* MCXI Cadia - Armeeaufbau *
1. Allgemeines zum Aufbau
1.1 Inhalt
1.2 Einführung
Aufgrund der momentanen Aktivitäten hier im Aufbauforum, möchte ich mich an die zahlreichen Motivierten dranhängen und meine in den Jahren etwas vernachlässigten Imperialen
Abweichend von dem Einleitungsbild werden hier keine Pre-Plastik-Cadianer zu sehen sein (Bild wurde sicherhaltshalber gelöscht --> Urheberrecht). Allerdings spiegelt das Artwork des Codex „Einsatzgebiete Straßenkampf“ aus der dritten Edition am ehesten den Charakter wider, den ich der Armee geben möchte - Knallharter Straßenkampf von armen Frontschweinen gemischt mit einer Prise Starship Troopers der Plastik-Cadianer.
Da die Truppe schon einige Tage und Editionen alt ist, wird diese eher am momentanen Stand weiterentwickelt als dem nächsten Regeltrend hinterher zu hecheln. Eventuell werden daher einige Ansätze meinerseits, was die Zusammensetzung und die Ausrüstung angehen, befremdlich wirken. Nach dem Überfliegen der momentanen Regeln, scheint aber alles noch mehr oder weniger abbildbar zu sein wie bei der letzten von mir bespielten Edition (es war wohl die 5. Edition). Stattdessen werden die jeweiligen Rollen/Charakterzüge der einzelnen Einheiten intensiver in der Modellgestaltung umgesetzt und vor allem sollen zu viele Überschneidungen bei den Positionen/Haltungen vermieden werden (aka Plastikklone). Für gute Links zu spannenden Inspirationen wäre ich euch also sehr dankbar. Daneben wird auch weibliche Unterstützung in die Truppe implementiert. ?
Im Moment sehe ich es als größte Herausforderung, an die damaligen Mal-/Airbrush-/Bastelfähigkeiten – so gering sie auch gewesen sein mögen im Verhältnis zu manch anderem hier – wieder anzuknüpfen, um zügig voranzukommen.
1.3 Zeittafel
2020
April:
- 02.04. Reborn + erste Bilder
- 05.04. Umbauten Zugkommando
- 13.04. Umbauten Infanterie + bemalte Chimäre HQ
- 20.04. Bemalte Hydra
Mai:
- 03.05. WiP Leman Russ Demolisher
- 09.05. Leman Russ Demolisher - Drive us closer, we want to hit 'em with our bayonets!
- 11.05. Beitrag zum Malwettbewerb goes Sin City
Juni:
- 04.06. Bessere Bilder Sentinels
- 04.06. Bessere Bilder Chimären
- 04.06. Bessere Bilder Hydra
- 04.06. Infanteriefarbschema Rohlinge
- 08.06. WiP Vendetta
- 16.06. Konzeptkisten
Juli: Sommerpause
August: Sommerpause
- 01.08.: Storyeinspieler (Vorbereitung auf Operation "Sanctus Impetus") + Ankündigung / Teaser Armeeaufbau-Crossover
- 16.08.: Storyeinspieler + Adeptus Arbites (Proxys für Allerlei...)
August: Sommerpause
Oktober:
November: Winterschlaf
Dezember:
Zuletzt bearbeitet: