In Stichworten:
Strahlungskessel S. 131 im Regelbuch und Strahlungsgranaten, hab noch nicht gefunden, das die beiden untereinander nicht kumulativ sind. Kombiniert man die beiden, dann drückt man den W der feindlichen Einheit im Nahkampf um 2.
Konkrete Stärken in Stichworten:
Rite of War - Die Wissenschaft des Tötens
Tech Magos in einer Einheit Scylax Wächter Automata, verweigerte erstmal Herausforderungen und lass ein paar Scylax Wächter Automata sterben. Dann schag zu 🙂
Fortgeschritte Reaktion - Verächtliches Feuer.
Wenn jemand auf ein unabhängiges Charaktermodell kann man u. U. beachtlichen Beschuss aktivieren.
Primus Erzmagos (auch auf dem Antigrav Rosrum)
Vielfältig und stabil, Schlachtenschmied 4+
Meister der Cyberthurgie
Ich mag Strahlungskessel und Radioaktivgranaten
Strahlungsprojektor, Flammenwerfer mit Ds3
Dominus Magus
Cyberthurgie
Techpriester Auxilia
Sind Fronttruppen, eine Elite Einheit die punktet!!!
Cyberthurgie
vielfältige Ausrüstung
Maschinenseher können gut reparieren
Lachrimallus werten die billigen Tech Knechte gut auf.
Reductor, diagonal über das Schlachtfeld schiesende Konversionsstrahler.
Myrmidon Secutor Schar
Sind Marine Killer!
Plasmafackeln sind schon sehr stark.
Adsecularis Tech Zirkel
Unschlagbar billige Lebenspunkte auf dem Schlachtfeld, die hassen und unachgiebig sind.
Scylax Wächterautomaton
Strahlungskessel + reißenden Nahkampfwaffen, dadurch bekommen Marines W - 1 und die Verwundungswürfe dürfen wiederholt werden.
Durch Deckung bewegen, schnell durch Ruinen
Wächter für die Tech Magi, zuverlässige ablative Lebenspunkte
Castellax Automata
Ja schon irgendwie nicht mehr so gut
Ursarax Kohorte
Sprungtruppen mit Energieklauen und W5
Da ist die Initiative von 2 verschmerzbar.
Vorax Automata
Spiele ich sehe sehr gerne.
Flinke Scouts
Attacken mit Stärke 6
Widsrstand 5
Rüstung / Rettung 3+ / 5+
Mit ein bisschen Glück verursachen sie Rotor Kanonen niederhalten.
Alles für 65 Punkte pro Modell
Vultrax
Nach wie vor ein solider Panzerkiller
Thanatar
SPpind in der Calix und Cavar Variante stark. Panzerkiller, bzw. Infanteriekiller.
Sturmpanzer Karachos
Frontpanzerung 14, tolle indirekt feuernde Waffe mit einigen Sonderregeln. Granatenschock (3) hält dir meisten Trupps recht zuverlässig nieder. Die Schablone hat Speerfeuer und durch die 7" Schablone trifft man auch mal zwei Trupps, die dann Granatenschock (3) bewältigen müssen.
Krios Panzer
Blitzkanone, 5" Schablone S7, Ds3 und Reißend
Frontpanzerung 13
125 Punkte
Moirax Kralle
Laufender Strahlungskessel
Belagerungsklaue (Brutal 2, Ds2, S*2= S14, Zerschmetternd und Zerstörer)
Ansonsten Stärken
Recht viel vielfältige Ausrüstung
Schnell, recht viele Sprungtruppen / Sprungmodule
Cybernetia Sonderregeln, solltest Du auf einem Spielfeld mit viel Deckung spielen.
Ritter als Kriegskolosse
Nachteile
Der hohe Widerstand von 5 wird durch die reißenden Waffen der Marines zu nichte gemacht.
Die ganzen Automata sind keine monströsen Kreaturen mehr, der Ds2 ist weggefallen.
Plasma hat nicht mehr automatisch Ds2, aber das haben Marines auch.
Die drei Spiele habe ich mit einem Primus Magus und einem Domminus Magos, drei Tech Priest Auxilia und einer Einheit Myrmidonen, zwei Scylax Wächter (für die Charaktermodelle), zwei Einheiten Castelax, einmal Vorax und einmal Uraxas gespielt.
Lief Marines gegenüber gut konkurrenzfähig 🙂