40k Masters of War II - Ohne jedwede Kategorie.

Naja, mit dem Schreiben kann man schon aufhören ^^
Es gibt halt immer Dinge, die einem dazwischen kommen und einen nicht nur davon abhalten, wieder was zu schreiben, sondern einen davon komplett abbringen.
Klingt komisch, ist aber so.
Ich z.b. schreib gerne, keine Frage.
Aber im Moment hab ich weder Muse, noch Zeit und Lust, was zu schreiben.
Es sind die "Motivationswellen" die manchmal durch einen branden und einen wie wild tippen lassen. Das dauert seine Zeit und dann irgendwann merkt man, das es doch nicht so das ist, was man gerne macht oder machen will.
Also SHOKer SHOKiert (haha ^^) micht nicht mit der Aussage - ich kann sie durchaus nachvollziehen.
 
Dich nicht, Fletscher, aber Flix, wie es aussieht.😀

Das Problem ist einfach, dass ich keine Zeit für eine weitere derart große Geschichte habe. Und kleinere liegen mir nicht. Ich werde ab und zu vorbei schauen und reinlesen, aber nur noch zu den wirklich tollen Geschichte, die auch etwas werden könnten, etwas schreiben. Ich will mich einfach mal wieder anderen Dingen zuwenden, realitätsbezogeneren Dingen. Ich habe schon öfters gemerkt, dass ich mein Leben in Phasen lebe und diese Ära ist jetzt oder bald zu Ende.
 
Ich habe schon öfters gemerkt, dass ich mein Leben in Phasen lebe

Das tust nicht nur do SHOKer, glaub mir :>
Glaub das ist normal bei vielen. WAr und ist bei mir nicht anders.
Es gibt eigentlich wenige Dinge, die mich über Jahre hinweg halten und die mich begeistern, eben eine Phase, die länger andauert.
Hat Vor- und Nachteile.
 
Hm, eigentlich nichts. Ok, die Schule ist mehr geworden, ich habe weniger Zeit. Das stört beim Schreiben natürlich auch. Aber irgendwie hatte ich ganz plötzlich das Gefühl, ich sollte mich mehr mit der Realität befassen, Zeit mit meinen Freunden verbringen, über das Leben nachdenken und mich aufs Studium vorbereiten.

Eigentlich kann ich nicht genau sagen, was mich dazu bringt, aber ich fühle, dass es vorbei ist. Ist schon öfters passiert und ich weiß, dass es zwecklos ist, mich dazu zwingen zu wollen, beim Schreiben zu bleiben. Ich zwingen mich ja eigentlich schon, meine Geschichte zu Ende zu schreiben, aber das wenigstens bin ich mir und meinen Lesern schuldig.

Vielleicht hat auch das ständige Auftauchen und "Absterben" neuer, in sich einander ähnlicher Geschichten hier im Forum dazu beigetragen, dass ich die Freude daran verloren habe. Wer weiß!?
 
Hm. Ich hasse unser Alter. Diese Unbeständigkeit habe ich auch.

Ich weiß nicht. Eigentlich finde ich das ganz gut. So kann ich mehr ausprobieren, Stärken erkennen, Schwächen rechtzeitig bemerken und mich selbst anpassen. Diese zwei Jahre des Schreibens haben mir viel Gebracht, Wortgewandheit, Sicherheit im Umgang mit der deutschen Sprache, vorstellungskraft und nicht zu letzt natürlich auch eine Menge Spaß.

Aber man sollte aufhören, wenn es am Schönsten ist und ich merke, dass es langsam nicht mehr schön ist. Mal sehen, welchem Gebiet ich mich als nächstes zuwende.

Also schreib mir unbedingt ne E-Mail, wenn MOW3 kommt, ja? Nur, falls ich das nicht mitbekommen sollte😀

Oh Mann, das wirkt für mich jetzt irgendwie wie ein endgültiger abschied. Das wollte ich doch gar nicht. Na ersteinmal meine Geschichte beenden.