigentlich ich (oder Du) das ich verlangen oder vorschreiben kann, was wie geändert wird. Ich kann nur Vorschläge abgeben (an GW Schreiben, was ich schon getan habe und auch wieder werde) und dann sehen was passiert.
Dauermeckern hilt nichts und ändert nichts! Aber es liegt in meiner Hand wie und mit wem ich das Spiel spiele. Das nutze ich auch. Schon ist meine Spielwirklichkeit so wie sie für mich passt. It´s a Hobby after all.
cya
Das Problem an den Batterien war doch das man eigentlich keine CP verloren hat. D.h. bis zum Ende alles raushauen konnte wie man wollte.
Für jeden CP wurden ja 2!!!! W6 geworfen und für jede 5+ gabs nen CP. Im Optimalfall hast du zum Schluss Stratagems genutzt und hattest im Anschluss mehr wie davor. Kurovs Aquila (beim Gegner auf die 5+) und zweimal (WL-Trait Cadia und Relikt BA) 5+ auf die eigenen CP
+3CP Grund + 10CP wegen zwei Battalion + 3CP wegen dem Knightdetachment.
Nur dieser Missbrauch wurde entschärft.
Ich weis nicht ob man allgemein sagen kann das 20 CP zu viel sind. Das einzige was man relativ sicher sagen kann ist das 20 CP für ne Ritterliste zu viel sind. Einfach weil da wenige starke Modelle über das ganze Spiel hinweg massiv gepusht werden können.
bei ner reinen AM sind 20 CP schnell weg und auch nicht wirklich OP. Ich sehe das Problem tatsächlich nur in der Übertragbarkeit von CP von einer auf die andere Armee bzw. Billiger Masse (imps) auf teure Elite (Ritter).
Es gibt ja auch stimmen die sagen eine reine Ritterliste hat zu wenig CP und die Batterie braucht, das könnte man aber auch ganz einfach darüber regeln indem man die Kosten der Stratagems anpasst (natürlich nur wenn die CP nicht mehr übertragbar wären).
GW hat diese 20 CP ja noch nicht mal verändert. Das Problem an den Batterien war doch das man eigentlich keine CP verloren hat. D.h. bis zum Ende alles raushauen konnte wie man wollte.
Für jeden CP wurden ja 2!!!! W6 geworfen und für jede 5+ gabs nen CP. Im Optimalfall hast du zum Schluss Stratagems genutzt und hattest im Anschluss mehr wie davor. Kurovs Aquila (beim Gegner auf die 5+) und zweimal (WL-Trait Cadia und Relikt BA) 5+ auf die eigenen CP
+3CP Grund + 10CP wegen zwei Battalion + 3CP wegen dem Knightdetachment.
Nur dieser Missbrauch wurde entschärft.
naja gerade in Bezug auf die Ritter, wurden da ja einige Gefechtsoptionen auch auf 3 CP erhöht