MechWarrior 5: Mercenaries

Red Dox

Tabletop-Fanatiker
5 Dezember 2003
6.204
0
43.671
After more than 15 years, MechWarrior is heading back to what the franchise was built on: a dedicated single-player campaign. MechWarrior 5: Mercenaries, a new stand alone title separate from Piranha Games free-to-play multiplayer title, MechWarrior Online, will be based around a story-driven single player narrative driven by player choice.
Piranha Games broke the news in front of a live audience at Mech_Con, a convention celebrating all things BattleTech and MechWarrior. Judging from the reaction of the crowd (and my blown eardrums), at least the hardcore robot fanbase is pleased with the news. Details are scarce (of course), but a live pre-alpha gameplay demo looks promising. It's got ancient mechs, building destruction, and firey explosions - which happen to be my top three criteria when judging robot games.
https://www.destructoid.com/mechwarrior-5-mercenaries-announced-402833.phtml

http://www.mw5mercs.com/

-----Red Dox
 

Eugel

Hüter des Zinns
20 Mai 2001
2.976
217
19.456
48
Ich mag irgendwie noch immer die neuen Mech-Designs nicht. Denen fehlt irgendwie der "Charakter", den die alten Classic Mechs hatten.
Bin mal gespannt was daraus wird. Ich hoffe mal, dass die Sounds erstmal nur Platzhalter sind. Die Computerstimme hat mich bei MW Online schon eher genervt.
Und hoffentlich bekommt das Spiel eine ordentliche HOTAS und VR Unterstützung. Das wäre ein Traum.
 

Sohn des Khaine

Regelkenner
3 April 2004
2.179
1
23.766
Ich mag irgendwie noch immer die neuen Mech-Designs nicht.
Auch wenns Necromantie ist:was meinst denn damit?
Sowohl Shadow Hawk als auch der Raven sehen so aus wie..nun ja, wie sie eben aussehen sollten. Sehe nicht was da neu oder unpassend wäre.
Im Gegenteil, selbst Kleinigkeiten passen da: Beim "booten" kommt dass das Bios von Earthwerks ist - tatsächlich der Hersteller in Battletech. Auch der andere "Kleinkram" stimmt. Das Modell der Autokanone ist "Armstrong J112" - genau so heißen die auch im Universum und werden von Scarborough Manufacturers für die Dracs auf Al Na'ir hergestellt ;)

Sprich: ich mach mir bei Piranha um vieles sorgen, wenns dumm läuft gibt es jeden einzelnen Mech des Spiels als Bezahl-DLC :D. Aber DAS, also die Inhalte von BT übernehmen, können sie eigentlich sehr gut. Da bin ich von BT-Spielen schlimmeres gewohnt...
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Mich würde ja mal interessieren ob die MW 5 und MW online weiterhin getrennt laufen lassen wollen. leider erhält MWO nun noch weniger Weiterentwicklung als so schon......

das letzte Gute Update was die Cilivl war Ausrüstung + Waffen.

aber alle 3 Monate mal ne Map, jeden Monat ein neuen Mech, sonst nur Fixes? das irgendwie etwas wenig.

Es Fehlt ein Total war Modus mit NPC (Tanks / Infantrie / Air) usw.

der Fraktion Krieg ist auch mehr schlecht als recht, zumal auch hier die Maps recht "langweilig" sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
die Landschaft sieht gut aus.

Hoffentlich bauen die auch noch Infantrie / Menschen mit ein, selbst wenn diese nur weglaufen bringt es einfach mehr Immersion.

bei Mech Commander war es einfach super wenn man ein Panzer / Auto vernichtet hat und immer noch 1-2 Soldaten aus dem Wrack weggelaufen sind.

Klar spiel technisch keinerlei Nutzen, aber tolle Immersion
 
Zuletzt bearbeitet: