Mechwarrior Online

ECM verhindert im Normalfall die Langstreckenzielerfassung was gerade LRM lastigen Mechs Kopfschmerzen bereitet.

Der schlaueste Move, auch wenns gegen die eigentliche Scout Idee geht, ist meistens einfach eine ECM Zone inmitten des eigenen Teams zu bilden und diese zu halten. Es ist vollkommen in Ordnung irgendwo im toten Winkel zu stehen und nur ECM zu spenden.
Versagt das Team trotz ECM Kuppel, hätteste wahrscheinlich selber keine Unterschied beim Beschuß gemacht.

Hat das Team "eigene" ECM Spender (z.b. Atlas) kannste halt durch die Gegend streifen und "unsichtbar" scouten/einnehmen. Bedenke aber das ECM kein Schutzschild ist. Wenne mitem schweren Laser anfängst deine Position zu verraten greift die Sniper Regel -> 2 Schuß dann Stellungswechsel. Und als solo Raven, ECM hin oder her, kannste ratzfatz durch gezielte AK20 Sniper aus dem Spiel genommen werden wenne "zu sichtbar" bist. Oder kriegst ggf. ein Problem wenn sich ein Jäger (andere leichte Mechs oder kotzige SRM Streak Cats) an deine Fersen heftet.

Ist das gegnerische Team aufgerieben und man jagt Nachzügler kann man auf Disrupt wechseln und freies Feuer auf flüchtende ECM Mechs ermöglichen. Alternativ kann man Disrupt nutzen um die gegnerische ECM Zone zu neutralisieren *wenn* benötigt für LRM beschuss o.ä. Das Problem an der Stelle ist meistens nur in reichweite zum neutralisieren zu kommen und lange genug zu überleben. Ranpirschen an feindliche Stellung udn einen toten Winkel finden ist natürlich klar besser als zwischen die emchs zu laufen und Daumen zu drücken das man "kaum" beschossen wird oder dem ganzen team ausweichen kann ohne den Disruptbereich zu verlassen.

-----Red Dox

Versagt das Team trotz ECM Kuppel, hätteste wahrscheinlich selber keine Unterschied beim Beschuß gemacht.

Och naja, ich hab glaub ich sonst noch mit keinem anderen Mech so viel Schaden gemacht wie mit dem ECM Raven (knapp 340, sonst bin ich froh wenn ich über 100 komme 😀)
Schade dass es den nur für MC gibt. Eine andere Variante umzubauen kostet vermutlich entsprechend viel.

Aber danke für die Antworten, hilft dann schon mal ein bißchen weiter durchzublicken.
Das erklärt dann auch warum mir immer wieder Mechs vor der Nase rumlaufen, um die ich keinen roten Kasten bekomme 🙂

Naja
http://mwomercs.com/news/2015/02/1101-like-champion-mark-ii-event
das haste halt verpasst. Aber war auch wieder so ein Kotzkrampf Event das keine Wiederholung bräuchte. Kill+Win ist für Solopugger immer so eine Sache.

Den normalen 3L kannste natürlich auch über C-Bill kaufen. Als jemand der 3 Raben für C-Bill gekauft und auf Gold gezogen hat bevor er seinen "Gratis" Champion Ersatz bekam, das ist alles eine Zeitfrage 😉 Und abgesehen von dem C-Bill Bonus hat der Champion Mech halt auch keinen anderen Vorteil.
Der Sniper 3L ist und bleibt wohl weiterhing mein Favourit, auch wenn ich die Sprungdüsen vermisse.
https://www.mechspecs.com/threads/rvn-3l-superchicken-2x-erllas-ecm-xl295.2910/

Alternativ mit ähnlichen Schwerpunkt (leicht, ECM) wäre die Spinne (SDR-5D) einen Blick wert.
http://mwo.gamepedia.com/Spider_SDR-5D
Flott, ECM und mit Sprungdüsen beweglicher als der Rabe. Bei der Bewaffnung eher auf kurze Reicheweite ausgelegt was aber vorteilhaft sein kann wenn sie das Team begleitet und ggf. auch mal jagt. Glaub die beliebtesten Varianten waren 8 kleine Pulslaser, 5 medium Puls oder 2 kleine Puls und 1x schwerer Puls. Weiß aber gerade nicht ob an Quirks oder Waffen wieder geschraubt wurde um das Meta zu ändern *shrug*.

-----Red Dox

Den normalen 3L kannste natürlich auch über C-Bill kaufen. Als jemand der 3 Raben für C-Bill gekauft und auf Gold gezogen hat bevor er seinen "Gratis" Champion Ersatz bekam, das ist alles eine Zeitfrage 😉 Und abgesehen von dem C-Bill Bonus hat der Champion Mech halt auch keinen anderen Vorteil.
Der Sniper 3L ist und bleibt wohl weiterhing mein Favourit, auch wenn ich die Sprungdüsen vermisse.

Ah, hätte ich dazu schreiben sollen. Ich meinte den Trial-Raven 3L(C) für knappe 3000 MC mit den beiden ER Large Lasern, der hat ja auch nen größeren XL Reaktor, Endo-Steel Skelett und Double Heat Sinks an Bord, daher meinte ich dass es wohl schweineteuer würde einen anderen entsprechend umzurüsten.
Das ist bei mir jetzt der erste Mech bei dem ich nicht das Gefühl habe den Rest des Teams runter zu ziehen ...

Mit Sprungdüsen komm ich bei dem Spiel noch nicht wirklich zurecht. Meistens versuch ich irgendwo hoch zu kommen und merke dann auf 2/3 des Wegs dass der Sprit nicht reicht 😀

Cool, für mich gibt's immerhin geschenkt:

2,000,000 C-Bills
1 MechBay
Year 2 Anniversary Cupcake Cockpit Item

Cicada CDA-3F Loyalty Variant (featuring a brand new Armor Style and 30% C-Bill Boost) +1 MechBay.

Wolverine WVR-7D Loyalty Variant (featuring a brand new Armor Style and 30% C-Bill Boost) +1 MechBay.

Nett

Cool, für mich gibt's immerhin geschenkt:

2,000,000 C-Bills
1 MechBay
Year 2 Anniversary Cupcake Cockpit Item

Hm, das müsste auch für mich machbar sein. Mechbay ist sehr nett, da das so ziemlich das Einzige ist wofür ich sonst momentan Echtgeld in dem Spiel bezahlen würde.
Die 2 Mio. nehm ich auch gerne, da mir der C-Bill Grind doch etwas Frust bereitet...

Bekommt man die Belohnungen eigentlich sofort wenn man die Voraussetzungen erfüllt hat, oder erst am Ende der Aktion ?

Belohnungen gibts erst ab dem 6ten Oktober. Was für die "Standard" Belohnung dann auch wieder deadline wäre, wohin gegen Echtgeld Paketkäufe durchaus bis zum 20ten getätigt werden können und gelten.

Ich warte eher das die gerade eine Übersicht einbauen damit ich weiß ob ich die 100 Matches voll habe. Ich denke, Ja, weil ich mich zumindest an 2 Event Wochenenden mit bla vielen Spielen rumgeärgert habe aber wäre natürlich dämlich wenn ich jetzt bei 95 Spielen stehe und Däumchen drehe weil keinen Bock derzeit zu zocken (bzw. keien Karotte!) 😉

-----Red Dox

OMG. Das rechtfertigt ´nen Doppelpost heute 😛
concept-marauder-std.png

https://mwomercs.com/marauder

------Red Dox

Das sind einfach diesmal härtere Herausforderungen !

Normal ist bei den Events der 150er Score, diesmal eben mal was schwerer.

Bis auf eine Map hab ich alles auf 300/400, leider ist aber seit gestern das LTE beimir defekt so werde ich wohl die letzte Map nicht schaffen (dummerweise habe ich da genau einen 299 Score).
Denke sonst hätte ich es wohl hinbekommen.

Edit:
Sehe gerade die haben das von 300/400 auf 200/300 geändert. Also deutlich einfacher.
Gut bekomme ich wenigstens Tier 1

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das war nicht "einfacher". Seit April haben sie wohl nur irgendwie Matchscore verdoppelt zu dem was ich gewohnt war. Hab ein wenig rumprobiert und auch hie & da die Punkte zusammen bekommen aber großflächig wieder ein Event das ich ausgelassen hab. Die Karotte war zu schäbig für die Zeit die ich hätte investieren müssen.
JEDE Karte, bei dem Zufalls anmelden, die benötigten Punkte in einer PUG Gruppe zu holen wäre einfach deutlich zu zeitintensiv gewesen. Und wenn ich dann schon wieder sehe das ein CW Sieg wo man nicht das komplette gegnerische Team auslöscht weniger Matchscore gibt als wenn man stumpf reinrennt, rumballert und verliert dann krieg ich auch schon wieder Krätze. btw. 3x CW drin gewesen. Einmal abgefarmt von einer Falkenbrigade, einmal Clan PUG gerockt via Missionziel & killvorsprung, 1x Ghostdrop was ja nichtmal ansatzweise irgendwelche Punkte bringt aka 20min. zeitverschwendung. Bei 3 Spielen dann nur 2 der 6 Karten gesehen udn einmal halt mit Ghostdrop nichtmal Wertungschance. Nööööööö, da spiel ich lieber was anderes.

Das sie jetzt irgendwann die Punkteanforderungen "runtergeschraubt" haben, hätte die Sache zwar vereinfacht aber ich kenn das ja. Dann brauch man nur noch eine Map und entweder kommt die nicht oder man hat die Wursttruppe und ärgert sich so oder so schwarz ^^ Sehr lustig fand ich dann auch wieder CW Screens wo die Teams sich abgesprochen haben
1442635898314.jpg

was natürlich wieder optimal zeigt wie das Belohnungssystem im Highscore Bereich gnadenlos ausgenutzt wird. Warum 21 Leute sich breitschlagen lassen einen Spieler zu pushen damit der seinen gratis Marodeur bekommt...ka.

-----Red Dox

Nachdem die Marodeur PreOrder nun abgelaufen ist
Stop-Hammer-Time.jpg

EXidSjw.jpg

Gut, es war abzusehen das sie ihn nachschieben nachdem der Marodeur ja für viele ein insstant Kauf war (Nein, ich blieb standhaft!). Aber so schnell?
https://mwomercs.com/warhammer
Black Widow Mech & Cockpit Item ist natürlich ein feines Gimmick für Natasha Fans.

Wer den Kriegshammer "schnell" preordert qualifiziert sich noch für das bald endende Belohnungsprogramm (IS Tier), sofern halt bisher noch nicht dafür qualifiziert.
http://www.mwomercs.com/news/2015/09/1344-2015-customer-appreciation-rewards-program

-----Red Dox

Schaut auch nicht schlecht aus, nur irgendwie war mir der Maro doch einen Tick näher am Original. Aber in jedem Fall gut, dass auch endlich die Mechs der ersten Stunde und einige der beliebtesten Designs jetzt doch noch ihren Weg ins Spiel finden - auch wenn ich selber MW:O jetzt seit über einem Jahr nicht mehr gespielt habe.