Nebenbei, die Befähigung zur Einsicht und zu rationalem Handeln ist doch das, was uns zu Menschen macht.
*Klugscheißmodus an* Also eigentlich unterscheidet den Menschen vom Tier das Schaffen institutioneller Tatsachen 😛 (man könnte das als Kultur definieren), wobei da natürlich philosophisch nicht umunstritten ist (ehe mich hier KOG zurückpfeift 😀) *Klugscheißmodus aus*
Ich will Bestrafung und kein wie du es nennst quälen und töten, mit der Todesstrafe geht man wenigstens zu 100% sicher das dieser Norweger niemals wieder jemanden töten wird. Mord ist nicht gleich Mord, auch wenn das Ergebnis das selbe ist.
Mir persönlich geht dieses Attentat in Norwegen nicht nahe, von daher hab ich eigentlich auch nicht das recht ihn zu tode zu verurteilen, aber wie stehts mit den Angehörigen?
Wenn jemand meine Kleine Schwester vergewaltigt und ermordet, dann glaub mir, wird kein Gericht der Welt mich davon abbringen den Täter zur strecke zu bringen.
Bitte Grundgesetz Artikel 1 lesen. Danke. Ansonsten disqualifizierst du dich selber. Menschenwürde und damit grundlegende Menschenrechte kann man nicht verwirken.
Und ganz ehrlich wen würde das denn stören wenn man Päderasten kalt macht?
Mich. Das ist immernoch ein Mensch, der zwar in eine geschlossene psychtrische Anstalt gehört, aber der immer noch Menschenwürde besitzt.
Zuletzt bearbeitet: